Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Schalke!

Votes: 50 46,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 14,0%
  • Werder!

Votes: 42 39,3%

• Total voters
    107
Was in dieser Hinrunde so gravierend unterschiedlich war, ist die Heim- und Auswärtsbilanz.
Hatten wir jemals eine so tolle Heimbilanz?
Andererseits: Waren wir auswärts jemals so schlecht?

Bei der Ursachenforschung bin ich allerdings auch ratlos, kann mir dieses total unterschiedliche Auftreten auch nicht erklären.

Zufrieden, sehr zufrieden sogar können wir mit den erreichten 29 Punkten sein, das uns nach wie vor alle Möglichkeiten des Erreichens eines europ. Wettbewerbs läßt.
Ob es aber zur CL-Teilnahme reichen wird, ist sehr fragwürdig. Den direkten Vergleich mit den (derzeitigen) Spitzenteams haben wir deutlich verloren.
Bayern, Dortmund und wohl LEIDER auch S04 werden wohl sicherlich vor uns landen.
Bleibt die große Frage, ob Gladbach auch in der Rückrunde so stark bleibt und was aus Leverkusen wird.
Wenns superoptimal läuft, kann es Platz 4 werden, aber dann steht auch noch ein hartes CL-Quali-Spiel an...
Eine EL-Teilnahme sehe ich aber als realistisch an, diese totale Schwarzmalerei einiger kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und abgesehen davon wußte jeder, das diese Saison schwierig würde und das man nach der letztjährigen Katastrophensaison nicht unbedingt gleich einen CL-Platz erwarten darf...

Was mich aber sehr sauer stimmt ist die Art und Weise, wie wir uns derzeit auswärts abschlachten lassen.
Und auch diese ewigen Defensivschwächen und dieses katastrophale Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft kotzen mich langsam an. Ständig sind wir die Schießbude der Liga...:wuerg:

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Sehe bei uns ein bisschen Parallelen zu Köln....

Ohne Pizza´s Tore wären wir womöglich mitten im Abstiegskampf...

Wenn er uns nicht immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hätte....

Was ich damit sagen will... Sollte Pizza iwann mal gehen (was bei der Mannschaft nicht verwunderlich wäre) hätten wir womöglich die gleiche Saison wie letzte....

Schaaf hat nämlich nix aus der letzten Saison gelernt, sondern hält immernoch Stur an seiner Formation mit der Raute fest, egal welche Spieler ihm zu verfügung stehen...

Wir hätten die Spieler für ein 4-2-3-1 mit Arno und Marin auf den Flügeln und Hunt auf der 10.. dazu 2 6er mit Iggy und Bargfrede oder Fritz...

Aber Schaaf versucht weiter dieses veraltete System mit der Raute, obwohl wir nichtmal einen richtigen 10er ala Diego haben...

Wird mal Zeit für ein Neuanfang... Man wird es spätestens merken, wenn pizza mal weg sein sollte.

mfg Andi

Zustimmung! Zustimmung! Zustimmung!!!!!!

Sorry DiegoDiez. Ich teile Deinen Eintrag, gehe aber noch viel weiter. Werder hat nicht nur die letzten 3 Auswärtsspiele versagt, sondern tut das seit 15 Monaten in Masse! Ich finde das unerträglich. Man muss sich das mal vorstellen:

1-4 Hoffenheim
0-3 Genua (ja, ok, nicht ganz, da kam ja noch Rosenberg, in dem Fall hat es gereicht)
1-4 Hannover
0-4 Mailand
0-6 Stuttgart
0-4 Schalke
0-4 Hamburg
usw.
und jetzt solche 3 brutalen Klatschen diese Hinrunde.

Normal ist das nicht mehr. Und da kann man noch so sehr die Werderbrille aufhaben.

