Spieltagsthread (7. Spieltag): Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 12 44,4%
  • Unentschieden

Votes: 5 18,5%
  • Niederlage

Votes: 10 37,0%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Ich finde, wenn man ein Spiel ein bisschen lesen kann, hat man heute gesehen, dass Leverkusen gut, aber nicht mit völliger Überzeugung unterwegs war, und Werder eigentlich näher am Sieg war, nur vielleicht nicht ganz konsequent die Dinge zuende gespielt hat. In der 2. HZ hatte ich klar das Gefühl, dass man sich den Gegner ganz gut zurecht gelegt hatte (auch wenn es in beide Richtungen gefährlich blieb).

Enorm wichtiger Punkt ... für die Tabelle und gegen den Abstieg, für die Moral und als Botschaft an die Konkurrenz sowieso. Sehr schwieriges Spiel gegen tolle Einzelspieler gemeistert. Leidenschaft und Einsatz wieder mal top.

Bringt aber nix wenn wir nicht endlich anfangen zuhause ähnlich leidenschaftlich und konzentriert aufzutreten. Wir müssen nicht zuhause einfach nur den berühmten Bock umstossen ... nein wir müssen uns komplett freischwimmen aus einer klaren Heimschwäche. Wir brauchen einen neuen Plan, etwas ausprobieren und unser Mindset neu kalibrieren. Es muss einfach möglich sein im heimischen Wohnzimmer ans Optimum zu kommen. Das sind wir bisher nicht. Also Punkt als Basis heute mitnehmen und einen neuen Plan fürs nächste Heimspiel ausarbeiten.... und endlich gewinnen ....:wdance::schal:

Schönes Ergebnis. Wo hat Stark nach dem Wechsel gespielt, 6er?

Edit: streicht die Frage. In meinem Ticker stand Stark für Groß...
Ähm, nein Stark kam für Duksch. Wo er gespielt hat weiß ich jetzt gar nicht. Waren aber eh nur ein paar Sekunden.

Edit: vermutlich hat er aber Groß seine Position eingenommen. Der ist ja schon deutlich früher gegen Burke getauscht worden.

Leverkusen hat Potential, das hat man heute schon gesehen.
Momentan fehlt denen auch etwas der Glaube, solche Spiele zu gewinnen.
Vom kämpferischen Einsatz fand ich uns heute total überzeugend. Trotzdem haben wir nach meiner Ansicht zu viele Möglichkeiten der Leverkusener zugelassen. Lag sicher auch an unseren Geschwindigkeit-Defiziten, aber die Zuordnung passte zu oft auch nicht. Insgesamt ist uns Leverkusen als Champions-League-Truppe Millionen-Euro voraus.
Zum Ende hin fand ich uns -wie so oft- echt stark. Burke bringt da einfach noch einiges an Unruhe rein durch seinen Speed.
Länderspiel-Pause - jetzt sollte ein Dreier folgen :wdance: :wdance: :wdance:

Back