Spieltagsthread (23. Spieltag): FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Vielleicht sollte man den DFB fragen, ob wir absteigen dürfen ohne den Rest der Saison zuende spielen zu müssen. Dieses gegurke kann man sich echt nicht mehr anschauen. Ich wage zu behaupten, das ist das schlechteste Werder Konstrukt aller Zeiten...Mannschaft, Sportliche Leitung, Management und GF.

Diese Mannschaft wird absteigen - sie ist mental platt und hat zu viele Schwachstellen….heute wäre beispielsweise eine solide Torhüterleistung notwendig gewesen- Backhaus hat das Gegenteil geliefert
Noch ist es nicht so weit mit dem Abstieg.
Allerdings hat mich D.Thioune bisher auch schwer enttäuscht und ich wüsste nicht, was noch Hoffnung macht.
Wir bräuchten jetzt eine mehrwöchige Länderspielpause.
So blind wie jetzt war's nur beim Abstieg 1980. Das Mittelfeld mit R.Schmid, J.Stage oder S.Lynen funktioniert jede Woche weniger und zu unseren schnellen Spielern wie S.Mbangula oder J.Nijnmah braucht man ein passendes Spielsystem.
Das konnte weder H.Steffen, der nur so spielen wollte, wie's in Elversberg erfolgreich war, noch D.Thioune. Spielglück bei ihm bisher ein Fremdwort - das Freiburg-Spiel lässt grüßen.
Die Summe der Einzelspieler macht 'halt noch keine Mannschaft.
So ohne Esprit, Selbstvertrauen und Spielfreude spielt ein Absteiger.

Ich lege mich fest wir gehen in die 2. LIGA,
Hoffe nur das dann in der Führungsebene mal n Kahlschlag gemacht wird und da leute hingesetzt werden die das auch können.
Sowas wie einen Kahlschlag gibt es in Bremen nicht. Der Verein würde sich auch in Liga 2 den Hintern versohlen lassen. "Leute....die das auch können" gibt es da draußen, aber für gewöhnlich arbeiten die nicht zum Mindestlohn und selbst wenn solche Leute gefunden werden und die dann auch noch ordentliche strategische Konzepte entwickeln, werden sie wahrscheinlich "blockiert", denn mehr Trubel in und um Bremen will der Laden doch gar nicht. Selbst ein Investor, der grundlegend hierfür etwas Geld bereitstellt, müsste noch geboren werden.

Also heisst es weiter: "Wird schon werden! 3 Spiele gewinnen und wir schauen natürlich wieder Richtung Euro-League!" PS: Träumen ist erlaubt! Wäre ja nicht das erste Mal.

Könnt ihr mal versuchen in einem anderen System zu spielen. Ihr seht doch selbst das es gerade echt bissl peinlich ist oder? Und vielleicht einen Stürmer bringen der mal irgendwas anders macht. Und dne Typ im Mittelfeld r.s. Bitte mal ersetzen. Es kann sich niemand mehr anschauen dieses gehampel.

Was soll man da noch sagen , sieht so aus als wenn WIR Heidenheim in die 2.Liga begleiten .
Ein 2.Liga Trainer wurde vor 4 Wochen schon installiert .
Nun mal in Ernst : Wo soll man noch Hoffnung haben . Es ist eklatant was da so auf der Wiese abgeht . Unsicherheiten allen Ortes , nun fängt auch noch der letzte beständige an .
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt , also weiter die Daumen drücken .

So, jetzt erstmal frei und dann ab Mittwoch auf Heidenheim vorbereiten? Klasse Leistung Jungs… und reden können die alle, grade die Interviews gelesen… wow… ab jetzt geht’s los, haha…

In der 2.Liga sind vor allem noch Qualitäten gefordert , die ich kaum bei einem dieser Spieler sehe!
Warum tun wir uns so schwer gehen Teams wie Union. Mainz oder Augsburg? Weil die körperbetont spielen!
In der zweiten Liga ist das aber noch viel mehr gefordert!
Wo sind Kiel oder Bochum in dieser Saison? Schalke und Hertha sind schon in der dritten Saison zweitklassig! Der HSV hat 7 Jahre in der zweiten Liga gespielt!
Kein Zufall!!! Jeder Fehler ist tödlich!
Ich hoffe dass mal langsam ein Ruck durch die Mannschaft geht!
Noch ist Zeit!

