Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 17 9,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 4,7%
  • Werder!

Votes: 147 85,5%

• Total voters
    172
Sicher war nicht alles Gold was glänzt... wie andere schon sagen, geht das Spiel mit ein bisschen Pech auch anders aus.

Die verunsicherte Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse um wieder in die Spur zu finden. Die haben wir in den letzten 5 Pflichtspielen gehabt. Die Mannschaft konnte selbstvertrauen tanken, muss nun aber langsam die Ordnung und Ruhe, wie 5vor12 es schon sagte, finden.

So aber darf man sich über 3 sehr wichtige Punkte freuen.

Was die Punkte angeht, sicher. Nur wenn dieser Sieg eines in meinen Augen nicht war, dann überzeugend.
Schmeichelhaft und verzerrend trifft es mMn eher...
Im Spiel nach vorne kann ich bei aller Liebe auch weiterhin kein wirklich strukturiertes System erkennen. Wer den Ball hat, läuft einfach mal alleine so lange, bis jemand kommt. Gut, daß Samstag keiner kam.
Der Astronaut ist für mich als einzige Spitze in etwa so wirkungsvoll wie Marin als IV. Pizza reibt sich links, rechts, im MF auf - nur eben nicht dort, wo er am wertvollsten ist: Im Sturmzentrum. Hunt trat lediglich beim Tor kurz in Erscheinung, um sich die restliche Zeit Ballverlusten und Fehlpässen zu widmen.
Was mich allerdings am allermeisten erschreckt, ist, daß wir nicht mal in solch einem Spiel sowas wie Ruhe, Ordnung und Kontrolle ins Spiel bekommen. Selbst gegen eine völlig verunsicherte C-Elf aus BMG brannte es noch regelmäßig im eigenen Strafraum. Was wir insgesamt diesem Gegner in 90 Min. an hochkarätigen Torchancen gönnten, ist schon erschreckend.
Und wenn man nun allortes hört und ließt, man sein auf einem guten Weg, dann mag das sicherlich im Bezug auf die zuletzt geholten Punkte richtig sein. Auch die Tabellensituation hat sich nun zumindest entspannter entwickelt. Was unser strukturloses Spiel an sich, mit seinen offensiven Zufällen und der def. Instabilität angeht, seh ich uns da ehrlich gesagt kein Stück gefestigter oder gar "weiter" als zu Beginn der Saison. Lediglich die Punkte stimmten in den letzten BL-Spielen, was natürlich zunächst das wichtigste ist.
Auch die stetig wechselnden Formationen sind für mich teils nicht nachvollziehbar, da ich bspw. die Herausnahme von Petri zumindest fragwürdig fand, da Silvestre auch gegen BMG leider keinerlei Sicherheit ausstrahlte. Hugo`s Degradierung bei gleichzeitiger Aufbietung Arnautovic´s als Sturmspitze ist in meinen Augen ebenso zweifelhaft, wie die bereits erwähnte Platzierung Pizza´s hinter der quasi nicht vorhandenen Spitze, denn MA macht für mich nicht den Eindruck, als gehöre er dort vorne rein.
Letztlich bleibt nach diesem wichtigen Sieg auch weiterhin das Manko, daß wir uns im Spiel nach vorne viel zu planlos und unstrukturiert verhalten. Grade in BMG hatten wir im MF derart viel Raum, wie man ihn wohl so schnelll nie wieder haben wird.
Hinten sind wir mittlerweile wieder an einem Punkt angelangt, wo es leider bei jeder Ecke, jedem Freistoß und fast jedem Angriff/Konter zu einem teils lichterloh brennenden Strafraum kommt, da unser vermeintlicher Abwehrchef mit sich selbst genug zu tun hat und SP momentan auch nicht unbedingt als Stabilisator in Erscheinung tritt.
Unterm Strich war das für mich ganz einfach ein immens wichtiger Dreier, der bei weitem nicht so klar und deutlich war, wie das recht schmeichelhafte Ergebnis vermuten lässt. Bei 3 von 4 Toren war uns das Glück holt und hinten konnte bei uns lediglich ein verdammt starker Keeper Pluspunkte sammeln. Ein 5:5 wäre an diesem Nachmittag ebenfalls im Bereich des möglichen gewesen.
Was die Aussichten angeht, sieht es mittlerweile zwar wieder besser aus und die nächsten Partien scheinen zumindest auf dem Papier lösbare Aufgaben. Dazu müssten wir allerdings schnellstens unsere def. Probleme in den Griff kriegen und wesentlich mehr in der Lage sein, daß Spiel zu kontrollieren und mehr Ruhe in dieses, grade bei Führungen, zu bekommen.

Kann ich nur zustimmen.:tnx:

:D

... vor allem, weil wir bekanntlich alle 5 tore geschossen haben und BMG gar keins :)
ich kann aber einige der meinungen hier durchaus nachvollziehen - das hätte, bei ein wenig pech, auch ein schmlimmes 0:0 werden können; und überlegen sieht anders aus.

egal. der spieltag lief insgesamt sehr gut für uns. alle direkten konkurrenten haben punkte gelassen (mainz, hannoi und freiburg zähle ich nicht dazu, bei denen kommt der einbruch eh), wir als gewinner des spieltags. weiter so.

