Das sah gestern aus wie Arbeitsverweigerung. Ich glaube, dass HS die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder durch seine nicht mehr nachvollziehbaren Aufstellungen und Wechsel verloren hat.....
In so einem wichtigen Spiel zur Pause 0:7 Ecken, trotz 50 minütigen Überzahlspiels 3 Torschüsse, quasi kein Spiel ohne Ball, wenig Laufbereitschaft und noch weniger Leidenschaft, dazu das Unvermögen einiger Spieler die aufgestellte Position zu bespielen (oder andersrum das Unvermögen des Trainers die Spieler bestmöglich auf Ihrer Position aufzustellen), kein Leader auf dem Platz, Leihspieler denen die langfristige Entwicklung (vielleicht auch erwartbar) völlig Schnuppe ist - viel zu viele davon - und dann sitzen sie auch noch auf der Bank oder sind verletzt......so kannst Du das endlos fortsetzen.
Das ganze getoppt von Managementazubis die Leihregeln nicht in Gänze kennen, unsichtbar sind oder mantraartig Spielanalysen verbreiten bei denen man sich fragen muss, ob die ein anderes Spiel gesehen haben (und das nicht als Spruch sondern toternst - da werden Spieler gehypt und Entwicklung proklamiert, die kein Anderer auch nur ansatzweise gesehen hat - von den entsprechenden Ergebnissen ganz zu schweigen).
Nein, so wird das leider nichts.
Vielleicht ist HS die ärmste Sau - aber leider die einzige echte Stellschraube, an der Du jetzt mit (hoffentlich) kurzfristigem Effekt drehen kannst und angesichts der dramatischen Entwicklung auch MUSST.
Alle anderen leitenden Funktionen müssen auch dringendst hinterfragt und zügig entsprechend neu besetzt werden.
Noch was anderes, ich will mich gar nicht über die Ultras und ihre teilweise fragwürdige Haltung zu manchen Themen auslassen, aber eins sehe ich auch so, wenn in der Kurve die immer gleich klingenden und stellenweise monotonen "Galeerengesänge" angestimmt werden, deren Text im restlichen Stadion ohnehin höchstens 10% kennen, betäubt das andere supportwillige Fans schon ganz ungemein.
Beispiel gefällig - kurz laut und über weite Teile des Stadions war der Support z.B. als kurz das kultige ".....wir werden Deutscher Meister sein....." angestimmt wurde, oder immer der "WERDER / BREMEN" Wechselgesang mit der Westkurve. Diese Beiden transportieren eine unheimliche Energie und werden von den meisten supportwilligen Fans ausserhalb der Kurve erkannt und gerne mitgesungen. Wenn es wirklich um Support gehen sollte, dann sollte man da vielleicht mal drüber nachdenken.
Ewiges Wiederholen von der "Stadt die mich verzaubert hat" und "die Kurve steht zu Dir" - usw. zieht jedenfalls im Stadion niemanden mit und dient maximal zur Untermalung des dauerhaften Fahnenschwingens..... Die Ultras als "Supportleader" ? Unbedingt, aber dann vielleicht ein wenig allgemeintauglicher.
Nichts für ungut !
GWG, Version