Spieltagsthread El Schrottico

Das was Sky da nach dem Spiel in den Interviews betreibt, ist ganz widerliche Sensationsreportage.

Natürlich ist die Spuckatacke ein Unding. Die wird auch noch gebührend bestraft. Aber den Spielern und Verantwortlichen die Szene direkt nach einem schweren und emotionalen Fußballspiel unter der Nase zu reiben und mit gezielten Fragen eine Reaktion zu provozieren ist nicht in Ordnung.

Da haben sowohl Augustinsson als Opfer, Florian Kohfeld und der Schalker Kapitän sehr gut reagiert.
Danke, finde ich gut, dass Du das ansprichst.
Das Opfer zu befragen, finde ich besonders daneben.
Die kennen wirklich keine Schamgrenze mehr. Widerlich!

Mensch freut euch doch alle mal!

In einer sehr, sehr schwierigen Situation hat Werder relativ souverän gewonnen.
Wer denkt, dass das mit Pomp und Gloria erfolgen muss, ..... naja.

Ich freue mich jedenfalls, weil genau wie heute, mutig und aggressiv, mehr solche Ergebnisse drin sind.
Selbst dann, wenn es nicht immer so gut ausgeht, ist bzw. muss das der zukünftige Weg und die Art zu spielen sein.

Nicht schön aber verdammt wichtig… gute Aufstellung! Wechsel gingen so, lieber mal woltemade vorne rein und Osako läuft beim Gegentor nur Geleitschutz …
:klatsch::beer:
es war nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. Ging nicht um Zauberfussball. Haben ihren Job gemacht. Gute und effektive Standards können eben auch für Tore sorgen, wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt.
Fehlende Kreativität ist eben eines der großen Probleme

Sehr reffe
Man sollte sich von dem Sieg nicht blenden lassen. Alle Tore resultierten aus Standardsituationen. Aus dem Spiel kam wie so oft nichts. Dazu wieder eine anfällige Defensive. Mit ein wenig Pech machen schwache Schalker heute 3 bis 4 Buden. Einzig und allein das Schalker Unvermögen hat uns den Sieg beschert. Kämpfen alleine reicht nicht. Ich denke es gibt noch viel zu tun. Sind meiner Meinung nach ein klarer Abstiegskandidat. Aber na ja, jetzt sollte man sich erstmal über den Sieg freuen. Kommt ja nicht mehr in der Häufigkeit vor.

Sehr treffend geschrieben. Spielerisch ist das leider gar nix, jede andere Mannschaft hätte heute Tore gegen uns gemacht. Das wird wieder Abstiegskampf pur.

Sehr reffe

Sehr treffend geschrieben. Spielerisch ist das leider gar nix, jede andere Mannschaft hätte heute Tore gegen uns gemacht. Das wird wieder Abstiegskampf pur.
Bla bla bla...
Hat die aber nicht.
Ok. Eins ja. Mensch freu dich doch mal über n Sieg.
Nein. Da muss herausgestellt werden, was nicht gut war. Werder kommt aus dem Abstiegskampf. Da kann noch nicht alles perfekt sein. ..

Meines Erachtens kann man die Ironie zwar selbst für sich ausschalten, jedoch bleibt sie insgesamt gemünzt auf die Fans on.
Unser aktueller Trainer bleibt für mich weiterhin ein sehr großes Wagnis - man warte die nächsten 4-6 BLG ab und dann können wir gern die Meinung zum Rauswurf ändern, aber dato hat er nicht s neues brilliantes für uns gezeigt.
Wir stehen da, wo wir stehen, mehr nicht!

SG Stef

So sehr mich JEDER Sieg meines Vereins freut, es wird zur Zeit leider alles gedämpft. Das ich mich mit Geisterspielen als neue "Normalität" niemals abfinden werde ist klar, aber leider wird jeder Sieg, egal wie zustande gekommen dafür benutzt werden über Probleme die unseren Ruhmreichen betreffen hinweg zu täuschen und dringende benötigte Veränderungen hinauszuzögern. Ist also alles zweischneidig im Moment bei mir....

Man sollte sich von dem Sieg nicht blenden lassen. Alle Tore resultierten aus Standardsituationen. Aus dem Spiel kam wie so oft nichts. Dazu wieder eine anfällige Defensive. Mit ein wenig Pech machen schwache Schalker heute 3 bis 4 Buden. Einzig und allein das Schalker Unvermögen hat uns den Sieg beschert. Kämpfen alleine reicht nicht. Ich denke es gibt noch viel zu tun. Sind meiner Meinung nach ein klarer Abstiegskandidat. Aber na ja, jetzt sollte man sich erstmal über den Sieg freuen. Kommt ja nicht mehr in der Häufigkeit vor.
Stimme dir grundsätzlich zu. Allerdings haben wir, wie du ja auch schreibst, alle Tore durch Standards bekommen. Das war letzte Saison eine absolute Seltenheit. Ich weiß, das Standards IdR keine Alleinlösung sind, aber dennoch eine wichtige Ergänzung. Und ich bin froh, dass wir uns dort verbessert haben. Das mit dem spielerischen... müssen wir hoffen, das Chong auch defensiv bundesligatauglich wird, Klaassen seine Klasse zeigt, Mbom und Schmid sich gut entwickeln und Megge wenigstens halbwegs an die Leistungen von 2018/2019 herankommt.

Back