Jau, ich kann die vorgetragenen Einwände auch nachvollziehen. Aber ich sehe die Mannschaft in einem Prozess, der längst noch nicht abgeschlossen ist. Nicht abzuheben, ist gerade in Anbetracht, des "Wie´s" sicherlich angemessen. In Depressionen zu verfallen, weil Vieles noch im Argen liegt, ist es allerdings nicht. Ich sehe die Mannschaft nicht so ideenlos und labil, wie sie hier teils gemacht wird. Man sollte zumindest anerkennen, dass es eine positive Entwicklung gibt - dass das alles viel besser sein könnte und vermutlich auch sollte, ist unbestritten. Aber die Mannschaft muss über die Resultate in die Wettbewerbe gelangen. Das klappt im Moment - Siege in der CL und weitere in der Buli vorausgesetzt.

Ich hoffe, wir machen morgen den nächsten Schritt in die richtige Richtung. Das könnte einen weiteren Schub geben. Auch die Bauern sind angeknockt und es klappt bemessen an den eigenen Ansprüchen, noch weniger, als bei uns - das sollten wir ausnutzen.

Was dann allerdings wohl auch zunehmend der tatsache geschuldet war, daß BMG sich dann irgendwann aufgab und die gegenwehr nachließ.
Ich gebe dir bei deinem Beitrag heute morgen um halb neun zum Teil recht. Als Werder am Samstag mit 3:0 führte, wusste ich eigentlich nicht warum.
Das Spiel von Werder war eingetlich ziemlich mau und das Glück, dass Gladbach nicht hatte, schien Werder für sich gepachtet zu haben.

Nach dem Anschlusstreffer hatte Werder die einzig gute Phase im Spiel. Das lag nach meiner Auffassung weniger daran, dass Gladbach sich aufgegeben hatte, was nach Spielstand und Spieldauer auch ziemlich unlogisch wäre, sondern vielmehr daran, dass Werder die Entscheidung suchte und auch fand. Da gab es auf einmal wieder diese schönen Spielzüge, die ich diese Saison so lange vermisst hatte. Diese 20-25 Minuten machen wir etwas mut.

Über das Spiel davor brauchen wir nicht lange diskutieren, da hatte der liebe gute Fussballgott seine Finger mit im Spiel!

Moin,

es läuft immer noch nicht rund. :wall:
Wie schon erkannt, führen die Standards des Gegners immer wieder zu Orientierungsproblemen, ich frage mich bloß, warum! :confused:
Es wird Zeit das Naldo wieder kommt, dann wird die Abwehr wieder ruhiger.

Es muß auf jeden Fall dafür gesorgt werden, das bei Ausfällen ein vergleichbarer Ersatz verfügbar sein muß.

Ich bin mir sicher, das Allofs und Schaaf, da schon dran arbeitet.

:svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Hallo Werder-Freunde,

Was war das für ein unkonzentrierter Chaos-Fußball? Mit ganz viel Dusel hat Werder doch noch gewonnen. Mertesacker soll kein Mitleid-Fußball spielen und ein Ball ins eigene Tor schießen. Wie dumm ist das denn?
Da haben wir endlich einen guten Stellvertreter im Tor und Mertesacker macht Blödsinn. Die ganze Mannschaft ist ein Chaos geworden, alles läuft durcheinander. Kein Wunder, dass die nix zustande bringen.
Wir fragen uns, warum Torsten Frings keine hohen Ecken mehr schießt. Marko Marin hält den Ball zu flach. Werder soll sich ein Beispiel an Mainz nehmen, dann kommen sie wieder an die Spitze!

Hallo Werder-Freunde,

Was war das für ein unkonzentrierter Chaos-Fußball? Mit ganz viel Dusel hat Werder doch noch gewonnen. Mertesacker soll kein Mitleid-Fußball spielen und ein Ball ins eigene Tor schießen. Wie dumm ist das denn?
Da haben wir endlich einen guten Stellvertreter im Tor und Mertesacker macht Blödsinn. Die ganze Mannschaft ist ein Chaos geworden, alles läuft durcheinander. Kein Wunder, dass die nix zustande bringen.
Wir fragen uns, warum Torsten Frings keine hohen Ecken mehr schießt. Marko Marin hält den Ball zu flach. Werder soll sich ein Beispiel an Mainz nehmen, dann kommen sie wieder an die Spitze!

Gott sei Dank hast Du den Smiley nicht vergessen, sonst würe hier gleich die Post abgehen. :D

Hallo Leute!

Es waren keine Satire am Werk, sondern Profi-Fans aus Düsseldorf. Eine Dame von uns hat schon damals im Jahre 1970 bei der 1. Damen-Fußballmannschaft mitgespielt. Wir sprechen aus Erfahrung.
Wenn Euch nichts passendes vom Fußball einfällt, dann haltet Euch geschlossen.
@Niedersache: Vielen Dank für das Lob!
Tschüss bis zum nächsten Mal.

Dana und Chris

:svw_schal:

Back