Spieltagsthread (32. Spieltag): RB Leipzig - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 7 23,3%
  • Unentschieden

Votes: 9 30,0%
  • Niederlage

Votes: 14 46,7%

• Total voters
    30
  • Poll closed .
Gerettet sind wir, daran habe ich nach wie vor seit Berlin nur noch minimale Zweifel. Trotzdem ärgert es mich maßlos, wie dumm wir uns in diese Lage manövriert haben. Mannmannmann, 21 Punkte nach 13 ST und danach kümmerliche 14 aus 19 Spielen…da muss wirklich mal „jeder Stein umgedreht werden“.
Zu Schalke: ich bin sicher, dass die gegen Frankfurt gewinnen, die spielen auch den letzten Müll zusammen, aber dann gegen Leipzig zumindest nicht gewinnen.

Vor allem wenn man die Hinrunde und Rückrunde getrennt bewertet. HR 21 Punkte RR 14 Punkte bislang.
Heimtabelle nur 16 Punkte und damit letzter und Auswärts 19 Punkte aber 9.
Diese beiden Punkte schon alleine reicht aus, um zu schauen, was man ändern müsste. Dazu eben das wir so häufig diese 2 Gegentore Kassiert haben und in der RR nicht einmal so ein Spiel in der Nachspielzeit gedreht. Was uns in der Hinrunde bis zur Winterpause noch gelungen ist.

Auch der Trainer hat da einen Anteil daran. Aber auch die Positiven Sachen müssen angesprochen werden. Leider fallen diese in der Rückrunde nicht ins Gewicht. Ich hoffe das am Saisonende dementsprechend gehandelt wird. Klassenerhalt auf dieser Weise kann nicht unser Anspruch auf Dauer sein. Mit vermutlich 35 Punkten wenn man aus der Vorlage der Hinrunde 42 Punkte hätte erzielen können, das ist nicht mehr möglich.

Nach dem 0:6 gestern kann ich mir das (im Moment) schwer vorstellen. Dazu fehlt Bülter, der in der Rückrunde der beste Torschütze war.
Frankfurt hat zudem auch ihre Negativserie beendet.
Schalke hat wie Hertha ein Endspiel. To do or die...
Rechnerisch könnte schon nächsten Samstag für beide Klubs der Abstieg feststehen.
Bochum und Stuttgart haben die einfacheren Aufgaben.
Hertha steht unter Druck, Bochum würde auch ein Punkt reichen.
Mainz hat jetzt das dritte Spiel in Folge verloren. Ob die sich nochmal aufraffen? Sehe Stuttgart klar im Vorteil. Gegen Hoffenheim zuhause spätestens werden die dann die 3 Punkte zum Klassenerhalt holen.
Ich denke auch, dass Werder gegen Köln den Klassenerhalt klar macht
Wenn Schalke uns diese Saison noch überholen sollte, hätten wir es nicht besser verdient.

Was soll man wieder sagen. Ohne Fülle geht nichts und kein Spielglück. Die Rückrunde ist sowas von mies! 13 Punkte. Wenn das gegen Köln auch so läuft, dann kommt kein Punkt mehr dazu. Dann sage ich Trainer weg! Neuanfang! Wenn Fülle geht und nichts gutes nach kommt, dann sehe ich für die neue Saison schwarz. Könnte echt kotz.....

Vor allem wenn man die Hinrunde und Rückrunde getrennt bewertet. HR 21 Punkte RR 14 Punkte bislang.
Heimtabelle nur 16 Punkte und damit letzter und Auswärts 19 Punkte aber 9.
Diese beiden Punkte schon alleine reicht aus, um zu schauen, was man ändern müsste. Dazu eben das wir so häufig diese 2 Gegentore Kassiert haben und in der RR nicht einmal so ein Spiel in der Nachspielzeit gedreht. Was uns in der Hinrunde bis zur Winterpause noch gelungen ist.

