Ein großartig schlau angelegtes Spiel. Chapeau.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man kann doch Sky 30 Sekunden anhalten und dann wäre es synchron mit dem Radio...oder?Nein da geht nicht. Sport1 fm ist circa 30 Sekunden langsamer.
Was daran falsch war, nach einem 2:1 Auswärtssieg zu fragen welchen Anteil der völlig unbeteiligte Lukimya an Gegentoren hat und ob er noch tragbar ist? Lass mich kurz überlegen: Alles.
Wer gegen Augsburg derzeit keine Punkte holt ist selber Schuld und meine Kritik an Lukimya bezog sich nicht alleine auf dieses Spiel sondern auch auf die vorgerigen.

Und im Gegensatz zu Lukimya hat Kroos mal wieder völlig unnötig einen Freistoß nahe am eigenen Tor verursacht, gegen einen Gegner der sonst bei Standards durchaus gefährlich ist. Ich hatte gehofft, Fröde würde für die Absicherung kommen und nicht Kroos, aber egal, wir haben gewonnen.
Selbst mit Naldo und Merte waren wir stets Schießbude.Da haben wir aber einfach Offensiv richtig Feuerwerk gemacht.
Weiß nicht, wieso man hier jetzt nach Lukis Fehlern fragt, wenn er heute gar nix verkehrt gemacht hat.
Insgesamt waren da wenige Fehler im Spiel, wenn man von Garcias Handspiel und einigen tölpelhaften Fouls, z.B. von Kroos, absieht.
Ich denke auch, dass es heute nicht der Plan war, nach vorne zu stürmen und Augsburg an die Wand zu spielen, sondern abwartend und auf Konter. Das hat gut geklappt. Die Abwehr stand eigentlich immer solide.

Zitat von neuegrünewelle;3198171:
Noch kurz zu Augsburg: Die EL-Teilnahme tut denen absolut nicht gut. Ich bin mittlerweile heilfroh, das wir die in der letzten Saison verpasst haben. Die hätte uns in dieser Saison das Genick brechen können.
Andererseits hätte man mit den sicheren finanziellen Mehreinnahmen womöglich auch ein wenig anders in den Kader investieren können.
Von welcher Summe spricht man denn hier, wenn man nur die Gruppenphase der EL nimmt?
Ich glaube nicht, dass man da hätte so viel mehr investieren können.
Augsburg hat letzte Saison überrascht und diese überraschen sie auch wieder. Nur diesmal negativ (aus Augsburger Sicht). Von mir aus können die gerne absteigen
Na dann mal danke. Bin schon lange genug Werder Fan, habe das Leiden in den letzten Jahren auch gelernt aber keine Lust mehr mich über diverse Ungereimtheiten in der Mannschaft alleine zu ärgern. Und Lukimya bringt mich zum ärgern, zumindest wenn er eingewechselt wird.
Daher meine Frage ob ich da mit meiner Feststellung alleine stehe?
Also wenig Geld ist das nicht, alleine die Teilnahme bringt schon 2,4 Mio... http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-europa-league/
Ok, danke.
Natürlich eine schöne Summe. Aber da braucht man, und Augsburg zeigt es momentan deutlich, mind. 3 - 4 Profis mehr im Kader.
Dann liegt man, wenn man mal nicht euphorisch nur mit der Gruppenphase kalkuliert wahrscheinlich bei +/- 0 Gewinn. Und dann ist das große Fragezeichen die Folgesaison.
Wenn die so läuft wie bei Augsburg aktuell, dann kann man eine erneute EL Teilnahme vergessen. Und dann hat man zu hohe Kosten.
Und wohin das führt kennen wir hier nur zu gut....
Es ist also ein schmaler Grad.
P.S.: War es bei Freiburg in der Vorsaison nicht ähnlich?
Weiß inzwischen jemand, was mit Theo ist?
Das einzig positive an dem Spiel sind die drei Punkte. Was die Qualitaet des Spiels angeht, haben beide Mannschaften eindrucksvoll bewiesen warum es sich um zwei Abstiegskandidaten handelt.

Das einzig positive an dem Spiel sind die drei Punkte. Was die Qualitaet des Spiels angeht, haben beide Mannschaften eindrucksvoll bewiesen warum es sich um zwei Abstiegskandidaten handelt.
Also, in dem Spiel, das ich gesehen habe, hat Werder eindeutig verdient gewonnen, hatte die bessere und konsequentere Abwehrarbeit, hat teilweise gute spielerische Ansätze gezeigt und die beiden Tore auf überragende Weise erzielt. Sicher ist da noch viel Luft nach oben (z.B. viel konsequenteres Ausspielen der Konter, Passgenauigkeit im MF), aber wie ein Abstiegskandidat sah Werder ganz sicher nicht aus. Und dass Augsburg im Angriff so wenig hin bekam und sich immer wieder erfolglos mit langen hohen (Diagonal-)Bällen versuchte, lag auch an der sehr konzentrierten Arbeit von Werder gegen den Ball. Das war eine richtig gute, geschlossene Mannschaftsleistung.
Setzt Werder diese Leistung in den letzten 5 Hinrundenspielen fort, wird man mMn das Minimalziel von 20 Punkten erreichen und übertreffen und im gesicherten MF der Tabelle überwintern, da bin ich guter Hoffnung.
:daumen:Sehe ich anders. Wie gehabt, spielerisch ganz arm und selten ein durchdachter Spielzug. Zuviele Ballverluste gerade in der Umschaltbewegung geben nicht gerade Anlass zur Hoffnung. Die Tabelle luegt ja schliesslich nicht. Einziger Trost, es gibt 3-4 andere Mannschaften die es auch nicht besser koennen.Also, in dem Spiel, das ich gesehen habe, hat Werder eindeutig verdient gewonnen, hatte die bessere und konsequentere Abwehrarbeit, hat teilweise gute spielerische Ansätze gezeigt und die beiden Tore auf überragende Weise erzielt. Sicher ist da noch viel Luft nach oben (z.B. viel konsequenteres Ausspielen der Konter, Passgenauigkeit im MF), aber wie ein Abstiegskandidat sah Werder ganz sicher nicht aus. Und dass Augsburg im Angriff so wenig hin bekam und sich immer wieder erfolglos mit langen hohen (Diagonal-)Bällen versuchte, lag auch an der sehr konzentrierten Arbeit von Werder gegen den Ball. Das war eine richtig gute, geschlossene Mannschaftsleistung.
Setzt Werder diese Leistung in den letzten 5 Hinrundenspielen fort, wird man mMn das Minimalziel von 20 Punkten erreichen und übertreffen und im gesicherten MF der Tabelle überwintern, da bin ich guter Hoffnung.