Spieltagsthread: DFB-Pokal; 2. Hauptrunde: Werder Bremen - 1. FC Köln

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Werder!

Votes: 50 92,6%
  • Köln!

Votes: 4 7,4%

• Total voters
    54
Das muss das 2:0 sein. Stark gespielt.

@Doc: Weiss nicht wie Juno bei den Ösis spielt, da ich von denen eigentlich keine Spiele bewusst schaue ausser es geht gegen Deutschland.

kein besonders schönes spiel, aber hinten ziemlich sicher und vorne neben dem tor immer mal wieder mit gefährlichen ansätzen. gefällt einigermaßen.

berlin und so :schal:

Werder mit einem ordentlichen Spiel. Insgesamt ist das kein überragendes Pokalspiel, aber Werder ist eben doch die bessere Mannschaft. Wir stehen defensiv sehr gut und haben unsere Möglichkeiten. Wobei ich glaube, dass gegen diese Kölner, wenn wir noch entschlossener und schneller spielen würden, schon deutlich höher führen könnten.

Wir müssen aber höllisch aufpassen. Die versuche in die Schnittstelle der Kette auf Modeste zu spielen sind bisher sehr gut abgefangen worden, aber wenn da mal einer durchrutscht. Ansonsten kommen mir die Kölner eben über unsere linke Abwehrseite zu oft in den Rücken der Viererkette.

Hoffen wir mal, dass wir möglichst schnell zwei Buden nachlegen

Werder mit einem ordentlichen Spiel. Insgesamt ist das kein überragendes Pokalspiel, aber Werder ist eben doch die bessere Mannschaft. Wir stehen defensiv sehr gut und haben unsere Möglichkeiten. Wobei ich glaube, dass gegen diese Kölner, wenn wir noch entschlossener und schneller spielen würden, schon deutlich höher führen könnten.

Wir müssen aber höllisch aufpassen. Die versuche in die Schnittstelle der Kette auf Modeste zu spielen sind bisher sehr gut abgefangen worden, aber wenn da mal einer durchrutscht. Ansonsten kommen mir die Kölner eben über unsere linke Abwehrseite zu oft in den Rücken der Viererkette.

Hoffen wir mal, dass wir möglichst schnell zwei Buden nachlegen

Diesmal absolut d`accord. :tnx:

Bis jetzt ordentliche Vorstellung, man merkt dass die Mannschaft will und kaempft! So muss das aussehen! Hinten ziemlich sicher und vorne auch einige Chancen herausgespielt. Kurz vor der Pause haette Ujah den machen muessen oder rueberlegen und wir fuehren 2:0! Sei´s drum, weiter so!

Halbzeit in Bremen, die Gastgeber führen verdient durch den Treffer des auffälligsten Mannes auf dem Platz. Ujah sorgt für reichlich Unruhe und hatte kurz vor der Pause das 2:0 auf dem Fuß. Von den Kölnern kommt offensiv so gut wie gar nichts, Wiedwald war noch kein einziges Mal gefordert.

Toni kann fast alles. Nur schießen kann er nicht. Bei der Chance zum Schluss trifft er wieder mal den Ball nicht richtig. Bei seinem Tor eigentlich auch nicht. Die Bewegung davor war natürlich klasse.

Aber was in dieser Saison schon mehrfach zu beobachten war, waren Schüsse, bei denen er völlig unbedrängt an den Ball kommt und diesen dann 10 Meter neben das Tor schießt.

Wie kann das sein bei einem Fußballprofi, der zweimal täglich trainiert?

An Skripniks Stelle würde ich ihm ein wenig Sondertraining verordnen. Der beste Mann ist er heute bisher natürlich trotzdem.

Back