Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen (12. Spieltag)

Bis zum obligatorischen Gegentor sah es ziemlich souverän aus. Was mich freut, ist, dass das neue 4-1-4-1 System zu greifen scheint und dass Piza als Sturm-Alternative zurück ist.

Bei der derzeitigen Krise vor Ort fahren wir auch nicht völlig chancenlos nach Wolfsburg. Ich halte eine Überraschung dort für möglich.

Erstmal aber den Sieg genießen und die Länderspielpause nutzen. :daumen:

:tnx: In WOB vielleicht nicht, aber danach gilt's. Dann kommen die schlagbaren Gegner!

so was von verdient, was für ein Schiri... kein Wunder aus Hamburg, die bessere Mannschaft hat gewonnen. Nur Öztunali war eine Katastrophe, Bartels sammelte sich in der 2 HZ, Fritz fehlte an allen Ecken und Enden. Die Augsburger sind und laßt mich das wirklich hier mal sagen, noch schlechter als wir, kaum zu glauben, ist nicht böse gemeint, aber was die offensiv bieten und vor allem zu Hause ist ja einfach nur dünne. Ich glaub die schlägt auch Unterhaching oder wie die heißen, die damals Leverkusen die Meisterschaft versaut haben. Echt unglaublich schlecht diese Truppe, dachte immer wir wären unsäglich, aber die sind wirklich echt zu Hause noch um Klassen schlechter. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr doch manchmal am Montag wieder.

Die erste Halbzeit war vom Niveau her den Tabellenplätzen der beiden Mannschaften entsprechend. Wir hatten dort einen einen sehr guten Spielzug und viel mehr war da nicht. Ansonsten fand ich dort die Gastgeber technisch einen Tick besser, aber sie hatten keine wirklichen Torchancen, wenn man mal von diese Chance von Boubadilla absieht, bei der der Linienrichter eine so eindeutige Abseitsstellung übersieht, dass man sich fragt, ob er richtig ist in seinem Job.
Die zweite Hälfte war vom Niveau her nicht deutlich besser, aber wir haben deutlich besseren Zugriff in den Zweikämpfen gehabt. Wir hatten dann auch die besseren Spielzüge und wenn Levin mal eine bessere Übersicht gehabt hätte, dann wären wir wahrscheinlich am Ende nicht mehr ins Zittern gekommen.
Das 1:0 war natürlich traumhaft von Santi vorbereitet und technsich perfekt von Piza abgeschlossen. Das 2:0 von Bartels war natürlich ebenfalls grandios von selbigem gemacht.
Das Gegentor war natürlich völlig unnötig. Das Handspiel war eindeutig, allerdings bin ich mir halt nicht sicher, ob innerhalb oder außerhalb des Sechzehners. Letztendlich hatte das Gegentor am Ende wirklich nur noch statistischen Wert.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir wieder ein bisschen besser Spielen. Spielerisch stagnieren wir gerade ein bisschen, also der leichte Aufärtstrend, den ich vor dem Dortmundspiel verortet hatte, setzt sich nicht fort. Ergebnistechnisch waren das eben verdammt wichtige drei Punkte und alles andere ist dann letztendlich erstmal egal.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass Theo sich schnell wieder erholt!

Die erste Halbzeit war vom Niveau her den Tabellenplätzen der beiden Mannschaften entsprechend. Wir hatten dort einen einen sehr guten Spielzug und viel mehr war da nicht. Ansonsten fand ich dort die Gastgeber technisch einen Tick besser, aber sie hatten keine wirklichen Torchancen, wenn man mal von diese Chance von Boubadilla absieht, bei der der Linienrichter eine so eindeutige Abseitsstellung übersieht, dass man sich fragt, ob er richtig ist in seinem Job.
Die zweite Hälfte war vom Niveau her nicht deutlich besser, aber wir haben deutlich besseren Zugriff in den Zweikämpfen gehabt. Wir hatten dann auch die besseren Spielzüge und wenn Levin mal eine bessere Übersicht gehabt hätte, dann wären wir wahrscheinlich am Ende nicht mehr ins Zittern gekommen.
Das 1:0 war natürlich traumhaft von Santi vorbereitet und technsich perfekt von Piza abgeschlossen. Das 2:0 von Bartels war natürlich ebenfalls grandios von selbigem gemacht.
Das Gegentor war natürlich völlig unnötig. Das Handspiel war eindeutig, allerdings bin ich mir halt nicht sicher, ob innerhalb oder außerhalb des Sechzehners. Letztendlich hatte das Gegentor am Ende wirklich nur noch statistischen Wert.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir wieder ein bisschen besser Spielen. Spielerisch stagnieren wir gerade ein bisschen, also der leichte Aufärtstrend, den ich vor dem Dortmundspiel verortet hatte, setzt sich nicht fort. Ergebnistechnisch waren das eben verdammt wichtige drei Punkte und alles andere ist dann letztendlich erstmal egal.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass Theo sich schnell wieder erholt!

:tnx::tnx::tnx: Eine sehr gute Zusammenfassung.

Ich bin einfach nur glücklich über diesen Sieg. Der war auch noch verdient.
Defensiv stehen sie in diesem System richtig gut. Zudem haben wir einen starken Torwart.

Back