DIE bezeichnende Szene für das gesamte, gruselige Spiel gestern, war jene, ca. 10 Sek. Vor dem Abpfiff:
Hunt läuft mit dem Ball am linken Fuß auf´s Tor zu, 18, 17, 16 Meter, der finale Schuß auf´s Tor in letzter Sekunde kann nicht mehr fern sein…. – Aber nein, AH versucht auch da noch einen peinlichen Hackentrick, der in die Hose geht und das Spiel ist aus! Letzte Chance – kläglich vertan.
Das war das i-tüpfelchen und absolut bezeichnend für den Rest der Partie. Unser Dreigestirn fummelte sich sinnlos in Extase und vergaß dabei, dass im Fußball immer noch Tore und nicht Ballbesitz oder Raumgewinn von Bedeutung sind!
Wobei Dreigestirn stimmt eigentlich nicht, der Spieler mit der Nummer 11 war gestern erneut „out of order“, oder anders formuliert, eine Frechheit. Das Gegentor verlangt im Grunde nach einer persönlichen Geldstrafe!
Die Chancen, die wir zumindest noch in der 1. HZ hatten, wurden von Pizza und Marin kläglich vergeben. Das war schon sehr, sehr mager.
Generell fehlte unserem Spiel der Zug zum Tor, ich weiß nicht mehr, wie oft sich grade Hunt und Marin auf den Außenbahnen sinnlos festgedribbelt haben. Besonders Marin, der in der 2. HZ kpl. untergetaucht war, wurde nicht müde, auch noch das x-te Mal in einen Pulk Roter zu dribbeln, bzw. so lange mit dem Ball zu warten, bis die Skatrunde kpl. war und den Ball dann zu verlieren. Sorry, aber das hatte eher etwas von Harlem Globetrotters, als von zielgerichtetem Fußball.
Pizza wirkte auf mich, wie bereits zuvor in Hannover, sehr behäbig in seinen Aktionen und schwerfällig. Alles sehr absehbar und ohne jeglichen Überraschungseffekt.
Vielleicht würde er von einer zweiten Sturmspitze profitieren. Nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen?!
Der einzig mögliche Kandidat wäre Hugo, nur taugt er für volle 90 Min und ein nötiges Zusammenspiel nur sehr bedingt.
Das TS einfach nicht aus seiner Haut kann und eine viertel Std. vor Schluß noch Boro für PN brachte, muß ich nicht verstehen. PN wirkte selbst nach 75 Min. noch spritziger und lauffreudiger, als Boro in 15 Min. Seine Ballkontakte waren ein einer Hand mit drei Fingern problemlos abzuzählen.
Dieser ganze Auftritt war hochgradig naiv und zeigte, dass wir unsere Krise gegen Clubs wie Hertha oder Hannover sicherlich überwunden haben, für einen Gegner wie Twente, der weiß Gott nicht überragend spielen brauchte, reicht es offensichtlich noch nicht.
Unser Sturm hängt von der Tagesform eines Pizarros ab und unser MF scheint sich in erster Linie darauf zu konzentrieren, möglichst viel Ballbesitz und geschlagene Haken vorweisen zu können. Frei nach dem Motto: Warum einfach und zielgerichtet spielen, wenn es auch umständlich, verschnörkelt und mit jeder Menge Show geht?!
Unser def. MF mit Frings und PN funktionierte soweit ganz gut, daran gab es im Grunde wenig auszusetzen.
Der Drops ist sicherlich noch nicht gelutscht und wir haben noch alle Möglichkeiten, den Fauxpas von gestern zu korrigieren. Nur wird dies wohl ein hartes Stück Arbeit, wo es in erster Linie darum geht, ein Gegentor zu vermeiden. Für ein, zwei, drei Tore sind wir zwar immer gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob uns nicht der ein oder andere Konter der Holländer das Genick brechen wird.
Unterm Strich, war das eine völlig unnötige und überflüssige Niederlage, die sehr bitter schmeckt.