Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen (28. Spieltag; Samstag, 18.30 Uhr)

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 28 77,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 4 11,1%
  • Werder!

Votes: 4 11,1%

• Total voters
    36
Die zwei Seiten des Fritz. Toller Ballgewinn, sofort wieder vertändelt und beinahe 0:1. Schlecht fürs Herz.

Aufgrund des gleich doppelten einfachen Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung, sind wir unsortiert und gleich wird es brutal gefährlich. Santi gefällt mir im Spielaufbau heute gar nicht!

Sieht doch ganz gut aus bisher. Dass Dortmund zwei, drei Riesen hat, ist bei deren Qualität normal. Mit ein bisschen Glück und dem einen oder anderen Fehlpass weniger, ist da ein Punkt drin.

Aber mal ne andere Frage: kann es sein, dass hier heute recht wenig los ist?

Pause. Der Einsatz stimmt weitgehend, das 0:0 natürlich trotzdem sehr glücklich. Wiedwald ein paar mal gut, beim Rest wechseln sich tolle Tacklings und schlampige Aktionen ab. Noch eine Halbzeit auf dem Niveau der ersten 20 Minuten und hier ist ein Punkt drin!

Halbzeitfazit

Für unsere Verhältnisse ist das ganz in Ordnung. Allerdings hatten wir natürlich keine Torchance. So ne Halbchance als Ujah am Ball vorbeigrätscht. Sinnvoller Spielaufbau findet eigentlich auch nicht statt. Das sind zum größten Teil Zufallsprodukte.

Defensiv stehen wir die meiste Zeit ganz gut. Allerdings kommen die Dortmunder zu einigen guten Torchancen, die Wiedwald bisher alle parieren konnte. Ergebnis gefällt bisher. Wäre geil wenn wir am Ende tatsächlich was mitnehmen könnten, aber daran mag ich immernoch nicht glauben.

0:0 zur Halbzeit, ein gerechtes Ergebnis nach engagiertem Auftritt von Werder. Bei der Aufstellung ist nach vorn wenig zu erwarten, dafür sah es in den ersten15 min erstaunlich gut aus. Hinten steht man relativ sicher, sollte den BvB aber nicht zu nah an den eigenen Strafraum heranlassen.

Dortmund wirkt beisher relativ uninspiriert. Das wird sicher nicht so bleiben.

Für Werder gilt es, hinten weiterhin sicher zu stehen, nach vorn ein wenig mehr Alarm zu machen. Vielleicht in der 2. Halbzeit mal einen schnellen Konterspieler bringen? Bartels oder Lorenzen? ! Gegen diesen BvB muss man nicht verlieren.

Halbzeitfazit

Für unsere Verhältnisse ist das ganz in Ordnung. Allerdings hatten wir natürlich keine Torchance. So ne Halbchance als Ujah am Ball vorbeigrätscht. Sinnvoller Spielaufbau findet eigentlich auch nicht statt. Das sind zum größten Teil Zufallsprodukte.

Defensiv stehen wir die meiste Zeit ganz gut. Allerdings kommen die Dortmunder zu einigen guten Torchancen, die Wiedwald bisher alle parieren konnte. Ergebnis gefällt bisher. Wäre geil wenn wir am Ende tatsächlich was mitnehmen könnten, aber daran mag ich immernoch nicht glauben.

So seh ich das auch. Aber ich frag mich immer, wie anderen Mannschaften - auch von unten - es dann doch immer mal wieder schaffen, gefährlich vor des Gegners Tor aufzutauchen. Sicher aich nicht oft aber immerhin ab und zu mal.

0:0 zur Halbzeit, ein gerechtes Ergebnis nach engagiertem Auftritt von Werder. Bei der Aufstellung ist nach vorn wenig zu erwarten, dafür sah es in den ersten15 min erstaunlich gut aus. Hinten steht man relativ sicher, sollte den BvB aber nicht zu nah an den eigenen Strafraum heranlassen.

Dortmund wirkt beisher relativ uninspiriert. Das wird sicher nicht so bleiben.

Für Werder gilt es, hinten weiterhin sicher zu stehen, nach vorn ein wenig mehr Alarm zu machen. Vielleicht in der 2. Halbzeit mal einen schnellen Konterspieler bringen? Bartels oder Lorenzen? ! Gegen diesen BvB muss man nicht verlieren.

Lorenzen!!

Back