Spieltagsthread Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Wie setzt Werder die englische Woche fort?

• Werder schafft auch in Leverkusen einen Auswärtssieg

Votes: 9 31,0%
  • Die Partie in der BayArena endet mit einem Remis

Votes: 9 31,0%
  • Heute müssen wir uns einer starken Werkself geschlagen geben

Votes: 11 37,9%

• Total voters
    29
Die haben uns so auf den Füßen gestanden wie wir letzte Woche den Dortmundern und so hatte ich das Gefühl wir hätten eine Passquote von gerade mal 50% oder so. Damit ging nach vorne natürlich so gut wie gar nichts. Und mit den ganzen individuellen Fehlern geht natürlich auch jede ansonsten anständige Defensivarbeit flöten. Heute hatten irgendwie viele nicht ihren besten Tag (Kruse vor allem auch), vielleicht besser so wenn alle auf einmal Fehler machen und nur 0:1 als wenn jede Woche ein anderer patzt.
Ein Spiel, dass in vielen Bereichen sowohl einen Lerneffekt, als auch wichtige Erkenntnisse geliefert hat, zumindest in meinen Augen.:ugly:

Doch in meinen Augen war der Auftritt schlecht, da wir kein Übergewicht im Mittelfeld aufgebaut haben, was unsere stärke in den letzten Wochen gewesen war, Ausfälle hin oder her, für mich eine Schuld der Nourischen Dreierkettte mit Sane im Zentrum geschuldet, Aufstellungstaktisch, hätte es sinnvollere Alternativen geben, trotz der Ausfälle von Juno und Bargi!

Weiß nicht... gegen die gute Leverkusener Offensive im eigenen Stadion hätte ich wohl auch eher auf eine Fünferkette gesetzt. Mit Bargfrede sowieso.

Ob man nun mit Sane als Mittelglied oder mit ner offensiveren Viererkette mehr Risiko geht...? :denk:

Oder hättest du mit 5er-Kette anders aufgestellt? Dann interessieren mich deine Gedanken. :popcorn:

Die haben uns so auf den Füßen gestanden wie wir letzte Woche den Dortmundern und so hatte ich das Gefühl wir hätten eine Passquote von gerade mal 50% oder so. Damit ging nach vorne natürlich so gut wie gar nichts. Und mit den ganzen individuellen Fehlern geht natürlich auch jede ansonsten anständige Defensivarbeit flöten. Heute hatten irgendwie viele nicht ihren besten Tag (Kruse vor allem auch), vielleicht besser so wenn alle auf einmal Fehler machen und nur 0:1 als wenn jede Woche ein anderer patzt.

Das ist schön bewertet.

Leverkusen war insgesamt einfach zu stark heute - oder wir eben zu schwach.

Abhaken und am Wochenende Mainz aus dem Stadion schießen. :schal::schal::schal:

Alles wird heut wieder in Sack und Asche geredet , Samstag waren wir kurz auf den Weg nach Europa . Also sehen wir mal den Mittelweg , war nicht pralle klar , haben aber die Gewissheit das es besser geht , also positiv

Da Bargi wohl nicht fit war, wäre das meine erste Wahl gewesen. Sollte Juno ebebnfalls nicht fit für die Startelf gewesen sein.
Siehe unten, Variante 2
Wobei ich den Mut von Kohfeldt Käuper in so einem Spiel diese Erfahrung mitzugeben, als starke Entscheidung anerkenne.

1.)
------------------------------Kruse----------------------------
------Kainz------------Junuzovic-------------Theo--------
---------------M.Eggestein--------Delaney-----------------
---Ludde-------Moisander----Veljkovic------Bauer------
--------------------------Pavlenka----------------------------

2.)
------------------------------Kruse----------------------------
------Kainz---------------Belfodil--------------Theo-------
---------------M.Eggestein---------Delaney----------------
----Ludde-------Moisander----Veljkovic------Bauer-----
--------------------------Pavlenka----------------------------

Aber, am Ende, alles gut, wenn alle fit für die wichtigen Spiele gegen Mainz und Freiburg sind

@Exil-Ostfriese

Variante 2 gefällt mir fast noch besser als 1, weil ich Juno im Zentrum eigentlich "nicht mehr sehen" kann, zu oft ging das nicht. Da hätte ich dann eher IB in die Mitte, Juno auf Rechts und Bauer/TGS als RV.

@Exil-Ostfriese

Variante 2 gefällt mir fast noch besser als 1, weil ich Juno im Zentrum eigentlich "nicht mehr sehen" kann, zu oft ging das nicht. Da hätte ich dann eher IB in die Mitte, Juno auf Rechts und Bauer/TGS als RV.
...hah, wobei der Juno da schon rein körperlich viel geschmeidiger daher kommt, als der belfodilische Holzklotz, der größtenteils wie die Axt im Walde über den Platz fegt. Was unsere Scouting Abteilung in ihm gesehen hat ist mir bis heute ein Rätsel?!
:denk: Scouting bei Werder, da war doch was! :ugly:

Alles wird heut wieder in Sack und Asche geredet , Samstag waren wir kurz auf den Weg nach Europa . Also sehen wir mal den Mittelweg , war nicht pralle klar , haben aber die Gewissheit das es besser geht , also positiv

Auf dem Weg nach Europa? Du bist wohl aus Versehen im HSV Forum gelandet, hier schreibt niemand etwas von Europa.

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs immer noch größer als die des Verbleibs in der 1. Liga.

Ja, definitiv. Von Europa hat hier meines Wissens auch niemand geschrieben, wirklich niemand. Nach einer Nacht Drüber- Schlafen relativiert sich das auch für mich. Viele Ausfälle, auswärts, Leverkusen in Topverfassung, viele Werderaner mit gebrauchten Tag...kann man verlieren. Mainz hingegen ist jetzt ein absoluter Pflichtdreier und da kann es nicht eine Ausrede geben, diese Punkte müssen an die Weser, nachdem man schon gegen Köln(!), Freiburg und den HSV nicht dreifach gepunktet hat! Und dann muss, ich betone MUSS Baumann in der WP im Sturm oder OM was tun. Diese Harmlosigkeit da vorne tut richtig weh!

Sind gestern weniger gelaufen als der Gegner. Zumindest in den spielen davor war dies nicht der Fall und der Garant für Punkte wenn man unten drin steckt. Wahrscheinlich hatte man sich wieder zusehr auf seine fussballerischen Fähigkeiten verlassen.

Back