Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 35 29,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 17 14,5%
  • Werder!

Votes: 65 55,6%

• Total voters
    117
Ich freue mich auf das Spiel, weil es bestimmt ein spannendes wird. Selbst falls Gladbach gewinnt wäre es auch kein Drama. Aber wir gewinnen doch eh! :applaus::applaus:

,

Klingt alles negativ, aber ich bin mit der ganzen Spielweise einfach bisher nicht warm geworden und sehe den jetzigen Platz 3 als total irreführend an. Ohne Piza wären wir jetzt schon nur im Mittelfeld. Gut bisher natürlich, wie oft die Truppe zurück gekommen ist, sicher eine Qualität. Hoffen wir, dass heute irgendwas geht.

Das kann ich alles nachvollziehen. Aber, vor Gladbach brauchen wir uns eher nicht "in die Hose zu machen". Ich finde, dass deren Leistung ein wenig verzerrt wahrgenommen wird, wenn man deren 4. Platz glorifiziert und unseren 3. nur Piza zuschreibt. Wo eigentlich stünde Gladbach ohne Reus?

Für mich wird es heute eine Frage des Kopfes zwischen zwei Mannschaften, die momentan auf Augenhöhe stehen. Sollten unsere Jungs die gleiche Einstellung und Moral an den Tag legen wie in den letzten beiden Spielen, dann haben wir heute alle Chancen.

Ich hätte natürlich auch lieber Naldo in unserer Innenverteidigung gesehen. Aber auch Wolf ist ein gestandener Bundesligaspieler. Ich habe bei unserer Innenverteidigung weniger Bedenken als im zentralen Mittelfeld. Sowohl Bargi als auch Ekici (sofern er denn spielt) müssen endlich zulegen. Dazu bietet sich heute eine hervorragende Gelegenheit!

Auf einen Werder-Sieg! :thumb:

Hab zwar in der Umfrage auf ein Unentschieden getippt, revidiere aber meine Meinung und erwarte einen

Auswärtssieg! :svw_schal:

BMG 1 - 2 SVW :cool:

Ich hoffe auch glorreiche 3 punkte,auch wnen wir in den letzten jahren in gladbach nich allzu gut aussahen...; Skeptisch bin ich bei wolf,wie er heute naldo vertritt.Hoffen wir auf das beste! :applaus:

Gladbach ist -genauso wie Werder- zur Zeit gut drauf!
Wenn wir wieder früh in Rückstand geraten werden, wie leider sooft, denke ich, dass wir am Ende mit einem Punkt zufrieden sein können.

Wird bestimmt ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und freue mich auf das "kleine Topspiel"!

Würde mich natürlich umso mehr über einen Auswärtssieg freuen! :dance:

@Rollstuhlfahrer: Gelb-Sperre = 1 Spiel Pause

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, wäre jedoch auch mit einem Unentschieden zufrieden. :)

Nur verlieren dürfen wir heute auf keinen Fall. Das kriege ich sonst noch die ganzen nächsten Wochen vorgehalten. :rolleyes:

P.S. Die ersten Bremer, die heute an der 1,1 Promille-Grenze scheitern werden, habe ich gerade in der Stadt schon gesehen. :D

Klingt alles negativ, aber ich bin mit der ganzen Spielweise einfach bisher nicht warm geworden und sehe den jetzigen Platz 3 als total irreführend an. Ohne Piza wären wir jetzt schon nur im Mittelfeld. Gut bisher natürlich, wie oft die Truppe zurück gekommen ist, sicher eine Qualität. Hoffen wir, dass heute irgendwas geht.

Hätte meine Tante Eier ....

Alles kalter Kaffee

Wir HABEN aber Pizarro. und hätten wir Messi wären wir sicherlich Tabellenführer

Dem kann ich mich total anschließen. Wenn ich den Saisonverlauf nehme, hat Werder mich zudem nicht 1mal über die volle Distanz überzeugt (und wir reden hier über mehr als ein Drittel der Saison). Das aber wäre heute nötig. Werder hat insgesamt die besseren Möglichkeiten im Kader, das glaube ich auch, aber keiner außer Piza ist in wirklich toller Verfassung. Bei Bargfrede auf der 6 habe ich sogar richtig Bedenken, er ist einfach zu schwach für einen alleinigen 6er.

Jetzt, wo auch noch Wolf für Naldo spielt.... 3-1 für Gladbach. Man wird heute mit Prödl / Wolf mindestens 1 Tor kassieren, über das man sich wieder richtig ärgern muss. Werder wird sich nach den nächsten schweren Spielen am Ende der Hinrunde da wiederfinden, wo sie eigentlich hin gehören. Platz 6 bis 8.

Fürs heutige Spiel bin ich auch eher pessimistisch, generell aber nicht ganz so.

Die Mannschaft hat noch nicht so eine Konstanz bzw. Automatismen im ihrem Spiel, dass sie mal ein Spiel locker mit 2, 3 Toren Unterschied gewinnt. Zudem ist Reus genau ein Spieler, der uns aufgrund seiner Schnelligkeit/Wendigkeit nicht liegt. Daher sind meine Erwartungen für das heutige Spiel nicht allzu hoch.

Generell glaube ich aber, dass, wenn die Mannschaft nach der Hinrunde unter den besten 7-8 steht, schon noch ein Europaleague-, vielleicht sogar Championsleague-Platz drin ist, da in der Mannschaft mMn noch einiges an Potential steckt bzw. Spieler wie Hunt, Ekici, Marin, Arnautovic, Prödl, Wesley, Ignovski, Wagner, und der Werder-Nachwuchs doch noch reichlich Luft nach oben haben.

Das heutige Spiel wird auf jedenfall reichtungsweisend. Bleibt man unter den Top-3 oder siedelt man sich eher zwischen Platz 4-8 an. Wünschen würde ich mir natürlich die Top3, aber gefühlsmäßig ist nach den bisher gezeigten Leistungen eher Platz 4-8 realistisch.

Trotzdem freue ich mich irrsinnig aufs heutige Spiel, vielleicht platzt ja doch dem ein oder anderen mal der Knoten.

Auf jedenfall ist Werder drauf und dran den Umbruch nach den Abgängen von Özil, Frings, Merte und Almeida zu schaffen und wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Das macht mich glücklich und zufrieden. Da würde sich auch bei einer Niederlage heute nichts ändern.

Back