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

Traurig, aber wahr; wir brauchen einen neuen Trainer. TS Note 6-
just by the way, man kann auch ein Spiel durch taktische Maßnahmen und Finessen gewinnen. Es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren immer wieder auf die gleiche Art und Weise Untergehen! In der Wirtschaft wäre Herr Schaaf schon längst gefeuert worden. Meiner Meinung nach sollte er Morgen seinen Rücktritt bekannt geben, denn lange halte ich diesen Dilletantismus nicht mehr aus. Herzkasaperrisiko:akut gefährdet:eek:

Sorry, aber man kann es auch ein wenig übertreiben. Nach einem Sieg wird hier die gesamte Mannschaft inklusive Trainer hochgejubelt und nach einer Niederlage (auch wenn sie sehr hoch ausgefallen ist) wird hier von manchen eine ziemliche Endzeitstimmung verbreitet.

Sorry, aber man kann es auch ein wenig übertreiben. Nach einem Sieg wird hier die gesamte Mannschaft inklusive Trainer hochgejubelt und nach einer Niederlage (auch wenn sie sehr hoch ausgefallen ist) wird hier von manchen eine ziemliche Endzeitstimmung verbreitet.

:tnx::tnx:

Ich halte es für schlicht fahrlässig bei einem nach der HR relativ sicheren EL Platz des Trainers Rücktritt / Entlassung zu fordern....Wo sind wir denn hier...

11 Punkte werden doch aber wohl machbar sein. oder?

Alles in allem bin ich mit der Hinrunde recht zufrieden. Nach 17 Spieltagen hätte ich uns vor der saison doch eher auf Platz 8-10 erwartet.
Zushause haben wir uns auch ganz gut geschlagen und stolze 21 Punkte geholt.
Aber auswärts ging meistens nicht viel. Das muss irgendwie versucht werden abzustellen.

Ansonsten trotz der Niederlage ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. :svw_applaus:

Ich glaube auch immer noch an Werder. Ich wünsche mir, dass Du Recht hast. 1. Bundesliga ohne Werder kann ich mir nicht vorstellen.

Es kommt immer darauf an wie mann verliert......müssen es denn immer direkt solche Klatschen sein?Nach vorne is dann auch tote Hose,immer das gleiche Schema.....

Ja eben. Denk mal drüber nach. Wir haben zuHause mit achundkrach gegen die schwachen Teams gepunktet und auswärts kein Stich gegen stärkere Teams gehabt.

Das kann man aber auch genau im umgekehrten Sinne sehen. Auswärts gegen die Topmannschaften nichts gerissen und in der Rückrunde kann man dann daheim gegen sie punkten.
Auf der anderen Seite hatte man auswärts in der HR meistens nur Topteams, in der RR warten dann auswärts Gegner wie Lautern, Freiburg.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Sehe ich genauso, die Gegensätze sind schon krass. Ähnlich wie bei der Mannschaft was Heim- und Auswärtsspiele betrifft...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das kann man aber auch genau im umgekehrten Sinne sehen. Auswärts gegen die Topmannschaften nichts gerissen und in der Rückrunde kann man dann daheim gegen sie punkten.
Auf der anderen Seite hatte man auswärts in der HR meistens nur Topteams, in der RR warten dann auswärts Gegner wie Lautern, Freiburg.

Und wieder ein :tnx: ...

Es gibt zum Glück auch noch Fans, die trotz der Scheisse heute noch vernünftig denken können...

Gruß vom
Werder-Oldie

Vorwerfen, dass Werder schei*e spielt und die 1. Liga nicht verdient aber trotzdem einen einseitigen Sieg gegen WOB als das Natürlichste der Welt sehen...Muss man diese Gedankensprünge / Argumentation verstehen?

Wer hat denn in der derzeitigen Wolfsburger Verfassung nicht gegen die gewonnen???
Es redet keiner davon das Werder die 1.Liga nicht verdient hat...nur was willst du mit dieser Mannschaft in einem Europäischen Wettbewerb? Das haben doch die letzten Ausflüge in der CL gezeigt,und da waren Wir noch um einiges besser besetzt als zur Zeit....

Back