Spieltagsthread (5. Spieltag): VfL Bochum - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen

• Sieg

Votes: 22 78,6%
  • Unentschieden

Votes: 5 17,9%
  • Niederlage

Votes: 1 3,6%

• Total voters
    28
  • Poll closed .
Im Urlaub war ich auf dem Fahrrad unterwegs. Daher habe ich ab und zu auf's Handy geguckt und die spannende Schlussphase im Hotel in der KickerAp. Ich bin einfach nur froh und erleichtert über den Sieg! Super.

Fazit: bei den Spielanteilen ein ausgeglichenes Match, beide Teams hatten gute und schlechten Phasen. Qualitativ war das Spiel eher unteres Erstliganiveau mit viel Schwächen in der Defensive und Chancenwucher auf beiden Seiten. Dafür lebte es - typisch bei Werder - von seiner Dramatik. An den Spielanteilen gemessen ein glücklicher, aber weil wir am Ende der Partie die Effektivität zeigten, die wir vorher vermissen ließen, ein nicht unverdienter Sieg für uns - der auch zustande kam, weil Schiri / VAR gut zusammenarbeiteten.

Aber warum Pavlenka ausgepfiffen wurde, ist mir ein Rätsel. Er hat weder auf Zeit gespielt, oder sonst irgendwelche Mätzchen gemacht.
Er wurde im Zweikampf am Kopf getroffen.

Die haben allgemein Werder ausgepfiffen. "Scheiß Werder Bremen" hallte schon vorher durch's Stadion und dann eben auch, als Pavlenka am Boden liegt und Zetterer sich schon warm macht. Gefällt mir richtig gut, dass die mit 0 Punkten von Platz 18 grüßen.

Na klar 3 Punkte und das zu 0...aber Bremen hat für mich zu viel gewackelt. Bremen muss die Chancen nutzen. Da war heute mehr drin. Aber so What.
Jiri hat heute wieder alles richtig gemacht. Tolle Leistung.

Das waren schon mehr als ein paar Idioten, so ein dauerhaft lauter Gesang ist ja kein Einzelgänger. Egal, sollen die mal machen, so gewinnt man sicherlich Freunde. In München zb, deren Fanfreundschaft sie ja noch ein wenig sympathischer macht ;)
Ich war im Stadion gegen Stuttgart dabei. Schräg hinter uns die Pyromanen von Stuttgart. Was die da am Fackeln waren...unfassbar und das Abgefackelte haben die einfach auf die Leute unterhalb geworfen.

Back