Spieltagsthread (27. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

generated-image-4.png

...oder...

generated-image.png

Der 27. Spieltag steht vor der Tür und Werder muss sich entscheiden, Abstiegsgespenst oder Zählbares aus Wolfsburg, Katzenjammer oder Euphorie, das wird sich am Samstag zeigen.

In Wolfsburg gab es die letzten 8 Spiele ziemlich ordentliche Ergebnisse und ein Hecking bewirkt noch lange keine Wunder. Ich gehe von 3 Punkten und einer Werdermannschaft aus, die endlich verstanden hat worum es geht.

Lynen und Milosevic werden gegen Wob ausfallen. Stage fehlt aufgrund seiner fünften gelben Karte aus dem Mainz-Spiel. Hinter Stark steht noch ein Fragezeichen.
Coulibaly, Agu und Mbangula kehren dagegen in den Kader zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, mit den Ausfällen eine schwere Nummer...
Wenn alle 90 Minuten spielen können, würde ich mit 3er Kette agieren lassen, da Wob kommen muss

Backhaus, Stark,Friedl,Coulibaly, Agu. Deman, Bittencourt, Puertas, Schmid, Mbangula und vorne dann eigentlich egal ..eigentlich Musah..weil der Rest schlecht ist ..Wenn dann noch Njinmah wegen Speed

Wenn alle 90 Minuten spielen können, würde ich mit 3er Kette agieren lassen, da Wob kommen muss

Backhaus, Stark,Friedl,Coulibaly, Agu. Deman, Bittencourt, Puertas, Schmid, Mbangula und vorne dann eigentlich egal ..eigentlich Musah..weil der Rest schlecht ist ..Wenn dann noch Njinmah wegen Speed
Laut Thioune klingt es so als ob Couli und Stark nicht komplett fit sind und nur Wechseloptionen ?? Und Schmetgens auch ne Option ist. Wenn beide keine Halbzeit schaffen wird es sicher eine 4 er Kette werden.
Für Malatini ist die Saison beendet.
Lynen fällt bis Leipzig aus.
Stage gesperrt .
Zu Milosevic und Mbangula kein Wort.
Zu Covic sagt er , er ist ein guter Junge,technisch gut,aber es fehlen noch Erfahrung und Robustheit.Deutet auf Leo als Starter hin.
Milo wohl nicht dabei , wie fit Bangs ist dazu kein Wort.
Musah bekommt möglicherweise mehr Minuten.

Bei Wolfsburg werden alle im ersten Heimspiel kämpfen,für die ja auch extrem wichtig den Anschluss zu halten.
Selbst wenn unsere Einstellung stimmt wird es mit der Notelf sehr schwer werden.Ich tipp leider auf ein 2 : 0.

Wieviele Ausfälle sind denn auf Wolfsburger Seite :denk:

Net rumjammern, Ärmel hoch krempeln..

Ach - ist doch egal wer fehlt. Wir haben Heidenheim und Union geputzt.
Das wir gegen die internationale Klasse-Mannschaft von Mainz 05 = Viertelfinale Europapokal 'mal verlieren dürfen, kein Thema.
Also alles Easy-peasy . . . .

Daniels einziger "Vorteil":

Wolfsburg hat absolut keinen Plan, wie aufgrund unserer ganzen Ausfälle unser Spielsystem aussehen wird.

Allerdings denke ich, dass uns dieser "Vorteil" leider nichts bringen wird und die Punkte in Wolfsburg bleiben.

Die Frage ist aber eben auch, wie Wolfsburg mit dem Druck umgeht. Das Spiel gegen Hoffenheim war Heckings erstes Spiel gegen einen CL Kandidaten..Nichts wurde erwartet..Morgen ist es aber für Wolfsburg das richtige Endspiel, was sie im Gegensatz zu uns gewinnen müssen..Alle erwarten einen Sieg... Mit ner Niederlage war es das wahrscheinlich mit dem Klassenerhalt ...Daher bin ich gespannt ob.dieses für die Spieler kein Faktor sein wird

Die Frage ist aber eben auch, wie Wolfsburg mit dem Druck umgeht. Das Spiel gegen Hoffenheim war Heckings erstes Spiel gegen einen CL Kandidaten..Nichts wurde erwartet..Morgen ist es aber für Wolfsburg das richtige Endspiel, was sie im Gegensatz zu uns gewinnen müssen..Alle erwarten einen Sieg... Mit ner Niederlage war es das wahrscheinlich mit dem Klassenerhalt ...Daher bin ich gespannt ob.dieses für die Spieler kein Faktor sein wird
Tja..
Wir haben zig Verletzte und wenig Optionen ,vielleicht können Covic,Mbangula und Musah WOB überraschen ,je nachdem ob und wann sie spielen.
Wie du schreibst,WOB hat noch größeren Druck,bei einer Niederlage ist da noch mehr Abstand zum rettenden Ufer.Und die Erwartung der Fans wird groß sein.
Kommt sicher drauf an wie das Spiel läuft. Gehen die früh in Führung gibt das den Push , halten wir lange ein 0 : 0 oder gehen selber in Front, kann das Publikum auch unruhig werden.
Alles schwer zu sagen.
Ich persönlich gehe von einer Niederlage aus , dann nimmt mich das emotional nicht so mit weil es für mich erwartbar ist. Umgekehrt freue ich mich riesig wenn ich falsch liege..

Back