Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Borussia Dortmund!

Votes: 65 38,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 26 15,3%
  • Werder!

Votes: 79 46,5%

• Total voters
    170
Spiel war ordentlich heute. In der ersten Halbzeit gegen sehr starke Dortmunder sehr gut verteidigt, so dass denen kaum Torchancen gelangen. Das Freistoßtor war dann halt scheiße. 2. HZ vorne aufgewacht und gut mitgespielt. Leider Elfmeter nicht bekommen und Abseitstor kassiert. Das ist Pech und nicht verdient, aber man muss damit leben.
Es wird langsam besser :)

1. Halbzeit: Durchschnittlich
2. Halbzeit: Gut mit etwas Pech

Wir brauchen jetzt einen Sieg gegen Lautern und dann gehen wir mit 22 Punkten in die Winterpause. Da müssen dringend einige Spieler wieder gesund werden. Dazu sollten 1-2 Neuzugänge kommen.

Ich denke, wenn dann endlich dieses elendige Verletzungspech aufhört wir auch noch locker um Platz 5 mitspielen werden.

---------------Wiese--------------
--Fritz--Merte--Naldo--Boenisch---(oder neuer LV)
-------Wesley--------Frings-------
-Arnautovic---Neuer 10er---Marin--
--------------Pizarro--------------

Da würde das alles schon anz anders aussehen. Aber dazu müssen alle gesund werden und bleiben, dann hätte TS auch wieder andere alternativen als Wagner oder Jensen.

Es ziehen eben nicht immer alle mit.Ich weiß das es oft nur ein paar personen sind die sich wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für so eine choreo aufreissen.
darüber freue ich mich und möchte mich auch dafür bedanken.

Wenn früher, und damit meine ich wirklich früher, die Riesenplanen/Fahnen über den halben Unterrang in der Ost gezogen wurde, haben alle mitgemacht. Es ging garnicht anders und ich würde auch drauf wetten, dass es jetzt nicht anders wäre.

1. Halbzeit: Durchschnittlich
2. Halbzeit: Gut mit etwas Pech

Wir brauchen jetzt einen Sieg gegen Lautern und dann gehen wir mit 22 Punkten in die Winterpause. Da müssen dringend einige Spieler wieder gesund werden. Dazu sollten 1-2 Neuzugänge kommen.

Ich denke, wenn dann endlich dieses elendige Verletzungspech aufhört wir auch noch locker um Platz 5 mitspielen werden.

---------------Wiese--------------
--Fritz--Merte--Naldo--Boenisch---(oder neuer LV)
-------Wesley--------Frings-------
--Arnautovic---------------Marin--
------------Neuer 10er------------
------Almeida----------Pizarro-----

Da würde das alles schon anz anders aussehen. Aber dazu müssen alle gesund werden und bleiben, dann hätte TS auch wieder andere alternativen als Wagner oder Jensen.

Stimmt, tendiere auch schon länger für ein 4-5-2! ;)

Klang aber scharf nach Kritik, die insbesondere nicht konstruktiv war.

WOML hats auf den Punkt gebracht. Gib doch mal Gründe für deine persönliche Einschätzung. Nichts für ungut. :tnx:

Ich vermiss einfach bei Werder schon seit längerem den absoluten Willen so Spielen wie heute noch zu drehen oder zumindest einen Punkt mitzunehmen. Hatte das Gefühl heute ist man mit der Einstellung ins Spiel gegangen sich ja nicht zu blamieren so wie beispielsweise gegen Stuttgart oder Schalke. Und wenn man dann nach Spielen wie einem 0:0 gegen Frankfurt oder einem 0:2 wie heute immer wieder der Mannschaft Fortschritte bescheinigt und behauptet man sei auf einem guten Weg lügt man sich doch selbst in die Tasche und gibt den Spielern nur Alibis für ihr Versagen. Und das kreide ich Schaaf an!

Ich vermiss einfach bei Werder schon seit längerem den absoluten Willen so Spielen wie heute noch zu drehen oder zumindest einen Punkt mitzunehmen. Hatte das Gefühl heute ist man mit der Einstellung ins Spiel gegangen sich ja nicht zu blamieren so wie beispielsweise gegen Stuttgart oder Schalke. Und wenn man dann nach Spielen wie einem 0:0 gegen Frankfurt oder einem 0:2 wie heute immer wieder der Mannschaft Fortschritte bescheinigt und behauptet man sei auf einem guten Weg lügt man sich doch selbst in die Tasche und gibt den Spielern nur Alibis für ihr Versagen. Und das kreide ich Schaaf an!

