Das Hauptmanko war gestern mal wieder, dass die offensiven Aussenpositionen zu oft nicht besetzt waren. So haben wir das Spiel unnötig eng gemacht, was den Augsburgern natürlich in die Karten gespielt hat. Es ist ja kein Zufall, dass wir unsere beste Phase mit einigen Chancen hatten, als Wagner und Rosenberg oft auf die Flügel ausgewichen sind und dort anspielbar waren. Aber selbst dann haben wir diese Option nicht konsequent genutzt, sondern es wurde zu lange mit dem Ball gelaufen, quer oder zurückgespielt.
Gut gefallen hat mir diesmal Ekici, der endlich mal mehr als nur andeutete, zu welchen Pässen, Ecken und Freistössen er fähig ist. Einen Ekici, der seine Stärken voll ausspielt, brauchen wir dringend.
Da sich - bei allem Einsatz von Rosenberg - kein Stürmer so richtig als Arno-Ersatz angeboten hat, würde ich in Mainz mal ein 4-2-3-1 spielen lassen, um einfach breiter aufgestellt zu sein und mehr über außen zu spielen:
Wiese
Sokratis-Naldo-Wolf (Prödl)-Schmitz
Fritz-Ignjovski
Wesley-Ekici-Hunt
Pizarro
Gut gefallen hat mir diesmal Ekici, der endlich mal mehr als nur andeutete, zu welchen Pässen, Ecken und Freistössen er fähig ist. Einen Ekici, der seine Stärken voll ausspielt, brauchen wir dringend.
Da sich - bei allem Einsatz von Rosenberg - kein Stürmer so richtig als Arno-Ersatz angeboten hat, würde ich in Mainz mal ein 4-2-3-1 spielen lassen, um einfach breiter aufgestellt zu sein und mehr über außen zu spielen:
Wiese
Sokratis-Naldo-Wolf (Prödl)-Schmitz
Fritz-Ignjovski
Wesley-Ekici-Hunt
Pizarro

Nee mal im Ernst ich fände dieses System sehr variabel. Wobei Iggys Position auch von Aaron bekleidet werden könnte, da ich ihn zur Zeit noch, was kreativität angeht, noch am besten finde. Schwachpunkt wäre sicherlich die Aussenposition, da es dort sehr schnell zu großen Lücken in der Rückwärtsbewegung kommen könnte. Speziell im zentralen Mittelfeld wären wir so sehr stark und kompakt aufgestellt das ein großes Manko u.U ausgemertzt werden könnte, nämlich einen Gegner über 90 min zu dominieren. Eine Tatsache die speziell in der Zeit zwischen 03-08 der Fall war.

:thumb: