Wer gegen Fürth und Augsburg in vier Spielen ganze 2 Punkte ergattert, der sollte nicht von leichten Gegnern reden.
Das seh ich aber genauso wie Du!
Es gibt keine leichten Gegner,wenn man spielerisch so inkonstant auftritt!
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht!
Das heutige Unentschieden war gerecht!Zwei Teams auf Augenhöhe!
Das Niveau war dem Tabellenstand angemessen!
Sollte man Petersen als Topstürmer der nächsten Saison einplanen,sehe ich schwarz.Wenn da kein abgebrühterer,erfahrener Haudegen dazu kommt,wäre das purer Leichtsinn!
Je länger ich Petersen beobachte,umso klarer wird mir,daß man für diesen Mann keine 5 Millionen auf den Tisch legen darf!Egal,wie mannschaftsdienlich er eingeschätzt wird.
Eichin hat keine beneidenswerte Aufgabe vor sich!Und ich denke,er braucht tatsächlich noch den 34.Spieltag,bis er abschließende Schlüsse für die nächste Saison ziehen kann.
Eine weitere Ausleihe von Petersen für ein Jahr würde ich begrüßen,wenn man die Möglichkeit haben sollte,einen echten,international erfahrenen Stürmer an Land ziehen zu können.Ein Wunschgedanke,angesichts leerer Kassen und anderer gravierender Baustellen.
Noch einmal zum heutigen Spiel!
Ich widerspreche den Foristen,die behaupten,daß die in hohem Maße signifikanten Unkonzentriertheiten zu Beginn der Spielhälften nichts mit dem Trainer zu tun hätten.
Es käme einer Kapitulationserklärung des Chefcoaches gleich,wollte man dies als mentale Fehler immer wiederkehrend den Spielern anlasten,für die man eventuell einen zusätzlichen Mentaltrainer bemühen sollte.
Dann könnte man im Umkehrschluß versuchen,die Spieler ohne Traineransprache auf den Platz zu lassen,-?!
Vielleicht klappt das ja ?!
Natürlich ist der Trainer für die mentale Reifung der Spieler (mit)verantwortlich!Er ist dafür verantwortlich,sie auf den Punkt richtig einzustellen,so wie er dafür verantwortlich ist zu handeln,wenn es ein Spieler nicht schafft,dem gerecht zu werden.Nicht erst fix zwischen der 60.-75.Minute!
Und Werder hat definitiv ein mentales Problem!-Darauf verweise ich schon seit Monaten,ohne hier ernst genommen zu werden.