:tnx:

Du verlangst von den Spielern nach dieser schweren Krise, die auch noch nicht ganz vorbei ist, dass sie wieder so spielen, wie man es gewohnt ist.
Das ist leider nicht so schnell möglich, wenn überhaupt noch in dieser Saison. Die Ansätze waren doch schon zu sehen und ich sehe auch nicht gerade das absolut Negative in dem Spiel heute. Dortmund hat mit Dusel gewonnen, was sie teilweise auch selber zugegegeben haben. Aber Werders großer Pluspunkt war definitiv, dass sie nach dem 1:0 nachgesetzt haben, näher an dem 1:1 dran waren, als der BVB an dem 2:0. Sie sind nicht nach dem Rückstand eingebrochen, wie man es gegen den S04 oder gerade in Stuttgart gesehen hat.

Sie funktionieren wieder besser als Team. Es sind keine reinen Einzelspieler mehr, die sich teilweise auf dem Platz angiften. Das Spiel gegen Inter hat eine unheimliche Befreiung in den Köpfen der Spieler gebracht, auch wenn es nicht mehr als ein "Freundschaftkick" für viele war. Für mich zählte die Zufriedenheit in den Gesichtern der Spieler. Denn auch das Spiel gegen Inter hätten sie mMn noch vor Wochen verloren.

Heute hätte vieles anders ausgehen können, womöglich schon ein Unentschieden, wenn der Elfer gegeben worden wäre. Ist er nicht, aber dennoch erwarte ich zurzeit nicht mehr von der Mannschaft. Ich bin nur heilfroh, dass sie ihre Grundeinstellung endlich geändert haben und den Willen auch mal zusammen (!!!) wieder Fußball zu spielen, wiedergefunden haben.

Was TS daher anzukreiden ist, verstehe ich nicht. Ich habe ihn in der Krise auch kritisiert und auch gedacht, er erreicht die Mannschaft nicht mehr, wie man es so schön sagt. Aber ich habe auch gesagt, ich warte bis zur Winterpause, wie es sich entwickelt. Und es entwickelt sich.. nicht in der Tabelle steil nach oben, aber es entwickelt sich.... Man muss auch mal kleine Brötchen backen. Dann werden die auch wieder größer und dicker mit der Zeit.

:confused::confused::confused:

beim stand von 0-1 dominiert werder in dortmund beim tabellenführer, hat spätestens ab minute 30 das heft in die hand genommen und hätte einen punkt mehr als verdient gehabt. wie man da dem team den willen absprechen kann, ist mir ein großes rätsel

:confused::confused::confused:

beim stand von 0-1 dominiert werder in dortmund beim tabellenführer, hat spätestens ab minute 30 das heft in die hand genommen und hätte einen punkt mehr als verdient gehabt. wie man da dem team den willen absprechen kann, ist mir ein großes rätsel

Danke. Dortmund war wirklich nur die ersten 15. Minuten besser. Und mit einem neutralen Schiri wäre heute vielleicht sogar mehr als ein Punkt drin gewesen.
Kann mich immernoch nicht richtig beruhigen.

@blubbdischwupp: So ist es! So ist es ganz extrem in dieser Saison (fing schon mit dem 1:5 in London an (kein energisches Zurechtweisen)) aber so ist es leider schon seit vielen Jahren. Den Spielern werden die schönen Ausreden immer auf dem Silbertablett serviert. "Wir jammern auf hohem Niveau." (Klaus-Dieter Fischer), Spieler: "naja, ist ja gar nicht so schlimm. Dann können wir ja so weitermachen." Wird sich leider wohl auch nicht mehr ändern. So sind die Werderaner wohl.

Erste Halbzeit war nicht so prickelnd, zweite war besser und vom Schiri im nagativen Sinne für Bremen entschieden worden. Weidenfeller berührt Pizarro ganz klar, da muss es einen Elfmeter geben und beim 2:0 zeigt der Dortmunder noch ganz groß, hier ich hab den Ball noch mit dem Kopf berührt und da hätte der Schiri sagen müssen, ok kein Tor. Der Stand ja sowas von klar im Abseits. Trotz der Niederlage nicht die Köpfe hängen lassen, gegen Lautern 3 Punkte holen, hoffen das viele wieder fit werden und in der Rückrunde neu angreifen. Hoffe nur das wir auf Platz 9 Überwintern, schließlich wurde Wolfsburg 2009 auch vom 9 Platz zur Hinserie noch Deutscher Meister:-). Nein spaß bei Seite, denke wenn der Kader wieder komplett ist und sich alle neu sotieren konnten, ist Platz 5 als realistisches Ziel noch drin.

ob's besser war oder nicht ist relativ wumpe. 4 punkte bis zum relegationsplatz. werder ist mitten im abstiegskampf. hoffentlich realisiert die mannschaft das bevor der verein so abrutscht wie stuttgart

ob's besser war oder nicht ist relativ wumpe. 4 punkte bis zum relegationsplatz. werder ist mitten im abstiegskampf. hoffentlich realisiert die mannschaft das bevor der verein so abrutscht wie stuttgart

Du tust gerade so, als hätten wir ein grottenschlechtes Spiel wie in GE oder Stuttgart abgeliefert.
Ist schon echt schade, wenn man die Unterschiede zu den Spielen nicht erkennen kann.

Back