Woher weißt Du, dass dieser Trainer, der bald wegen seiner erfolgreichen Arbeit freigestellt wird, zu uns passen wird? Weil er Wenger heißt?
Mein lieber Alfred, dieser Trainer (Wenger) hat in mehr als 15 Jahren (!!!!!!) bei Arsenal VERDAMMT GUTE Arbeit abgeliefert. Arsenal war über lange Zeit in England vergleichbar mit Werder in Deutschland. Also beschränkte finanzielle Mittel im Vergleich zu vielen besser gestellten Vereinen. Dennoch hatte er ähnlich wie Otto und auch Thomas in Bremen verdammt viel Erfolg.
Seine größte Fähigkeit ist das erkennen junger, hoffnungsvoller Talente, die er zu Topstars formte (er hat sich weltweit eine eindrucksvolle Vernetzung aufgebaut). Genau die Eigenschaft, die leider KATS IN DEN LETZTEN JAHREN abhanden gekommen ist, was die ziemlich lange Liste von teuren Fehleinkäufen klar belegt.
Wenger hat riesige Erfahrung, spricht perfekt deutsch und ich bin mir sicher, das ihn die Bundesliga reizen würde. Leider KÄME Werders MÖGLICHES Angebot ein paar Jahre zu spät, weil wir in dieser Zeit sportlich ins Mittelmaß abgedriftet sind und unsere Finanzen (auch wegen der vielen teuren Fehleinkäufe, der übermäßigen Bezahlung von Durchschnittskickern und des Stadiondesasters) mittlerweile ramponiert sind.
Glaub mir, Wenger würde menschlich, charakterlich, von seiner Art und seinen Fähigkeiten her fantastisch zu Werder passen. Ich habe seinen Werdegang immer sehr, sehr intensiv verfolgt und auch das große Glück gehabt, diesen Mann einmal an einem Abend in einem Hotel persönlich kennenzulernen und mich sehr lange mit ihm unterhalten dürfen. Für mich heute noch unvergesslich...
Aber Wenger wird kein Thema mehr für Werder werden (leider) und deshalb sollten wir es auch hier dabei belassen. Und leider wird auch Slomka keins werden nach seiner Vertragsverlängerung. Und abgesehen davon hat Thomas Schaaf ja das grenzenlose Vertrauen von Willi Lemke, wie seine vor kurzem gestartete (äußerst peinliche und dumme) Offensive in Sachen Vertragsverlängerung (über 2014 hinaus!!!!!) deutlich zeigte.
Nein Leute, Thomas wird entweder irgendwann von selbst gehen oder wir müßten beispiellosen sportlichen Mißerfolg mit ihm haben (und dazu gehört mindestens auch der Abstieg), bevor Werder handeln würde...
Also bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, das er vielleicht doch noch irgendwann wieder in die Erfolgsspur zurückfindet. Bei seiner Sturheit und Lernresístenz äußerst zweifelhaft...zumindest für mich...
Gruß vom
Werder-Oldie