Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 25. Spieltag der 1. Bundesliga 2012/2013 ***
Samstag, 9. März 2013, Stadion im Borussia-Park, 18:30 Uhr

Borussia M'gladbach -- - -- SV Werder Bremen

Die Begegnungen des 25. Spieltages:

Freitag, 8.3.2013, 20:30 Uhr

FC Augsburg – 1. FC Nürnberg 1:2 (1:1)

Samstag, 9.3.2013, 15:30 Uhr

FC Schalke 04 – Borussia Dortmund
SC Freiburg – VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen
SpVgg Greuther Fürth – TSG Hoffenheim

Samstag, 9.3.2013, 18:30 Uhr

Borussia M’glabach – Werder Bremen

Sonntag, 10.3.2013, 15:30 Uhr

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt

Sonntag, 10.3.2013, 17:30 Uhr

VfB Stuttgart – Hamburger SV

TV-Übertragung:

Kai Dittmann und Stefan Effenberg kommentieren das Spiel. Sebastian Hellmann moderiert die Sendung.

Stimmen der Gladbach-Fans:

"Angeknockte" Gegner sind mitunter besonders gefährlich und unangenehm. Ich tippe dennoch auf knappen Siech - 2:1
Naja nach drei Niederlagen in Folge dürfte Werder echt nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Bitte die Chance nutzen und 3 wichtige Punkte einfahren. Tippe auf ein 2:0.
4:0 Revanche! Tja, von was ich nachts so träume...
Wir sollten 3 Punkte machen, wär einfach wichtig für gewisse Ziele. Aber wie des Spiel ausgeht, da bin ich noch in der Findungsphase. Im Moment tendiere ich zu 2:1.
3 Punkte - egal wie, aber ich hab so´n bissl Dünnpfiff vor dem Spiel....man kann die Bremer nicht einschätzen....entweder sau stark oder extrem schwach.
Es wird ein schweres Spiel, das ist klar, Bremen hat großes Offensivpotential, aber defensiv sind sie nicht so stabil, 2-1 scheint mir ein guter und realistischer Tipp zu sein. Ein Schützenfest wird es imho nicht geben.
0:2 Unvermuteter Rückschlag für Borussia, Schaaf lässt alle Kritiker verstummen. Torschützen: Hunt per Strafstoß und Arnautovic
Die Vorzeichen könnten nicht besser sein aber genau das macht mir ein bißchen Kummer
Wehe der Mielitz macht wieder das Spiel seines Lebens. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Bitte gewinnen (wobei wir diese Saison noch nie 2 Spiele hintereinander gewinnen konnten..) Bremen darf danach wieder gewinnen.
Bremen ist eine Wundertüte. Vorstellbar ist, dass sie saustark sind und wir mit Mühe ein Unentschieden holen. Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit schon das Gefühl, dass wir Werder dominieren werden und das Spiel mehr oder weniger deutlich gewinnen. Wenn wir ein frühes Tor machen, könnte es ein "leichtes" Spiel werden. Es kommt halt darauf an, ob Werder Moral zeigt. Wir werden eine gute Leistung abrufen, da bin ich mir sicher, aber der Gegner ist das große große Fragezeichen. Bremen dürfte uns liegen. Hinten sind sie recht schwach und sie können mitspielen, das kommt uns sehr entgegen. Die können sich nicht hinten reinstellen, dann klingelt es. Rechne mit einem offenen Schlagabtausch. Könnte mir vorstellen, dass wir das ein oder andere Kontertor erleben werden. Mein Tipp: 3:1!
Die Bremer sind diese Saison auch wie ein Überraschungsei, Du weißt nie was rauskommt. Dennoch sollte die Serie endlich reißen und wir zwei Spiele in Folge gewinnen. Es wird mit Sicherheit nicht einfach und doch glaube ich an einen Heimsieg.

Die letzten drei Spiele:

Werder Bremen: N-N-N

Werder Bremen – FC Augsburg 0:1 (0:1) (Bundesliga)
FC Bayern München – Werder Bremen 6:1 (2:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – SC Freiburg 2:3 (1:1) (Bundesliga)
-------------------------------------------------------

Borussia M‘gladbach: N-U-S

Eintracht Frankfurt – Borussia M’gladbach 0:1 (0:1) (Bundesliga)
Borussia M’gladbach – Borussia Dortmund 1:1 (0:1) (Bundesliga)
Lazio Rom – Borussia M’gladbach 2:0 (2:0) (Europa League)

Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

Alle Bundesligaspiele:

Spiele: 87
Siege: 37
Unentschieden: 20
Niederlagen: 30
Tore: 141:138
Tordifferenz: +3

Bundesliga-Auswärtsspiele:

