Ich habe mir in diesem Thread einige Kommentare durchgelesen, sicher nicht alle, aber es reicht für einige Eindrücke. Wir glauben wohl (in diesem Land wie in diesem Verein), dass man als besonders kritisch und ernsthaft (im Sinne von "tiefgründig") wahrgenommen wird, sofern man sich nur negativ genug äußert.
Wir leben (wiederum in diesem Land verglichen mit anderen und auch in diesem Verein, verglichen mit anderen) auf der Insel der Glückseligen - und kaum läuft es einmal (oder im Fall von Werder, 2 1/2 Jahre) mal nicht so, dass wir in irgendeiner Hinsicht die von allen bewunderten Kings sind, steht der Untergang bevor. Was sollen eigentlich Fans sagen von Vereinen, die wirkliche Probleme haben? Sportlich oder wirtschaftlich oder vom Image her? Oder: von allen dreien zusammen?
Was ich (neben vielem anderen) so identifizierenswert an Werder finde, ist, dass diejenigen, die tatsächlich hier Entscheidungen treffen, sich nicht einen Hauch von diesem Gelaber, das man hier von der Schwarzseher-Abteilung nachlesen kann, beeinflussen lassen und den Weg, der diesen Verein immer geprägt und stark gemacht hat, weitergeht.
Wer einen anderen Verein will, soll ihn sich suchen!