wir haben heute das Spiel verloren, weil wir (vielleicht abgesehen von den ersten 10-15 Min.) den Gegner förmlich zum Tore schießen eingeladen haben. Alle Tore sind auf schlechtes (oder garkein) Zweikampfverhalten, oder individuelle Fehler zurückzuführen, darüber hinaus haben wir Gladbach die Räume im Mittelfeld gegeben um ihr Spiel, für das sie so bekannt sind, durchzuziehen. Unser Jungs waren heute körperlich und gedanklich überhaupt nicht auf dem Platz, Gladbach hingegen hat gezeigt, wei man einen Gegner defensiv abkocht und dann nach vorne spielt.
Bei Werder Ballbesitz haben sie immer mit mind. 2 Mann den ballführenden attakiert, richtung Ball verschoben und die Zweikämpfe gewonnen.
Und dann funktionierte das umschalten von Abwehr auf Angriff perfekt... auch, oder hauptsächlich wegen Werders Defensivverhalten.
Werder erwischt einen rabenschwarzen Tag, Gladbach einen überdurchschnittlichen und schon kommt so ein Spiel zu stande, nicht mehr aber auch nicht weniger...
Jetzt heißt es Mund abputzen und die nächsten Aufgaben, die nicht einfacher werden, besser lösen....
Immer lustig und vergnügt,bis der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

im Grabe liegt.
Das klingt ja so,als hätten wir in den letzten Spielen überzeugen können,-und dieses Spiel ausnahmsweise versemmelt.
Bisher hat uns die Moral über Wasser gehalten,nicht die spielerische Qualität.Alles andere ist doch Augenwischerei!!!!
Natürlich wäre es jetzt Quatsch,den Pessimismus von unserem nicht unbedingt schmerzlich vermissten Silent aus dem Sack zu zaubern,aber bleiben wir doch auf dem Teppich.Diese Mannschaft hat,-bis auf Pizarro,durch die Bank nichts Herausragendes anzubieten.Und das spielerische Gefüge ist davon nicht ausgenommen.
Putz mal weiter fleißig den Mund,aber das würdest Du wahrscheinlich auch noch sagen,wenn wir innerhalb von 2 Jahren in die 3. Klasse weitergereicht würden.
Es geht nicht darum,daß man alles platt reden muß,aber das war gestern nichts anderes als gebündelte Klarheit gegenüber den Schönfärbern,die nach jedem,gerade noch so gebogenem Sieg,die Bayernfährte aufnehmen.
Ich würd ja gerne was Netteres schreiben,mal richtig durchloben,aber ich erkenne grundsätzlich nicht die dafür gebotenen Voraussetzungen.
Immer nur Moral ersetzt keinen Spirit!Und ohne den geht oben nix!Und wenn die Substanz dann auch noch sichtlich begrenzt ist,dann kann man sich an drei Fingern ausrechnen,daß das nicht reichen wird.-Auch wenn man von Spiel zu Spiel weiter träumen möchte!