Nein, streite ich nicht ab. Das entscheidende Wort hierbei ist waren. Früher hatten wir auchmal nen Kaiser. Was zählt ist die Gegenwart und die ist trist und grau.
Das entscheidende Wort ist "erfolgreich". Dein erster Satz widerspricht im übrigen schon mal Deiner Aussage im obigen Antwort-post auf Alfred:
Ich traue ihm in keinster Weise zu die Zukunft erfolgreich gestalten zu können. Wie du ja sicher auch weisst ist die Grundvoraussetzung für erfolgreichen Fussball eine zumindest im Ansatz geordnete Defensive. Das TS das nicht hinbekommt zeigt er uns auf grandiose und eigentlich schon fast witzige Weise seit Jahren.
Oder?
Genau, und daher sind wir schon in der Saison 06/07 als wir den mit Abstand besten Kader der Liga hatten nur auf Rang 3 eingelaufen.
Das ist absoluter bull-shit: Werder hatte
noch nie den besten Kader der Liga, schon gar nicht mit Abstand. Das sind Ammen-Märchen!

Der Kader Bayern Münchens war schon immer besser, außer vielleicht zu deren Zweitligazeit. Damals waren andere besser als Werder!
Absolut, daher erwarte ich ja auch nicht, das s wir die beste Defensive der Buli haben. Ich rede immer davon das ich mit mittelmässiger Defensive schon sehr gut leben könnte. Denk mal drüber nach ob man mit fähigem Coach nicht Offensivfussball spielen kann ohne das hinten Chaos pur herrscht. Soll meines Wissens durchaus schon vorgekommen sein.
Das beweist auch Schaaf regelmäßig, zuletzt beim Auswärtsspiel auf Schalke. Dass Du das ignorierst, spricht nicht für Deinen Willen, hier sachlich zu diskutieren!
Offense wins Games, Defense wins Championships. Denk mal drüber nach ob da was dran sein könnte.
Das ist eine einseitige Betrachtung. Es gibt auch Statistiken, die ausdrücken, dass die meisten erfolgreichen Teams auch viele Tore schießen. Denk mal drüber nach!
Was bringts wenn er ständig was vermisst, aber nicht in der Lage ist Abhilfe zu schaffen.
Dass er dazu in der Lage ist, hat er oft genug bewiesen. Er wird es Dir und anderen auch in näherer Zukunft wieder beweisen!
Ein Schwätzer ist er mit Sicherheit nicht, habe ich ihm auch nie vorgeworfen. Inwieweit er sich an seinen Taten messen lässt weiss ich nicht.
Denk mal drüber nach!
Kompletter Quark. 2 Katastrophenjahre wie die letzten bei uns hätte kein Trainer der Welt bei irgendeinem anderen Verein im Amt überstanden.
So ein Quark. Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen schaut man in Bremen glücklicherweise nach den Ursachen, statt platt nach "Schema F = Trainer-Rausschmiss" zu greifen. Vereine wie Köln, Frankfurt, Hertha, auch Gladbach, Hamburg (aktuell Hoppelheim) haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten ihre Erfahrungen mit ständig wechselndem Personal auf der neuralgischen Planstelle "Trainer" gemacht und sich gewünscht, hier mehr Konstanz erzielen zu können. Derzeit sind genau die Vereine vergleichsweise erfolgreich, deren Trainer, wie Schaaf, perfekt zum Verein passen (Mainz, Hannover, Freiburg, meinetwegen auch München). Denk mal drüber nach!
Und mit den Erfolgen der Vergangenheit hat er sich dann deiner Ansicht nach bei uns einen Job auf Lebenszeit verschafft, oder wie?
Jetzt wirds wieder mal populistisch, oder? Wenn einem nichts sachliches mehr einfällt.
Er wird so lange bleiben dürfen, solange er die Mannschaft noch formen und weiterentwickeln kann. Dass ihm und Allofs das im Vergleich zur letzten Saison gelungen ist, sieht man derzeit in jedem Spiel. Das Engagement des Teams ist ein ganz anderes als in den beiden Jahren davor. Der Ball läuft oft flüssig durch die Reihen, viele eigene Tore sind schön anzuschauen, weil sie herausgespielt wurden. Komisch, dass das häufig von Fans anderer Vereine lobend erwähnt wird, während viele hier bei Werder, wie Du, nur das nackte Ergebnis gelten lassen möchten. Zur Erinnerung: Dortmund hat vor ca. 4 Jahren, zu Beginn deren Umbruchs, genauso gut/schlecht dargestanden wie Werder jetzt. Das hast Du offenbar vergessen oder verdrängt! :cool:
Jeder Trainer arbeitet meines Wissens nach unter den Bedingungen die er vorfindet, oder?
Findest Du, dass das so ist, wenn ein Favre sich 10 Spieltage lang ständig darüber beschwert, dass drei seiner Top-Stars verkauft werden mussten?

Mit solchen "Verlusten" lebt Schaaf seit Jahren.
Gleiches hat Favre schon hier in Berlin getan. Kannst Du Dich an das Verhalten und die Aussagen eines Felix Magath erinnern? Bei mehreren seiner Vereine? (Schalke, Wolfsburg)? Es gibt viele solcher Beispiele. Schaaf hat sich über die im Vergleich zu anderen Bundesligisten eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten in Bremen nie beklagt. Auch vor dieser, wie Du als Experte sicher weißt, finanziell sehr einschneidenden Saison nicht!
Das heißt nicht, dass es nicht andere Trainer gibt, die das auch tun (siehe oben aufgeführte Beispiele zu derzeit erfolgreichen Vereinen). Warum aber sollten diese gerade zu Werder Bremen wechseln, wo sie kaum bessere Bedingungen vorfinden als bei ihren aktuellen Vereinen?
Was will uns der Verfasser hiermit sagen? Verstehe nicht worauf du hinauswillst.
Das scheint das "Kardinal-Problem" Deiner Argumentation zu sein.

Siehe meine Aussagen oben zu derzeit erfolgreichen Vereinen bzw. zu denen, die sich eine Konstanz in der Trainerfrage lange Zeit gewünscht haben. Gerade heute hat der Mainzer Manager Heidel eine Abwanderung seines Trainers nach Schalke in den nächsten Jahren ins "Reich der Fabel" verwiesen. Dreimal darfst Du raten, warum!
Richtig. Und genau das bekommt TS leider auch nicht mehr hin. Der letzte den er zum "Star" geformt hat war Özil und das ist schon ne Weile her.
Immerhin gibst Du das zu. Das hätte ich gar nicht mehr erwartet. Derzeit ist er drauf und dran, das mit Arnautovic auch zu schaffen. Und mit Petersen? Und mit de Bruyne? Und mit Sokratis? Und mit Schmitz? Und mit Ignjovski? usw. usw! Schaun`mer mal!
Wie gesagt, lang lang ists her.
Du wirst Dich wundern, wie aktuell das ist!

Ob Du es jemals zugeben würdest, ist eine andere Sache!
Richtig, das haben die beiden gemeinsam verzapft.
Sind wir uns tatsächlich mal einig?
Eigentlich unglaublich!