An Meisterraute 2004
Sehr guter Bericht. :applaus::applaus::applaus:
Was war an diesem Bericht sooo gut??? Ich fand ihn eher realitätsfremd. Meisteraute 2004 fordert: 2 neue AV, 2 neue DM, 2 neue 1 A Stürmer! Schön und gut, aber hat sich Meisterraute 2004 auch einmal gefragt, WIE DAS ALLES ZU FINANZIEREN SEIN SOLL????
Diego werden wir wohl für so um die 20-25 Mios verschenken (ja verschenken, denn ich finde es traurig, mit welchen Beträgen sich manch deutscher Verein bei Wechseln von Topspieler ins Ausland zufrieden gibt), und dann? Ich würde auch am liebsten einige Spieler wie Almeida, Rosenberg,Sanogo, Tosic, Frings etc. loswerden, doch wer nimmt uns diese bei deren Gehältern ab und zahlt auch noch eine vernünftige Ablöse???
Zudem werden wir mit Sicherheit NICHT in der CL spielen und wahrscheinlich auch nicht in der Europa-Liga (UEFA-Cup), ihr wisst hoffentlich, was uns die CL in den letzten fünf Jahren so an Einnahmen gebracht hat?
Da bleibt nicht so viel Geld für Investitionen, leider! Deswegen sollte man sich auf das WICHTIGSTE beschränken! Ein Tziolis ist kein Fehleinkauf, das ist ein absolut solider, zweikampfstarker DM, zudem noch jung und entwicklungsfähig. Der hat das Pech, als Neuzugang in eine völlig desolate Mannschaft gekommen zu sein, und dafür hält der sich verdammt gut. Zudem haben wir einen Peter Niemeyer, der hat ein Riesenpotenzial, nicht weniger gering als das von Simon Rolfes, nur muß man ihn das auch mal zeigen lassen dürfen (was Thomas Schaaf aus mir völlig unerklärlichen Gründen nicht tut, was soll der eigentlich schlechter machen als ein Baumann, Frings oder Jensen zuletzt???).
Ein neuer, erstklassiger Stürmer muß her, keine Frage. Auch ein neuer OM für Diego (wenn es nicht Alberto wird), auch keine Frage, zudem ein neuer AV.
Das heißeste Thema sind die AV: Überhaupt keine Frage das Fritz und Boenisch derzeit eine einzige Katastrophe sind. Aber was verlangen wir bei unserem System eigentlich von den AV: Sie sollten idealerweise schnell sein, defensivstark, ständig die Seiten rauf und runter rennen und gute Flanken schlagen können. Leute, sind wir doch mal realistisch: Wo gibt es solche Spieler, die das alles beherrschen??? Wo??? Und wenn es solche gibt, warum sollten die ausgerechnet zum BL-11.ten wechseln? Und kosten dürfen die natürlich auch nicht viel.
KATS sollten mal ernsthaft darüber nachdenken, ob man sein System nicht am vorhandenen Spielermaterial ausrichtet. Denn es bringt nichts, zwei Positionen zu besetzen, für die man keine geeigneten Spieler hat.
Es gäbe zwei Alternativen:
ein 4 3 3 : hier benötigt man zwei AV, die "nur" defensivstark sein brauchen (haben wir mit Pasanen, ggf Prödl auch schon welche), zudem haben wir für die Flügel mit Hunt, Harnik, Husejnovic, ggf. Rosenberg u. Fritz fast schon die Idealspieler für dieses System, bräuchten also für die Mitte nur einen Topstürmer, Pizarro oder ein neuer wenn er nicht bleibt)
ein 3 5 2: Könnte man jetzt schon spielen lassen, Naldo, Mertesacker und Prödl/Pasanen hinten als Dreierkette, im MF gäbe es viele Varianten, auch eine mit Besetzung der Außen, also 2 DM, 2 Außen, 1 OM, für die -offensivere- Besetzung der Außen böten sich Harnik, Fritz,Hunt,Boenisch u. Husejnovic an, alles deren Idealpositionen. Denn auch das sollte man endlich mal beherzigen: Die Spieler auf ihren Idealpositionen spielen lassen!
Soweit meine Meinung dazu.
Gruß vom
Werder-Oldie