Spieltagsthread: Eintracht Frankfurt - WERDER BREMEN

Wo war Veljkovic, der sollte es doch Allen zeigen..

Für mich kaum zu verstehen, wieso er wieder in der Startelf steht. Ich hatte beim Lesen der Aufstellung kurz Gedacht, das er nach der Verletzung Stark wiederkommt, und er deswegen sofort wieder in der Start11 steht...

Das positivste seiner Leistung ist wohl, das er trotz langer Verletzungspause nicht (noch) schlehter geworden ist

Jetzt erstmal Länderspielpause und da kommen dann hoffentlich einige Verletzte zurück. Das wir hinten nicht sicher sind, gerade wenn der eh schon wackelige Veljkovic mit Groß zum ersten Mal zentral spielt, war klar.

Das wir uns aber komplett den Schneid haben abkaufen lassen und kämpferisch kaum was dagegen gesetzt haben ist mehr als schwach gewesen. Unsere AVs wurden im Spielaufbau immer alleine gelassen (gerade Friedl). So gut wie Klaassen gegen den Ball war, so schwach war er im Spielaufbau in der eigenen Hälfte. Eggestein und Sahin haben sich da genauso eingereiht. Dafür hat Klaassen vorne beides Mal entscheident bei den Toren mitgewirkt.

Die Umstellung der Abwehr verstehe ich immer noch nicht. Und den Ehrfurchtsabstand bei den 180 Flanken auch nicht. Wenn ich schon keine Lufthoheit im eigenen 16er habe, muss ich doch zumindest mal die eine oder andere Flanke unterbinden. Bin von der Optik enttäuscht, nehme das Ergebnis aber auch gern mit. Unverdient, aber willkommen.

Back