Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Weiß ich ja, aber de Kommentare sagen teilweise direkt, dass er dass mit Absicht machen würde...sowas wie danke Käptn,..etc.
Das regt mich auf, dass hier nach so einen Spiel ein Schuldiger gesucht wird. Glaub mir, Moisander würde gerne besser sein, aber er ist halt nur so gut, wie er ist. Noch ist er Spieler von Werder und ich glaube, dass es ihm auch lieber wäre, besser zu spielen. Genauso unser Trainer, der will auch gerne
besser spielen.
Wen hätten wir den einwechseln sollen für Toprak?
Also mir ist da kein Spieler bekannt von uns, der die Posiotion spielen kann und ich sehe es auch nicht so, dass es egal wer besser machen würde.
Gute Frage, habe die Bank nicht mehr im Kopf... aber wir sind uns einig, unserem Spiel hat er nicht unbedingt gut getan.
War bescheiden verteidigt....
hatten mit Friedl und Veljkovic 2 IV auf dem Platz, hätten auf 4er Kette umstellen können.
Schmid hätte ich drauf gelassen, Möhwald auch.
Ist müßig jetzt zu diskutieren.
Osako hätte ich nicht gebracht, eher Dinkci.

Doch, das ist jedem aufgefallen, der das Spiel aufmerksam verfolgt hat, außer.... Kohfeldt. Der im nächsten Spiel wieder die wichtigsten Spieler gegen Schrott auswechseln wird. Ein Eggestein darf niemals alle Spiele durchspielen. Da gab es dutzende Spiele, die er hätte ausgewechselt werden müssen, aber immer drauf blieb. Wenn man dann noch ernsthaft Osako bringt, um ein Spiel zu drehen, könnte ich ausrasten! So blöd kann doch kein Trainer sein?! Da hätten die Leistungsträger und Spielantreiber Möhwald und Schmid draufbleiben MÜSSEN! Deren Auswechslung war letztendlich der Todesstoß. Dem war sich Möhwald nach einer Auswechslung auch bewusst. Er hatte zurecht eine Kacklaune!
Das Wort Schrott in Verbindung mit Werder- Spielern. :facepalm::facepalm::facepalm:

Gute Frage, habe die Bank nicht mehr im Kopf... aber wir sind uns einig, unserem Spiel hat er nicht unbedingt gut getan.
War bescheiden verteidigt....
hatten mit Friedl und Veljkovic 2 IV auf dem Platz, hätten auf 4er Kette umstellen können.
Schmid hätte ich drauf gelassen, Möhwald auch.
Ist müßig jetzt zu diskutieren.
Osako hätte ich nicht gebracht, eher Dinkci.

Klar, kann man anders machen, aber dafür müssen wir unser System umstellen und dass hat uns meist in den letzten Jahren auch nicht gut getan.
Der Trainer muss die Entscheidung treffen und ich kann sie zumindest nachvollziehen und ich versuche es auch. Ich hätte zum Beispiel Mbom früher raus genommen, weil der im Augenblick fast nur defensive kann. ABer ich sitze auch hier vorm Fernseher.

Doch, das ist jedem aufgefallen, der das Spiel aufmerksam verfolgt hat, außer.... Kohfeldt. Der im nächsten Spiel wieder die wichtigsten Spieler gegen Schrott auswechseln wird. Ein Eggestein darf niemals alle Spiele durchspielen. Da gab es dutzende Spiele, die er hätte ausgewechselt werden müssen, aber immer drauf blieb. Wenn man dann noch ernsthaft Osako bringt, um ein Spiel zu drehen, könnte ich ausrasten! So blöd kann doch kein Trainer sein?! Da hätten die Leistungsträger und Spielantreiber Möhwald und Schmid draufbleiben MÜSSEN! Deren Auswechslung war letztendlich der Todesstoß. Dem war sich Möhwald nach einer Auswechslung auch bewusst. Er hatte zurecht eine Kacklaune!

Also ich sehe es anders als Du, aber hey, wer brüllt hat bestimmt Recht.

bis auf das harte Wort Schrott....
Das war too much, ansonsten stimme ich dir zu

Völlig ausgeglichenes Spiel, aber am Ende haben wir halt alle Chancen vergeben und hinten ein Mal entscheidend gepennt.

Mit solchen Niederlagen kann ich aber leben, selbst wenn sie besonders bitter sind und uns natürlich genauso 0 Punkte bringen. Aber immerhin ist die Mannschaft nach dem Erfolgserlebnis nicht ins Loch gefallen, sondern die Leistung hat weitgehend gestimmt.

Diesen Mini-Trend sollten wir jetzt trotz Niederlage unbedingt fortsetzen.

bei der Performance von Moisander diese Saison mehr als überlegenswert wenn man keine andere Alternative auf der Bank hat für Toprak

Gut das ist ne Meinung, aber eingedenk der Tatsache das Moisander ja ein ordentliches Spiel gemacht hat, nehme ich persönlich doch lieber die Variante von Kohfeldt, nämlich an der ordentlichen Leistung der Mannschaft strukturell möglichst nichts ändern. Umschalten auf Viererkette bedeutet offensiver werden. Das muss man dann auch verkaufen können wenn es dann klingelt und gefragt wird, warum der Trainer die stabile Grundordnung beim Stand von 0:0 bei einem CL-Anwärter aufgelöst hat. Mutig wäre es in jedem Fall aber gewesen, ja.

Back