Spieltagsthread El Schrottico

Fazit

Drei Punkte gegen den Abstieg. Nicht mehr und nicht weniger. Schalke war quasi nicht existent. Wir waren die bessere Mannschaft ohne dabei zu überzeugen, dass wir in Überzahl gegen diesen Gegner noch einen Gegentreffer kassiert haben, stimmt mich dann doch wieder nachdenklich.

Eine wirkliche Verbesserung kann ich weiterhin nicht erkennen. Lichtblick sind Mbom und Lücke. Schauen wir mal wie es weitergeht. Mein Optimismus hält sich in Grenzen.

Scheisse he. 1 mann mehr und wieder nicht zu null.

Gegen bielefeld sehen wir was die 3 Punkte heute Wert waren. Schalke ist seit Jänner die kaputteste Truppe in der Buli.
Der Sieg war absolute Pflicht.

Mbom unser Kapfstier ;) Hat er gut gemacht.

Schalke erschreckend schwach, kein Gradmesser heute.

Bielefeld wird eine andere Hausnummer.
Endlich machen wir wieder Tore nach Standards, Lücke eiskalt.
Der Sieg ist erstmal gut fürs Selbstvertrauen, nachlegen.

Mal gucken, was die folgenden Spiele bringen.

Das Gegentor ist ein kleiner Schönheitsfehler, aber trotzdem war es unterm Strich ein extrem wichtiger und hochverdienter Sieg gegen einen vor allem in der ersten Hälfte unterirdischen Gegner. Eine durchweg gute Leistung der meisten Spieler und ich fand auch Aufstellung und Wechsel viel besser als letzte Woche. Trotzdem darf jetzt niemand den Fehler machen und den Sieg zu überschätzen. Das Schalke von heute kann kein Maßstab sein.
Jetzt muss geliefert werden gegen Bielefeld, die ich viel stärker erwarte als unseren heutigen Gegner.
Aber wie dem auch sei: Heute war aus Bremer Sicht ein guter Tag. :beer:

Back