Spieltagsthread (26. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 15 71,4%
  • Unentschieden

Votes: 2 9,5%
  • Niederlage

Votes: 4 19,0%

• Total voters
    21
  • Poll closed .
Es ist einfach unbezahlbar, den Gegner spielen zu lassen, zuzugucken wie heute wieder vor den Gegentoren.
Unbezahlbar dämlich.
Hat OW diese Aussetzer im Zweikampfverhalten (und Ducksch so: 'Welches Zweikampfverhalten denn?') endlich mal bemerkt und greift das auf. Heute hat das einen, eher drei Punkte gekostet... :kotz:

Wir haben eben keinen:
images
statt Geiger haben wir Vergeiger ?

hoffentlich spielt Mannschaft nicht gegen Trainer

Die Hoffenheimer sind heute 90 Minuten immer gegen uns angelaufen, in einem Tempo dass man meinen könnte die waren alle die letzten 2 Wochen im Dauer-Konditionstraining.

Wir hatten nicht einmal die Chance sowas wie Spielaufbau zu betreiben, weil immer ein Hoffenheimer unseren ballführenden Spieler angelaufen hat. Und zwar ab höhe unseres 16ers.

Hoffenheim hat gewonnen weil sie sie keinen Ball aufgegeben haben und 90 Minuten Dauerkampf geliefert haben.
Wir hatten heut nur 80% Leistung abgerufen. Erst ab Minute 70 konnte man sehen, dass wir eine Chance haben, wenn wir von Minute 1 an 100% gegeben hätten.
Trotzdem war das ganze eher limitiert trotz ihres guten Kaders und beim eher schweren Restprogramm von denen wird das für sie noch richtig eng und wie Du schon schreibst hat unsere Mannschaft nur mit 80% gespielt deshalb eher eine unnötige Niederlage von Werder als ein Sieg vom Dorf, bei 100% wäre es für das Dorf heute schwierig geworden was zu holen

Pieper, Stage auf der Bank dafür zwei schwache Techniker im Mittelfeld.........super Herr Werner, ihr ständiges Nachjustieren kostet zuviel Punkte. Ich habe ja noch Hoffnung, dass unser Trainer lernfähig ist! Die Luft wird dünner.

Gegen den Trainer zu spielen jetzt oder später, nee, kaum vorstellbar und ich gehe nicht davon aus. Letztlich steht der Spieler auf den Feld und wenn genau dieser dann den Ball verdaddelt, die 100% vergibt und gedanklich noch in der Pause ist , kann der Trainer eher mit dem Hintern Mücken fangen als dem Spieler diese " Nachlässigkeit " in diesem entscheidenden Moment die Füße führen.

Ich würde nicht unbedingt sagen das die wieder in die Spur gefunden haben weil das war eher ein Niederlage von Werder durch die obligatorischen schlafmützigen Anfangsminuten der 2. HZ als das es ein heraus gespielter Sieg von Hoffenheim war
Ein erkämpfter Sieg für Hoffenheim, mit entsprechendem Spielglück.

Man konnte aber über die gesamten 90 min erkennen, dass die wieder an sich glauben. Sehr wahrscheinlich begünstigt durch deren Sieg am letzten Spieltag.

Die Hoffenheimer sind heute 90 Minuten immer gegen uns angelaufen, in einem Tempo dass man meinen könnte die waren alle die letzten 2 Wochen im Dauer-Konditionstraining.

Wir hatten nicht einmal die Chance sowas wie Spielaufbau zu betreiben, weil immer ein Hoffenheimer unseren ballführenden Spieler angelaufen hat. Und zwar ab höhe unseres 16ers.

Hoffenheim hat gewonnen weil sie sie keinen Ball aufgegeben haben und 90 Minuten Dauerkampf geliefert haben.
Wir hatten heut nur 80% Leistung abgerufen. Erst ab Minute 70 konnte man sehen, dass wir eine Chance haben, wenn wir von Minute 1 an 100% gegeben hätten.

Und genau deswegen ist es ja besonders ärgerlich.

Bei 100 % sind wir mindestens BuLi-Mittelmaß. Diese 100 % bekommen wir aber zu selten auf den Rasen.

Selbst mit 20 Minuten (90-95 % ?) hätte es ja fast noch zu einem Punkt gereicht. Also war - nicht nur im heutigen Spiel gegen Hoffenheim - deutlich mehr drin.

Stimmen zum Spiel aus https://www.deichstube.de/news/werd...-gegentore-bundesliga-kritik-zr-92188680.html

Marco Friedl [...] Wir haben auch im Kreis noch einmal kurz darüber gesprochen, dass wir jetzt hellwach sein müssen und den gleichen Fehler wie in der Vergangenheit nicht noch einmal machen dürfen – und genau den gleichen Fehler machen wir dann gleich zwei Mal. [...]“
Amos Pieper [...]„Das sind ähnliche Themen, die seit Wochen bei uns auftreten. [....] Wir kriegen zwei Schüsse aufs Tor und wir kassieren zwei Gegentore. Dann hilft es auch nicht, dass wir im Grunde gut und kompakt stehen, wenn wir so wenig zulassen, aber im Endeffekt maximal viele Gegentore kassieren."
Mitchell Weiser [...] und uns in der Halbzeit eigentlich darauf eingestellt – weil wir in der Vergangenheit schon oft diese Phase hatten nach der Halbzeit - aber es passiert dann wieder. Es ist einfach eine Fehlerkette, die hört dann beim zweiten Gegentor auch bei mir auf. Da muss ich mir auch an die Nase fassen, dass ich da besser verteidige. Und als Mannschaft müssen wir das jetzt auf jeden Fall aufarbeiten, damit wir künftig nicht mehr so einem Ergebnis hinterherlaufen müssen.“

Und spieltäglich grüßt das Murmeltier.... :kaffee:

Traurig finde ich das Werner noch gewarnt hatte ... und dann kommt so n Sonntag Abend Schlafwagenfußball dabei rum .... das war Schlafmützigkeit mit Ansage ... daran müssen wir arbeiten....

Ein gebrauchter Abend im Stadion :facepalm2:
In der ersten Hälfte dachte ich, wir gewinnen. :party: Hoffenheim hat nicht gut verteidigt. Wie fahrlässig kann man umgehen mit seinen Chancen? Der übliche Schlendrian zu Beginn der zweiten Hälfte war dann der Sargnagel. Weiser in beiden Situationen übrigens äußerst pomadig.

Ganz ehrlich. Im ersten Moment eine einzige Reaktion:
Alle rausschmeißen!!! War das erbärmlich heute. Muss ich heute leider so sagen. Der Lerneffekt ist gleich null. Keine Ideen im MF. Der Nichtabstieg ist noch lange nicht in Sicht.

puh ... ähm ciao! Brauch ich nich, diese Motzerei hier. o_O Leute, Leute. :denk:

Musst du ja nicht lesen, aber ich kann nur sagen: "Bleib entspannt!" :dance:Nach den Spielen finde ich das vollkommen okay und ganz besonders im Spieltagsthread. Ich finde schon, dass man da nach einer Niederlage auch mal motzen darf ... selbst unreflektiert. Gehört doch irgendwie dazu! Nach einem Sieg in Mainz sieht alles wieder ganz anders aus!:wdance:

Back