Spieltagsthread Borussia Moenchengladbach - WERDER BREMEN

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas LotteS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Und die Gladbacher...

• ... gehen den (Glad-) Bach runter

Votes: 7 22,6%
  • ... sind heute zu clever fuer uns

Votes: 10 32,3%
  • ... frieren sich, genau wie wir, zu sehr den Hintern ab fuer mehr als 1 Punkt

Votes: 14 45,2%

• Total voters
    31
Mit Leuten wie Tuchel holen wir garantiert innerhalb von 3 Jahren nach dessen Amtsantritt einen Titel ! Da wette ich 1000 € drauf !
Naja, Tuchel wird auch mehr gehypt wie alles andere, hat mit dem BvB auch nur einen Titel geholt. Glaube nicht das der jetzt diese Saison mehr
aus den Fohlen rausgeholt hätte. Das Potenzial für mehr hat die Mannschaft sicher, ein Hazard hat ja funktioniert. Die Schnelligkeit der letzten Jahre wie bei Favre ist einfach nicht mehr da. Würde Hermann auch gerne mehr spielen sehen, wenn nicht bei den Fohlen, dann gerne für Werder.

Endgültiges Fazit!

Wir haben heute zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Die erste Hälfte erinnerte sehr stark an die Spiele in Freiburg und daheim gegen Stellingen. Es war in der ersten Hälfte die falsche Strategie und dazu eine schwach rechte Seite auf der Bauer ein Totalausfall war. Er muss deutlich mehr bringen, wenn er irgendwann mal wieder Ansprüche stellen möchte. Wir machen uns eigentlich beide Bälle selbst rein. Offensiv hatten wir mehr Platz als gegen Freiburg und Hamburg, aber wir waren in der Umschaltbewegung zu langsam und unpräzise. Es sah wirklich nicht gut aus.

FloKo erkannte das Problem und stellte in der Halbzeit um. Das ist ein großes Plus, dass er den Fehler, den er machte dann korrigierte. In der zweiten Hälfte war es ein offenes Fussballspiel, wo man mit Johannsson ein absolut belbendes Element war. Man merkte gleich wie das "Dreieck" Kruse, Belfodil und Johannsson stark mit einander harmonierte. Plötzlich war dann auch Maxi ins Spiel eingebunden.
Die Tore waren klasse gemacht. Bei dem Eckball genial gemacht von Veljkovic und Delaney. Perfekte Ecke und perfektes Timing. Kann man häufiger so machen. Das 2:2 war dann gut rausgespielt wenn auch am Ende ein wenig glücklich, dass Gondorf den Ball so prallen lässt, dass AronJo den verwandelnt konnte.

Der Punkt ist das Zählbare was ich mir gewünscht habe. Hätten am Ende auch gerne Drei sein dürfen, denn die wären am Ende vielleicht sogar drin gewesen, aber wir sollten bescheiden bleiben. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Im Übrigen haben beide Mannschaften auf dem Geläuf das ganze noch ganz ordentlich aussehen lassen. Jetzt haben wir ja eine etwas längere Pause und können uns das erstmal in Ruhe anschauen. Gegen Köln müssen natürlich aus dem Heimspiel drei Punkte her, aber die haben ja leider einen kleinen Lauf.
Bin erstmal unter dem Strich zufrieden aber es bleibt sehr viel Arbeit vor uns.
Eine Schlüsselszene war für mich noch der Videobeweis, hätte Cortus Handelfmeter gegeben und es hätte 3:0 gestanden, wäre die Partie durch gewesen.

Also ich wiederhole mich ja hier erneut, aber ich kann mit diesem "falsche Strategie" , "Gegurke in der ersten Halbzeit", etc. nichts anfangen. Was hatte denn die Aufstellung mit dem Spielverlauf zu tun? Trotz des ersten Gegentores, das ohne den Assist von Delaney nicht zu Stande gekommen wäre und dem unglücklichen Eigentor von Moisander, haben wir doch auch schon in der ersten Hälfte ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert.
Welche Strategie oder Aufstellung hätte das denn vermeiden können?
Vor allem, dass unsere Mannschaft nach dem Rückstand nicht zusammengebrochen ist und weiter den "Matchplan" verfolgt hat, widerspricht doch dem Ganzen.

Sry, aber da geh ich nicht mit und freu mich jetzt einfach über den Punkt.
:top:
Manch ein Schreiber vergisst wohl, das MGB eine Mannschaft ist, die Fussball spielen kann. Jeder eigenen Strategie setzt der Gegner seine Strategie entgegen, da liegt es doch nahe, das nicht alles gelingt.
Die 2 Gegentore waren dämlich bis unglücklich, um sehr mehr freue ich mich, das sich die geänderte Strategie (genug strapaziert, das Wort) Werders durchgesetzt hat.

Wir hatten in der 2.HZ auch das Glück, dass Zakkaria/Kramer sich selbst aus dem Spiel genommen haben. Vorher ging fast jeder gute Spielzug über die Zwei. So wurden dann auch Gladbachs Angriffe deutlich ungefährlicher, obwohl Hinten ein Bremer weniger stand.

Eine Schlüsselszene war für mich noch der Videobeweis, hätte Cortus Handelfmeter gegeben und es hätte 3:0 gestanden, wäre die Partie durch gewesen.
Hätte, hätte, Fahrrad....

Den 11er hätte Pavlenka gehalten :wink2:

Also nach 2-0 Rückstand und der Leistung in HZ eins hätte ich nicht mehr mit einem Punkt gerechnet.

Deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die 2 Gegentore waren dämlich bis unglücklich, um sehr mehr freue ich mich, das sich die geänderte Strategie (genug strapaziert, das Wort) Werders durchgesetzt hat.

Die "Strategie" einer Dreierabwehrkette möchte ich bitte bis zum endgültigen Klassenerhalt nicht mehr sehen. Es gab jetzt wirklich genügend Beweise dafür, das unsere Spieler sich bei einer Viererabwehrkette sicherer fühlen.

Die "Strategie" einer Dreierabwehrkette möchte ich bitte bis zum endgültigen Klassenerhalt nicht mehr sehen. Es gab jetzt wirklich genügend Beweise dafür, das unsere Spieler sich bei einer Viererabwehrkette sicherer fühlen.
Der Ansatz, das Mittelfeld eng zu machen, war angesicht der guten Gladbacher nicht verkehrt. Die Gegentor sind, wie schon geschrieben, eher unglücklich.
Mag sein, das sich die Spieler in der Viererkette sicherer fühlen, aber dogmatisch würde ich das nicht betrachten wollen.

Back