Hätte Hätte Fahrradkette...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Und nächste Woche gewinnt Schalke in Bayern, weil die sich vorne nicht so dämlich anstellen....
![]()
Mir ja auch.Schalke kann uns egal sein. Die stehen über dem Strich. Stuttgart und Bochum müssen aus 3 Spielen 7 Punkte holen. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich bin nach dem heutigen Spieltag entspannter als vorher. Wir bleiben in der Liga. Die Frage ist nur auf welchem Platz.
Hab jetzt mal nachgeschaut, von den letzten 29 Spielen haben wir 27 verloren und 2 Unentschieden. Und so einfach wie heute war es lange nicht, gegen die mal wieder zu gewinnen und wird es wahrscheinlich auch lange nicht mehr sein. Hätten wir offensiver agiert wäre die Chance auf ein eigenes 1:0 viel größer gewesen und das wäre heute der Schlüssel gewesen. Bayern war von Anfang verunsichert, das hätten wir ausnutzen können. Hätten wir das 1:0 gemacht wär denen die Düse gegangen. So waren wir halt wieder auf die paar wenigen Einzelaktionen angewiesen wie die von Grosso oder eben dem Sonntagsschuss von Schmid. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten uns heute ein Herz gefasst wie es bspw. Augsburg diese Saison gemacht hat.
Wir sind halt der liebe, respektvolle SV Werder Bremen. Find ich ja grundsätzlich auch super, aber das war heute zuviel Respekt. Geht ja nicht drum, dass die Jungs das nicht gut gemacht haben, im Gegenteil. An ihnen lag es nicht, du kannst halt nicht 90 min gegen Bayern dermaßen mauern und glauben, dass dabei Punkte rauskommen, außer du machst das in Perfektion wie Union Berlin. Das können wir aber nicht.
zumindest das eine oder andere Heimspiel gegen die Bayern gewinnen kann, während unser letzter Heimsieg gegen die mit 21.10.2006 (!) datiert ist.Sehe ich überhaupt nicht so. Wie oft haben wir versucht, gegen die Bayern mitzuspielen? Das sieht dann immer sehr gefällig aus, so ca. 10 Minuten lang, in denen die Bazen sich unsere Taktik ausgucken und uns anlaufen lassen, 7m dann hoch zu pressen und schnelle Angriffe zu starten. Dann bekommen wir das erste und zweite Gegentor innerhalb von Minuten und gehen am Ende mit 0:6 nach Hause. Die Taktik und die Aufstellung waren gestern absolut in Ordnung. Soll der Tag perfekt werden, muss Grosso dann das 1:0 machen. So schlägst du die Bayern, aber nicht, indem du versuchst, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Das können die besser als wir, glaube mir.Ich hoffe, dass wir dieses extreme Defensivgehabe gegen die Bayern IRGENDWANN mal ad acta legen und uns irgendwann auch gegen die Bayern mal wieder trauen so zu spielen wie immer. Was hat das Tiefstehen denn gebracht? Am Ende wieder die obligatorischen 2 Gegentore. Wir berauben uns halt mit so einer Spielweise der einzigen Stärke die wir haben (und ob wir die auch nächste Saison noch haben steht auch in den Sternen). Verteidigen werden wir nie können.
Glaubst du das? Eher kommt an dem Tag der Weihnachtsmann in die Arroganz- Arena und verteilt Geschenke an alle Anwesenden zur Einstimmung auf Weihnachten.Und nächste Woche gewinnt Schalke in Bayern, weil die sich vorne nicht so dämlich anstellen....
![]()
Japp, gegen die Bayern hast du nur mit einer guten strukturierten wie gut agierenden Defensivordnung sowie einer guten Chancenverwertung eine Chance, jedoch nicht mit Harakiri wie beim Hinspiel.Sehe ich überhaupt nicht so. Wie oft haben wir versucht, gegen die Bayern mitzuspielen? Das sieht dann immer sehr gefällig aus, so ca. 10 Minuten lang, in denen die Bazen sich unsere Taktik ausgucken und uns anlaufen lassen, 7m dann hoch zu pressen und schnelle Angriffe zu starten. Dann bekommen wir das erste und zweite Gegentor innerhalb von Minuten und gehen am Ende mit 0:6 nach Hause. Die Taktik und die Aufstellung waren gestern absolut in Ordnung. Soll der Tag perfekt werden, muss Grosso dann das 1:0 machen. So schlägst du die Bayern, aber nicht, indem du versuchst, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Das können die besser als wir, glaube mir.
https://www.kicker.de/bayern-gegen-bremen-2022-bundesliga-4781549/analyse
Hier schön beschrieben.
Überheblichkeit und fehlender coolness

Möglich ja, aber als Aufsteiger eine erste Saison zu spielen und eigentlich nie etwas mit den Abstiegsrängen zu tun zu haben…das ist ja nu auch schon was.Irgendwie bin ich noch geschockt wie Grosso seine toll rausgespielten Chance noch so versemneln konnte… davon habe ich wohl auch geträumt… wir verschenkten so viele Punkte mit ausgelassenen Torchancen, Überheblichkeit und fehlender coolness… denke wir werden wohl 13. oder 14… war mehr drin…

daß schalke in mainz gewinnt, hatte vorher auch keiner auf dem zettel - mainz überrennt die bayern - bayern unterschätzt schalke und dann wird kurz vor schluß wieder ein schalker, wahrscheinlich bülter, an der hose gehalten, elfmeter und dann ists passiert - aber eigentlich kann ich mir so ein szenario auch nicht vorstellen - diese klamotten regel ist auch schwammig - entweder wird "festhalten" konsequent geahndet oder nicht, denn auch da - wie bei hand - sind alle schiedsrichter total unterschiedlich eingestellt - zu meiner zeit war es absolut verpönt, den gegenspieler durch anfassen - wie auch immer - zu behindern - var weg und hand- und zeugregel ändern! hat zwar nichts mit dem spiel zu tuen aber fiel mir dabei ein!Glaubst du das? Eher kommt an dem Tag der Weihnachtsmann in die Arroganz- Arena und verteilt Geschenke an alle Anwesenden zur Einstimmung auf Weihnachten.
Überheblich war die 2. hz auf Schlacke z.B.Also Überheblichkeit, kannst du selbst den Bayern gestern nicht zusprechen
Bei uns fehlte etwas die Genauigkeit in der Offensive aber das war sicher keine Überheblichkeit.![]()
Überheblich war die 2. hz auf Schlacke z.B.
Bei uns fehlte etwas die Genauigkeit in der Offensive aber das war sicher keine Überheblichkeit
Wieso, weil wir gegen schwache Bayern nur 1:2 verloren habenZumimindest macht das Spiel Hoffnung für die nächsten 3 Spiele