SPIELTAGSTHREAD: FC Augsburg - WERDER BREMEN

Wenn ich mir das Spiel noch mal so ansehe, besonders die zweite Halbzeit (:wall::wall::wall:): ich denke, Augsburg hat in der zweiten Halbzeit so gespielt, wie es Werder gern täte - aggressiv nach vorne, Gegner unter Druck setzen, Chancen generieren etc.
Nur stecken den Werder-Kickern die ganzen Pleiten der letzten Spieltage offenbar tief in den Knochen. Da hilft auch ein (glücklich) gewonnenes Spiel gegen die Dussel aus dem Dorf nicht viel weiter.

Und blöderweise kommt jetzt ein Heimspiel (schade, dass es hier nicht diese Schriftart Creepy gibt, oder irgendeine andere Horror-Schriftart:denk:) gegen diesen übermächtigen Gegner aus Ost-Berlin. Und das bei einem Werder-Mittelfeld (und da meine ich zuvorderst die beiden 8er), das den Eindruck vermittelt als hätten sie die Nacht vorm Spiel durchgezecht.
Bei einem Trainer, der mittlerweile ratlos wirkt, wie er diesem trägen Haufen denn bloß Leben einhauchen soll, damit sie die beiden in vorderster Linie in Szene setzen könnten, und sich nicht so leicht überspielen lassen, wie bei den beiden Toren Samstag.

Es erinnert mich ein Stück weit an den Film "Ritter aus Leidenschaft". Auch dort hatte die Hauptfigur Sir Ulrich, aka Sir William gesagt, er würde nicht davon laufen, sondern an einem Turnier teilnehmen. Im Film ging das (natürlich) alles gut aus, aber das war eben eine Geschichte aus dem Kino. Ich hoffe einfach, das die Geschichte für Sir Florian auch gut endet. Sollte es gegen Union aber wieder in die Binsen gehen, wird er, werden die Verantwortlichen sich fragen lassen müssen, gegen wen die denn eigentlich noch gewinnen, wann sie mit dem Projekt Klassenerhalt anfangen wollen...
Und dann auch, ob die letzte Transferphase so glücklich war... :facepalm:

Gegen Wolfsburg hat die Mannschaft auch über 90 Minuten gekämpft und geackert, Bittencourt ist richtig marschiert und hat gepusht.
War da live dabei und da haben sich die Jungs voll eingehängt.
Mir fällt grad auf, ich muss gleich mal die Werderfahne im Garten aktivieren Scheiss auf den Sturm, ein bisschen Abergläubisch bin ich dann doch.:denk:
Musste sie beim letzten Herbststurm abhängen, bin schon auf dem Weg...:opa:
Auf welcher Position hatte der Bittencourt da nochmal gespielt? :denk:

Spiel nicht gesehen aber ich gehe davon aus dass Freiburg bärenstark war.
Auch ein Blender in der Hinrunde, oft glücklich gewonnen und gepunktet.
Freiburg traf zu Beginn die Latte. Danach war Ritze und es war Spiel auf ein Tor. Das was deren Abwehr speziell beim 3:0 gemacht bzw. nicht gemacht hat, war Arbeitsverweigerung. Das mal als kurze Zusammenfassung

Freiburg traf zu Beginn die Latte. Danach war Ritze und es war Spiel auf ein Tor. Das was deren Abwehr speziell beim 3:0 gemacht bzw. nicht gemacht hat, war Arbeitsverweigerung. Das mal als kurze Zusammenfassung
Freiburg hat in der Hinrunde genug gepunktet, ich glaube nicht dass die groß noch nach unten abrutschen.
29 Punkte sind ein ziemliches Brett.
Die will ich auch nicht europäisch sehen.
Die sind doch froh überhaupt Bundesliga zu spielen.

Ich glaub wenn bei uns überhaupt noch was geht, dann am Dienstag im Pokal. Die Doofmunder Sissis Reus und Hamiri sind ja schon wieder in den Schlagzeilen. Wenn die keine Probleme haben, machen sie sich welche. Mal gucken wie es läuft :)
Gefällt mir...ja...dein Optimismus gefällt mir einfach...du hast nur noch die Pussy Haaland vergessen. :D

Der GAU würde allerdings dann eintreten, wenn wir gegen den BVB ein "ansehnliches" Spiel machen, vielleicht knapp verlieren, denken, der Return sei schon wieder geschafft und dann gegen Union wieder mit einer miserablen Leistung vergeigen. :ugly:
Waren an sich ja immer typische HSV-Attitüden.... :party:

Haben wir deswegen nicht auch einen technischen Direktor Namens Thomas Schaaf im Hintergrund, der einen noch recht unerfahrenen Trainer
a bissl Hilfestellung geben könnte? :denk:
Oder ist dieser überflüssig...außer dass er mal in der dritten Liga Vertretung machen kann?

Nicht nur ich sehe, dass das Team ständig den gleichen Stiefel runterspielt und Kohfeldt immer noch öffentlich stets verlautbart, sich nicht beirren zu lassen und so weiter zu spielen.
Wenn er das macht, sind wir bald aber wirklich aussichtslos weg vom Fenster.

Gestern keine 30% der Zweikämpfe gewonnen. Abstiegskampf geht mal ganz anders... :kaffee:
Hilfe anbieten und Hilfe annehmen sind 2 Paar Schuhe. Schaaf hat betont, das, wenn FK ihn fragen würde, er Hilfe geben würde.

Gefällt mir...ja...dein Optimismus gefällt mir einfach...du hast nur noch die Pussy Haaland vergessen. :D

Der GAU würde allerdings dann eintreten, wenn wir gegen den BVB ein "ansehnliches" Spiel machen, vielleicht knapp verlieren, denken, der Return sei schon wieder geschafft und dann gegen Union wieder mit einer miserablen Leistung vergeigen. :ugly:
Waren an sich ja immer typische HSV-Attitüden.... :party:
Das is genau das was ich auch denke. Dass wir gegen den BVB gewinnen glaub ich allerdings nicht. Ich habs schon geschrieben, dass ich mir eigentlich ein Desaster wünsche,(ich will nicht nochmal Schimpfe oder das erklären müssen :opa: ) genau dass deine genannten Gründen nicht eintreffen.

Das is genau das was ich auch denke. Dass wir gegen den BVB gewinnen glaub ich allerdings nicht. Ich habs schon geschrieben, dass ich mir eigentlich ein Desaster wünsche,(ich will nicht nochmal Schimpfe oder das erklären müssen :opa: ) genau dass deine genannten Gründen nicht eintreffen.
Genau das wäre mein strategischer Alptraum...
...das BVB-Spiel als wunderschönes Alibi, so weiter zu stümpern, dann kann man ja mal gegen RB und nochmals gegen den BVB verlieren
und dann in das nächste Entscheidungsspiel mit der gleichen Strategie, Taktik, Einstellung, Team...ein wahrer Alptraum. :facepalm:

Back