Unfassbar schlecht.
Vom Trainer bis zum Abpfiff, alles einfach mies.
Njinmah verweigert generell Schüsse nach vorn, als Stürmer.
Er rennt schnell, mehr nicht. Alles, was mit Fussball zu tun hat ist ihm im Moment sowas von fremd.
Sugawara wieder nicht drin, warum ?
Der Trainer bringt NULL Effekt.
Das Einzige, was er macht... LABERN.
Auf der PK sagte er, dass in der Woche Torvorbereitungen und Abschlüsse trainiert wurden.
Was haben die abgeschlossen? Türen?
Junge, das ist so scheiße traurig mit anzusehen, was die da produzieren.
Und wieder: Nach hinten und zur Seite, die Standards nicht etwa raumgreifend nach vorn, sondern schön ebenfalls nach hinten.
Es kotzt mich an!

Das war heute nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Art des Spiels ein weiterer Rückschritt, obwohl das eigentlich schon gar nicht mehr geht.
Nach der Saison bitte einen Trainer holen, der auch einer ist und in der GF gleich mit reine machen.
Dieses Werder ist einfach nur noch peinlich und das sage ich, der seit 1982 dem Verein die Treue hält, auch in schweren Zeiten.
JETZT muss endlich was passieren.
Freie Tage würde ich streichen und konsequent stundenlang Torschüsse trainieren lassen.
Dasselbe gilt für Zuspiele. Die sind oft sowas von ohne Timing, da hast du jedesmal Angst, der Ball bleibt zwischen durch liegen.
Dass die schlechten Spiele auch an Backhaus nicht spurlos verübergehen, war heute nicht nur bei seinem Riesenbock zu sehen.
Vorige Woche erzählt er was von "Kampffrisur" und heute kriegt er keinen Ball über die Mittellinie.
In den letzten 5 min wollen sie dann das Spiel retten.
WARUM NICHT VON DER 1. MINUTE AN?

Dazu sollte der "Trainer" sich mal äußern.
Ja, bewußt in Gänsefüßchen, denn für mich sieht es so aus, dass es egal ist, ob der von Werder bezahlt wird oder nicht.
Er hat nichts, aber auch gar nichts bewirkt bisher.
Außer den 2. besten Vorbereiter kalt gestellt zuhaben... danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Ensemble an zusammengeliehenen Spielern bildet auf dem Platz keine Einheit/ Mannschaft. Das ist der entscheidende Nachteil gegenüber anderen Abstiegskandidaten. Wolfsburg ist ebenso seelenlos. Die werden es aber über die individuelle Qualität der Spieler irgendwie schaffen.

In der 2.Liga sind vor allem noch Qualitäten gefordert , die ich kaum bei einem dieser Spieler sehe!
Warum tun wir uns so schwer gehen Teams wie Union. Mainz oder Augsburg? Weil die körperbetont spielen!
In der zweiten Liga ist das aber noch viel mehr gefordert!
Wo sind Kiel oder Bochum in dieser Saison? Schalke und Hertha sind schon in der dritten Saison zweitklassig! Der HSV hat 7 Jahre in der zweiten Liga gespielt!
Kein Zufall!!! Jeder Fehler ist tödlich!
Ich hoffe dass mal langsam ein Ruck durch die Mannschaft geht!
Noch ist Zeit!
Der Ruck war für heute geplant hat aber eher den Jungs das Genick und sämtliches Vertrauen gebrochen… Ich denke das war heute der Abstieg… Heidenheim spielt richtig stark gegen den vfb… das wird auch verloren…

Habe mir eben durchgelesen, was DT zum Spiel sagte.
Anscheinend sah er einanderes als ich.
Für mich lag es nicht daran, dass wir im gegerischen 16-er die entscheidenden Fehler gemacht haben, denn da waren wir so gut wie nie.
Unglaublich, eine solche "Spielanalyse" zu liefern.

Back