Endlich mal ein überzeugender Sieg. So muss es jetzt weiter gehen. ...
Was die Punkte angeht, sicher. Nur wenn dieser Sieg eines in meinen Augen nicht war, dann überzeugend.
Schmeichelhaft und verzerrend trifft es mMn eher...
Im Spiel nach vorne kann ich bei aller Liebe auch weiterhin kein wirklich strukturiertes System erkennen. Wer den Ball hat, läuft einfach mal alleine so lange, bis jemand kommt. Gut, daß Samstag keiner kam.
Der Astronaut ist für mich als einzige Spitze in etwa so wirkungsvoll wie Marin als IV. Pizza reibt sich links, rechts, im MF auf - nur eben nicht dort, wo er am wertvollsten ist: Im Sturmzentrum. Hunt trat lediglich beim Tor kurz in Erscheinung, um sich die restliche Zeit Ballverlusten und Fehlpässen zu widmen.
Was mich allerdings am allermeisten erschreckt, ist, daß wir nicht mal in solch einem Spiel sowas wie Ruhe, Ordnung und Kontrolle ins Spiel bekommen. Selbst gegen eine völlig verunsicherte C-Elf aus BMG brannte es noch regelmäßig im eigenen Strafraum. Was wir insgesamt diesem Gegner in 90 Min. an hochkarätigen Torchancen gönnten, ist schon erschreckend.
Und wenn man nun allortes hört und ließt, man sein auf einem guten Weg, dann mag das sicherlich im Bezug auf die zuletzt geholten Punkte richtig sein. Auch die Tabellensituation hat sich nun zumindest entspannter entwickelt. Was unser strukturloses Spiel an sich, mit seinen offensiven Zufällen und der def. Instabilität angeht, seh ich uns da ehrlich gesagt kein Stück gefestigter oder gar "weiter" als zu Beginn der Saison. Lediglich die Punkte stimmten in den letzten BL-Spielen, was natürlich zunächst das wichtigste ist.
Auch die stetig wechselnden Formationen sind für mich teils nicht nachvollziehbar, da ich bspw. die Herausnahme von Petri zumindest fragwürdig fand, da Silvestre auch gegen BMG leider keinerlei Sicherheit ausstrahlte. Hugo`s Degradierung bei gleichzeitiger Aufbietung Arnautovic´s als Sturmspitze ist in meinen Augen ebenso zweifelhaft, wie die bereits erwähnte Platzierung Pizza´s hinter der quasi nicht vorhandenen Spitze, denn MA macht für mich nicht den Eindruck, als gehöre er dort vorne rein.
Letztlich bleibt nach diesem wichtigen Sieg auch weiterhin das Manko, daß wir uns im Spiel nach vorne viel zu planlos und unstrukturiert verhalten. Grade in BMG hatten wir im MF derart viel Raum, wie man ihn wohl so schnelll nie wieder haben wird.
Hinten sind wir mittlerweile wieder an einem Punkt angelangt, wo es leider bei jeder Ecke, jedem Freistoß und fast jedem Angriff/Konter zu einem teils lichterloh brennenden Strafraum kommt, da unser vermeintlicher Abwehrchef mit sich selbst genug zu tun hat und SP momentan auch nicht unbedingt als Stabilisator in Erscheinung tritt.
Unterm Strich war das für mich ganz einfach ein immens wichtiger Dreier, der bei weitem nicht so klar und deutlich war, wie das recht schmeichelhafte Ergebnis vermuten lässt. Bei 3 von 4 Toren war uns das Glück holt und hinten konnte bei uns lediglich ein verdammt starker Keeper Pluspunkte sammeln. Ein 5:5 wäre an diesem Nachmittag ebenfalls im Bereich des möglichen gewesen.
Was die Aussichten angeht, sieht es mittlerweile zwar wieder besser aus und die nächsten Partien scheinen zumindest auf dem Papier lösbare Aufgaben. Dazu müssten wir allerdings schnellstens unsere def. Probleme in den Griff kriegen und wesentlich mehr in der Lage sein, daß Spiel zu kontrollieren und mehr Ruhe in dieses, grade bei Führungen, zu bekommen.