Spiele: 43
Siege: 11
Unentschieden: 7
Niederlagen: 25
Tore: 59:92
Tordifferenz: -33

Die letzten Spiele:

2012/2013 8. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 4:0
2011/2012 30. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:2
2011/2012 13. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 5:0
2010/2011 26. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1
2010/2011 9. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:4
2009/2010 20. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 4:3
2009/2010 3. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 3:0
2008/2009 20. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1
2008/2009 3. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 3:2
2006/2007 23. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2
2006/2007 6. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 3:0
2005/2006 23. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:0
2005/2006 6. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 2:1
2004/2005 21. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:0
2004/2005 4. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 3:1
2003/2004 19. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:2
2003/2004 2. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)
Assistenten: Jan-Hendrik Salver (Stuttgart), Mike Pickel (Mendig)
Vierter Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Nils Petersen|11|/
2.|Aaron Hunt|7|2
3.|Kevin de Bruyne|6|/
4.|Marco Arnautovic|5|/
5.|Zlatko Junuzovic|2|/
|Mehmet Ekici|2|/
7.|Theodor Gebre Selassie|1|/
|Niclas Füllkrug|1|/
|Sebastian Prödl|1|/
|Sokratis|1|/
|Assani Lukimya|1|/
|Joseph Akpala|1|/

Borussia M‘gladbach

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Patrick Herrmann|6|/
2.|Juan Arango|5|/
3.|Luuk de Jong|4|/
|Martin Stranzl|4|/
5.|Alvaro Dominguez|2|/
|Igor de Camargo|2|/
|Mike Hanke|2|/
|Thorben Marx|2|2
9.|Roel Brouwers|1|/
|Tony Jantschke|1|/

Lazarett und sonstige Ausfälle:

Werder Bremen

[19] Joseph Akpala (Innenbandriss)
[20] Raphael Wolf (Kreuzbandriss)
[27] Johannes Wurtz (Sehnenreizung)
[30] Richard Strebinger (Kopfverletzung)
[31] Pedrag Stevanovic (Aufbautraining nach Außenbandriss im Knie)
[41] Niclas Füllkrug (Knie-OP)
[44] Philipp Bargfrede (Aufbautraining nach Knieoperation)

Borussia M’gladbach

/

Sperren:

Werder Bremen

[15] Sebastian Prödl (Rotsperre)
[22] Sokratis (Gelbsperre)

Borussia M‘gladbach

[14] Thorben Marx (Gelbsperre)

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

[22] Sokratis (bisher 4 Gelbe Karten)

Borussia M‘gladbach

[16] Havard Nordtveit (4)
[34] Granit Xhaka (4)
[39] Martin Stanzl (4)

Werders Kader für das Spiel:

Tor: Sebastian Mielitz [Rückennummer 1], Christian Vander [33]
Abwehr: Mateo Pavlovic [4], Assani Lukimya [5], Lukas Schmitz [13], Felix Kroos [18], Theo Gebre Selassie [23]
Mittelfeld: Kevin de Bruyne [6], Clemens Fritz [8], Mehmet Ekici [10], Aaron Hunt [24], Zlatko Junuzovic [16], Aleksandar Ignjovski [17], Tom Trybull [25], Özkan Yildirim [32]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Eljero Elia [11], Nils Petersen [24]

Florian Hartherz [26], Levant Aycicek [28], Cimo Röcker [29] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht in den Kader berufen.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Mielitz – Ignjovski, Lukimya, Pavlovic, Schmitz – Trybull, Fritz – Junuzovic, de Bruyne, Hunt – Petersen

Trainer: Thomas Schaaf

Borussia M‘gladbach

ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt – Nordtveit, Rupp – Herrmann, Arango – Younes, de Jong

Trainer: Lucien Favre

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:applaus::schal::applaus::schal: Auf geht’s! :applaus::schal::applaus::schal:

1. Seite und endlich mal wieder mit Moti-Pics (die auch noch richtig gut sind)

Also wenn das kein ganz klarer Auswärtssieg wird, weiß ich es auch nicht.

Gladbach 0
Werder 4

:lol:

Auch wenn Düsseldorf in München verloren hat aber haben sich sehr gut aus der Affäre gezogen und hätten einen Punkt verdient gehabt!Und Werder hat sich da abschlachten lassen und lächerlich gemacht,weil komplett konfus eingestellt...aber Hauptsache man hält an TS. fest....ist gibt ja für Werder keinen anderen Trainer,sind halt untrainierbar...:confused:

Rechne heute - leider - mit einer deutlichen Niederlage, d. h. Gladbach macht mind. 4 Buden gegen uns. Wir werden aber auch mindestens einmal treffen.
Hoffen wir mal, dass ich mich gewaltig täusche und die Jungs uns mal positiv überraschen.

Back