Spieltagsthread FC Schalke 04 - SV WERDER BREMEN

Das ist der Grund, weswegen ich mir (Auswärts-)Spiele gegen diesen Verein nur noch vor dem TV ansehe. Bei allem Verständnis für Emotionen, aber ich muss mir / mich nicht...

a) meinen Schal zerpflücken lassen
b) anspucken lassen
c) hinterheraschen lassen...

... und das Ganze zum Teil sogar bei einer Niederlage unserer Grün-Weißen! So ein Verhalten bzw. Auftreten habe ich noch nirgendwo sonst erlebt! :rolleyes:

Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich war heute das fünfte oder sechste Mal auf Schalke und fand es bisher nicht negativer als bei anderen Auswärtstouren. Da verbinde ich mit Dortmund, Hamburg und zum Teil Frankfurt negativere Erfahrungen.

Bei mir auch, nur habe ich das anders wahrgenommen. Auch heute haben wir wieder viele sympathische Schalker getroffen, die auch relativ fair mit der Niederlage umgegangen sind.

Aber ganz abgesehen davon sind die Aspekte, die du genannt hast, natürlich absolut asozial und sind ein No-Go. Ganz egal bei welchem Verein.

Bei mir auch, nur habe ich das anders wahrgenommen. Auch heute haben wir wieder viele sympathische Schalker getroffen, die auch relativ fair mit der Niederlage umgegangen sind.

Aber ganz abgesehen davon sind die Aspekte, die du genannt hast, natürlich absolut asozial und sind ein No-Go. Ganz egal bei welchem Verein.

Eben darum belegt dieser Verein in meiner ganz persönlichen "Sympathie-Tabelle" auf ewig die Nr. 1!

Wisst ihr noch? Die guten alten Zeiten? Wo man bis zum Schluss noch das Gefühl hatte, das ist noch nicht vorbei, da geht noch was?

...

Mann, bin ich alt...

Ich muss mich selbst zitieren und Abbitte leisten. Hätt ich ja echt nicht gedacht, Respekt. Glück hat man gehabt, aber das ist ja bekanntlich mit dem Tüchtigen. Weiter so. 3 Siege in 8 Tagen würde die Werderseele mal wieder hochleben lassen - was bin ich beim Siegtreffer durch die Wohnung gerannt :klatsch::D

Und decken sich zu 100 % mit meinen...

Auch ich meide Auswärtsspiele auf Schalke seit einiger Zeit. Nirgends woanders gibt es dermaßen viele Asoziale wie dort. Auch mit ein Grund, warum mich dieser Verein regelrecht ankotzt. Und wenn ich dann noch den dicken Fleischer sehe, dann erst recht. Irgendwie verkraften die es nicht, das sie die Schale seit es die Bundesliga gibt (und die gibt es schon so lange wie es mich gibt :D) nicht mehr in ihre Hände bekamen. Und dabei bleibt es auch hoffentlich forever.

Umso schöner für mich, das es diese "dreckigen Punkte" ausgerechnet dort gab...:)

Muss sein:

schalkefan.jpg

Kleiner Nachtrag zur Schalke Arena während des Spiels bekam ich von einem Dortmunder eine WhatsApp "Viel Spaß in der Turnhalle" und ich muss ihm Recht geben, habe mich in meine alten Handballzeiten zurück versetzt gefühlt, da Lobe ich mir doch unser schönes Weserstadion und sage ganz klar, der Fusball braucht Stadien und keine Arenen.
Nur mal so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
gei.. sch..... freu ich mich hab herzrasen :lol::lol::lol:
Das sag ich Dir, habe 70. Minuten wie im Tunnel gefiebert und dann diese letzten 10 Minuten, beim 2:1 ist dann der friesische Vulkan explodiert im Obberrang, glaube die Schalker um mich herum hatten plötzlich Angst um ihr Leben! Für meine Pumpe auch nicht gut sowas, aber für die Emotion unfassbar schön!:klatsch::wdance::trommel::schal::beer:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt trotzdem verdient. Klar, 80 Minuten Grütze, Belfodil Schwalbe, Tor nach dem folgenden Freistoß inklusive Bock von Fährmann, Überzahl, noch ein Tor...fragt keiner nach. Wie oft haben wir schön, aber högscht ineffizient gespielt? Heute scheiße und effizient. Sauber. Und die Schlacker sollen jetzt bloß nicht über den Schiri heulen. Im Hinspiel hätte Kehrer schon in der ersten HZ fliegen müssen, das mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass unser bester Mann wochenlang kaputt war. Heute schenkt er ihnen einen ein. Späte Rache und tut richtig gut gegen diesen Drecksverein!

Ausgleichende Gerechtigkeit für das Hinspiel.

Gestern hatten wir endlich mal wieder Spielglueck, was im Fußball auf hohem Niveau häufig den Ausschlag gibt. Wäre der Innenpfostenschuss der Schalker ein paar Millimeter zentraler eingeschlagen, hätten wir, trotz in 1. Hälfte starker taktischer Leistung und trotz starken Siegeswillens kaum mehr 3 Punkte entführen können.

Nach diversen Auftritten mit wenig Spielglueck unter Kohfeldt ( in Frankfurt, vs Mainz, vs. Hertha u.a.) war es uns gestern hold.

Back