Spieltagsthread (24. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Ich will hier mal Wasser in den Wein schütten , HDH ist Letzter und sowas von schwach .
Ja , WIR haben verdient gewonnen , aber überzeugen konnte die Mannschaft mir nicht . Gegen keine andere Mannschaft bekommst du soviel Chancen und da WIR gefühlt an die 7-8 gute Chancen brauchst um überhaupt ein Tor zu erzielen , dann sehe ich nicht , dass WIR aus dem Keller kommen . Heute ist es ein kleines Pflänzchen Hoffnung was gestreut wurde . Möge es weiter wachsen .

Puertas bester Mann ... weil Kampfschwein ... Ich voll... für meinen Bier Konsum sind zwei neue Spieler drin ... zeigler muss klar kommen.. Wie kann der denn sagen zur HZ ... Unsere Freunde von Pauli führen 1 zu 0 in Hoffenheim.. im Abstiegskampf gibt es keine Freunde .. ekelige Anbiederung .. echt schlecht

Gewonnen, aber es war eine schwere Arbeit. Und es war ein lustiges Spiel. Ich habe wirklich selten über soviel slapstick, wie in diesem Spiel von beiden Mannschaften geboten wurde, gelacht. Konnte aber zwei Werder Whisky auf die Tore genießen! Weiter so!

Gestern gefühlt über 30 Jahre gealtert und hätte somit heute schon Rente beantragen können. Das war gestern schon über die Nervengrenze und da beide lädiert, noch mal intensiver mit Papa @Hagi58 , der den ganzen Werder-Wahnsinn seit fast ü60 Jahren mit macht.
Es war zwar gestern "nur" gegen den Tabellenletzten und so hat sich das Spiel auch angefühlt, aber:

--> So ein Spiel muss man dann erst ein Mal gewinnen, allen voran, wenn du zwei mal das leere Tor nicht triffst, dir ein Treffer aberkannt wird und Topp allein vorm Keeper drüber ballert.
Heidenheim hatte 2 gute Möglichkeiten, die mal nicht gegen uns zum Treffer führten.

Ein Stück weit, wie Thioune so gerne sagt, sind wir dann doch voran gekommen und hoffentlich wird man jetzt auch im Kopf wieder klarer, sodass man Abstiegskampf richtig annimmt und führt sowie weiter punktet.

Es war gestern nicht alles "gut" und wahrscheinlich hätte man gegen eine bessere Mannschaft verloren, dennoch gilt es eben mal das Positive zu sehen:
- Der Trainer hat uns Yuki Sugawara wieder gegeben, den er uns genommen hatte. Absolut die viel bessere Wahl auf rechts, der ein gutes Spiel machte.
- "Notgedrungen" oder sonst was, egal: 4er-Kette. Auf LV ist dann Deman die bessere Wahl, aber besser geht es leider nicht.
- Stark beißt sich durch!
- Lynen und Stage "recht stabil"

und nun kommen wir zur Offensive: Puertas! Endlich spielt er nicht nur, sondern auch auf der Position wo er hingehört. Der war meiner Meinung nach der Beste von uns gestern. Eine Monsterleistung war das.
Des Weiteren, wie ich z.B. seit Anfang der Saison sage: Stell den Schmid auf die Außen und es läuft. Gute Laufwege und gute Flanken, die auch ankommen. Auch wenn Romano das leere Tor nicht traf, so hat er doch wiederum bspw. DIE VORLAGE gegeben bzw. eine super Flanke. Schmid muss auf Außen bleiben.

Rechts hat man dann leider ein Qualitätsproblem. Grüll ackert zwar, aber ist meiner Meinung nach immer noch im Formtief. Er versucht bspw. im 16er immer noch den Pass, anstatt mal drauf zu schießen und ist generell unglücklich in seinen Aktionen.

Wir brauchen einen echten Mittelstürmer von Anfang an und Milosevic sollte da die Wahl sein, da Topp gestern erneut zeigte, dass er zwar alles richtig macht bis es dann zum Abschluss kommt.

4-3-3 bzw. 4-2-3-1 und defensiv dann die 3er/5er-Kette. So kann es funktionieren.

Alte Försterei wird sehr schwer werden, aber wir müssen 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen. Für dieses Wochenende einfach mal durchatmen und mit guten Gefühlen, Gruß an Horst Steffen, mit ins Union-Spiel!

Lebenslang Grün-Weiß!

Back