Auch der Trainer hat da einen Anteil daran. Aber auch die Positiven Sachen müssen angesprochen werden. Leider fallen diese in der Rückrunde nicht ins Gewicht. Ich hoffe das am Saisonende dementsprechend gehandelt wird. Klassenerhalt auf dieser Weise kann nicht unser Anspruch auf Dauer sein. Mit vermutlich 35 Punkten wenn man aus der Vorlage der Hinrunde 42 Punkte hätte erzielen können, das ist nicht mehr möglich.

Leistungstechnisch weiß ich nicht, ob es ein großer Unterschied zwischen Hin- und Rückründe gibt.

In der HR gab es ja knappe, teilweise Glückliche Siege gg. Hoffenheim, Hertha und Schalke; in der RR dagegegen einige gute Leistungen, wie heute, die dann nicht belohnt wurden. Alles in allem war in vielen Spielen der HR das Quäntchen Glück dabei, und in den letzten Spielen halt nicht.

Den Spieler, den wir übrigens sehr vermisst haben dieses Jahr - und nicht ansatzweise ersetzt haben - ist Toprak. Für mich unser bester Spieler der Zweitliga Saison. Die Ruhe, die Erfahrung, die Sicherheit am Ball, das Leadership - hat uns alle in der IV dieses Jahr gefehlt. Wenn er für uns weitergespielt hätte, kassieren wir halt nicht so viele Gegentor, geschwiege denn in den letzten Minuten von so vielen Spielen...

Man kann nicht erwarten in Leipzig zu gewinnen wenn man gefühlt 70min lang mit einem Stürmer spielt. Ich sag mal, bissl dumm verpokert. Entweder du spielst auf Sieg und schaust zu dass der Gegner dich jetzt ernst nimmt oder du lässt Fußball einfach sein.

Tja...zwei Tore pro Spiel sind eben einfach zu viel. Wenigstens muss man hier den Hut vor der Aktion beim 2:1 ziehen und hat es nicht hergeschenkt. Auch wenn man sich davon nichts kaufen kann.

; in der RR dagegegen einige gute Leistungen, wie heute, die dann nicht belohnt wurden. Alles in allem war in vielen Spielen der HR das Quäntchen Glück dabei, und in den letzten Spielen halt nicht.

in der RR hat man nur gegen WOB knapp gewonnen, was man durchaus auch höher gewinnen können. Aber man hat 7 mal in der RR mit einen Tor Unterschied verloren und mit ein paar Ausnahmen war da jeweils mehr drin, so wie heute und auch gegen Bayern. Das ist eben auch kein Zufall mehr.

In der HR ist diese Bilanz der Knappen Spiele 4-4 also 4 Spiele gewonnen und 4 Spiele verloren. Das ist dann auch ok.

Natürlich ärgerlich in der Nachspielzeit zu verlieren. aber die Leistung war ordentlich. Wir haben nun mal nicht so einen Unterschiedsspieler wie Nkunku. Geld sorgt eben doch für Tore. Die erste Liga haben wir in Berlin klar gemacht und der Klassenerhalt ist ein Erfolg. Der Spirit in der Mannschaft war auch heute zu sehen. Was nächste Saison wird, wissen wir noch nicht. Bei Baumann und Co bleibe ich durch die letzten Jahre skeptisch. Ohne Investor oder kluge Einkaufspolitik besteht die Gefahr zu einer Fahrstuhlmannschaft zu werden.

Tja, dreimal in Folge 1:2, darunter Kaliber wie die Bayern oder RBL Freut mich, dass wir keine Klatschen kassiert haben, aber trotzdem sind wir immer noch bei 35 Punkten, ein direkter Abstieg theoretisch noch möglich. Völlig unnötig, dass wir noch in diese Situation gekommen sind.
Japp, wir machen uns das Leben selbst unnötig schwer. War schon in letzten Jahren ein zu oft zu beobachtendes Phänomen.

Back