Spieltagsthread (22. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 14 70,0%
  • Unentschieden

Votes: 1 5,0%
  • Niederlage

Votes: 5 25,0%

• Total voters
    20
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was haben denn die tollen Alternativen bei ihren Chancen denn so feines angeboten?
Malatini war wie Agu nun zuletzt verletzt..deswegen kam Pieper und nicht er..Alvero bislang einiges schuldig geblieben..Njinmah doch nur bei 50%..Ich sehe da halt keine sich aufdrängenden Alternativen
Ich rede in erster Linie davon, das System mit ner 3er Kette zu überdenken.

Mit ner 4er Kette hast du einen Mann mehr für das Offensive Mittelfeld. Würde in meinem Augen Schmid immens helfen.

Und was die Personalien angeht - wie schlecht müssen die Bankdrücker sein (offensichtlich auch im Training) das unsere Jungs, Vejlkovics, Duckschs und mit Abstrichen Friedls eine Startplatzgarantie bekommen?

Bei einem Spiel wie letzte Woche in München z.B. muss ich doch vorne schnelle Leute, wie selbst Burke einer ist, bringen. Da hat ein Ducksch mit seinem zweikampffreien Standfussball aber mal so gar nichts zu suchen.

Und das sind Sachen die ein Trainer in meinen Augen einfach drauf haben muss.

Und wenn man den Alternativen auch mal eine gewisse Fehlerquote - oder zumindest dieselbe Fehlerquote wie den Arrivierten - zugestehen würde und sie nicht gleich wieder auf die Bank verbannen würde, könnte sich bei dem einen oder anderen Spieler eventuell auch eine Verstärkung heraus kristallisieren.

Aber diese Chance wird den Alternativen in meinen Augen nicht eingeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel wurde in Hz 1 schon verloren.Nach der Führung passierte nichts mehr,abwarten und Hoffe ins Spiel kommen lassen.Hz 2 dann guter Start,aber nach dem Gegentreffer war es durch.Wir haben dann zwar nach vorne gespielt und es sah optisch besser aus.Lag aber auch daran,das uns Hoffe diese Räume gegeben hat.So wirklich was zwingendes kam nicht rum.Vielleicht wäre nach einem Anschlußtreffer noch was gegangen..
Am Ende verdienter Sieg für die TSG.
Wo ist die Form der Hinrunde ?
Der Trend zeigt klar nach unten und momentan würd ich sagen wir holen noch den ein oder anderen Punkt und am Ende pendeln wir uns bei Platz 12 ein.

Kollektiv funktioniert nicht mehr so wie in der Hinrunde und das Spielglück fehlt auch..aber Glück muss man sich auch erarbeiten..Wenn die Spieler nicht alles geben , dann wird es bestraft...das ist ein bekanntes Problem...und es wird sich auch nur ändern, wenn die Spieler das mal kapieren, oder,-.und mittlerweile bin ich eher dabei-, wenn man andere Spieler holt, die es halt besser können..

Zur Bank: wenn ich immer lese, wir haben auf der Bank so tolle Spieler, die nicht zum Zuge kommen...nein, nein, nein..das sehe ich nicht so..zumindest in der Saison nicht..Alvero bislang wenig Bäume ausgerissen..da wird sich darüber gefreut, dass er in München mal solide war..Njinmah nicht bei 100 Prozent..auch zuletzt jetzt keine Gründe für einen Startelfeinsatz gebracht..bzw. wenn er mal von Anfang an zuletzt gespielt hat, dann solala..kein Vergleich zu dem Njinmah aus letztem Jahr..Agu und Malatiniwären vielleicht Alternativen, beide nicht bei 100%..In der Abwehr gibt es nicht einen Spieler, der konstant gut ist, keinen..da folgt nach Ebbe die Flut und umgekehrt..Das Problem ist eben, dass wenn die vermeintliche Startelf schwächelt, es niemanden gibt, der mit gutem Gewissen reingenommen werden kann..Werder ist Mittelmaß Hatte eine gute Hinrunde und ist jetzt wieder fehleranfälliger und spielt zum Teil lethargischer Fussball zeichnet eben Mittelmaß aus..Werder performt jetzt wieder im Mittel genau so , wie zu erwarten.. es ist absolut im Soll..das muss man leider auch so sagen, auch wenn es viele natürlich nach mehr durstet...
Bei einer katastrophalen Führung und Trainer wäre man aktuell da, wo Bochum steht btw...Es ist einfach Buli Durchschnitt..

Zuletzt bearbeitet:
Kollektiv funktioniert nicht mehr so wie in der Hinrunde und das Spielglück fehlt auch..aber Glück muss man sich auch erarbeiten..Wenn die Spieler nicht alles geben , dann wird es bestraft...das ist ein bekanntes Problem...und es wird sich auch nur ändern, wenn die Spieler das mal kapieren oder, und mittlerweile bin ich eher dabei, wenn man andere Spieler holt, die es halt.besser können..

Zur Bank: wenn ich immer lese, wir haben auf der Bank so tolle Spieler, die nicht zum Zuge kommen...nein, nein, nein..das sehe ich nicht so..zumindest in der Saison nicht..Alvero bislang wenig Bäume ausgerissen..da wird sich darüber gefreut, dass er in München mal solide war..Njinmah nicht bei 100 Prozent..auch zuletzt jetzt keine Gründe für einen Startelfeinsatz gebracht..bzw. wenn er mal von Anfang an zuletzt gespielt hat, dann solala..kein Vergleich zu dem Njinmah aus letztem Jahr..Agu und Malatinin wären vielleicht Alternativen, beide nicht bei 100%..In der Abwehr gibt es nicht einen Spieler, der konstant gut ist, keinen..da folgt nach Ebbe die Flut und umgekehrt..Das Problem ist eben, dass wenn die vermeintliche Startelf schwächelt, es niemanden gibt, der mit gutem Gewissen reingekommen werden kann..Werder ist Mittelmaß und eine gute Hinrunde und jetzt wieder fehleranfälliger zum Teil lethargischwr Fussball zeichnet eben Mittelmaß aus..Werder genau so , wie zu erwarten..absolut im Soll..das.muss man leider auch ao sagen, auch wenn es viele natürlich nach mehr durstet...
Bei katastrophalen Führung und Trainer wäre man aktuell da.wo Bochum steht btw...Es ist einfach Buli Durchschnitt..
Wäre ja noch okay, aber seit der Winterpause ist es derart mies, dass einem Angst und Bange werden könnte, wenn nicht Kiel, Bochum und HDH eine so derart grottige Saison spielen würden. Hoffenheim dieses Jahr auch, die müssen wir zu Hause endlich mal abledern. Oh, wait…

Endlich vorbei...Horrorkick heute. Ich denke mit Europa war es das dann. Von den Punkten her geht zwar noch was aber spielerisch wird es seit Wochen immer schlimmer. Total an Fahrt verloren die Truppe.
Hört auf mit Europaspiele…wen willst dahin schicken??
Nen völlig untalentierten OW als Trainer und Taktgeber?
Er wird mein zweiter NegativTrainerEverEver nach Klohfeldt…

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back