Spieltagsthread (9. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 13 56,5%
  • Unentschieden

Votes: 3 13,0%
  • Niederlage

Votes: 7 30,4%

• Total voters
    23
  • Poll closed .
So durchatmen, ein wichtiger 3er und das zu hause. Kleine Anmerkung, wir haben alle Punkte zu hause geholt.
Mal schauen, wie es weiter geht. Der Sieg geht auch mit Überzahl in Ordnung. Trotzdem muss man jetzt weiter hart arbeiten und nichts schleifen lassen. Nächste Woche muss nachgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich ehrlich sagen,daß ich die Befürchtung hatte,daß wir die Mannschaft sind die Union die ersten Punkte liefert.Aber gute Leistung.Defensiv recht gut,sogar zu null.Aber Berlin hat uns auch nicht groß gefordert und war dann später auch noch in Unterzahl.Kein Spektakel,drei erkämpfte wichtige Punkte um nicht unten reinzurutschen.Tolles Tor von Ducksch,gute Leistung von Schmid,guter Fight von Stage,Borrė und Leo.Weiser wieder ziemlich blaß.Insgesamt aber gute Teamleistung.Gibt etwas Luft.Nächste Woche genauso mit der Einstellung von Dortmund und heute,vielleicht nimmt man dann aus Wolfsburg auch einen Punkt mit .

Gegen die neben Bochum 3 schlechtesten Teams der Liga haben wir 3 Pflichtsiege geholt. Das war nicht unbedingt zu erwarten, sind wir doch nicht selten Aufbaugegner für solche Teams gewesen.

Dass es heute ausschließlich um die 3 Punkte ging, egal wie - schon klar. Trotzdem: Wie inspirationslos wir unsere Angriffe ausspielen macht mir trotzdem Sorgen. Ebenso unsere leichtfertigen Ballverluste. Wie oft spielen wir im eigenen Ballbesitz den Ball zum Torwart zurück, der drischt ihn nach vorne und weg ist er. Das reicht vielleicht an einem glücklichen Tag noch gegen Bochum zum Sieg, ansonsten gehen wir gegen den Großteil der Liga mit solchen Leistungen baden. Heute haben wir von der Formschwäche Unions profitiert - immerhin haben wir sie ausgenutzt.

Dann kriegt der Woltemade noch einen mit, aber das ist für Küppers auch nicht so schlimm ... - die Berliner hätten heute einen beliebigen Werderaner zusammenschlagen können, für Küppers wäre das vermutlich unabsichtlich gewesen ...

Ansonsten bin ich ja leicht zu begeistern, deswegen war für mich - neben den Toren und den drei Punkten und so - das Beste am heutigen Spiel: Die Einwechslung von Agu!
...selbst der clevere Balljunge wurde von Becker umgeschubst, für mich klar gelbe Karte, was schubst er den Balljungen...

Back