Spieltagsthread (15. Spieltag): SV Werder Bremen - RB Leipzig

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 10 41,7%
  • Unentschieden

Votes: 5 20,8%
  • Niederlage

Votes: 9 37,5%

• Total voters
    24
  • Poll closed .
Am Ende verdienter Sieg für das Konstrukt. Auch wenns immer wieder ärgerlich ist, dass wir gefühlt die einzige Mannschaft sind, auch aus der 2. Tabellenhälfte, die es seit 10 Jahren einfach nie schafft, wenigstens mal einen Überraschungserfolg gegen Bayern oder RB zu feiern - die 2 Spiele sind kein Beinbruch und kamen eigentlich auch zu einem guten Zeitpunkt. Wenns im neuen Jahr weitergeht werden die beiden Niederlagen hoffentlich nicht mehr nachwirken und wir machen da weiter, wo wir vor Bayern aufgehört haben.

Diese Niederlage war unnötig, kommen wir früher ins Spiel, verlieren wir das heute nicht. Andererseits haten wir hintenraus noch genug Chancen um zumindest einen Punkt mit zu nehmen. Insgesamt war das Spiel gegen Bayern noch in Köpfen.

Ja, wir sind Aufsteiger, aber trotzdem müssen wir uns auch gegen Leipzig nicht verstecken.

Aber jetzt ist mal Winterpause, da kann man viel arbeiten, es ist schon fast eine Typische Sommervorbereitung. Es kann sein, das wir davon, wenn man die Winterpause gut nutzt ein Vorteil für uns sein.

das problem mit dem tempo kostet werder immer wieder punkte - es kann doch nicht sein, wenn bayern oder leipzig, meinetwegen auch frankfurt, das tempo anziehen, daß es dann immer wieder klingelt bei werder - gegen bvb und bmg hat werder doch auch erfolgreich dagegen halten können - gut, daß jetzt pause ist - wie es gegen fca und köln gehen kann, haben (ausgerechnet) bochum und hertha heute gezeigt - deren videos sollten die spieler 3-4x sehen müssen, denn ich glaube, daß es mit der wellnessphase im neuen jahr vorbei sein wird, wobei ich mir aber einen abstiegskampf bei aller skepsis nicht vorstellen kann (und auch nicht will) - ach ja, und dann müssen wir noch beten, daß dem füllkrug nichts passiert bei der wm!

Wie schon an anderer Stelle erwähnt - und heute durch das Geschehen bestätigt - ist Jung in der Vorwärtsbewegung mit Ball am Fuß unter Druck zurzeit der größte Risikofaktor. Dass Pieper den Fehler macht, einzurücken, ist mindestens ebenso bedauerlich. Das 1-0 für die Dosen darf so nicht fallen. Allerdings gab es genug Chancen, uns 3 oder 4 Tore einzuschenken; Dank vor allen an Pavlas, dass es nur 2 wurden.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt - und heute durch das Geschehen bestätigt - ist Jung in der Vorwärtsbewegung mit Ball am Fuß unter Druck zurzeit der größte Risikofaktor. Dass Pieper den Fehler macht, einzurücken, ist mindestens ebenso bedauerlich. Das 1-0 für die Dosen darf so nicht fallen. Allerdings gab es genug Chancen, uns 3 oder 4 Tore einzuschenken; Dank vor allen an Pavlas, dass es nur 2 wurden.
Pieper mit zwei leider entscheidenden Fehlern - wieder 'mal.
Vorne waren wir glücklos - einfach ein besch... Spiel.
Völlig unnötige Niederlage, aber mit 21 Punkten können wir zur Winterpause zufrieden sein.
Mit der Mannschaft scheint aber auch nicht mehr möglich. Wir haben 3 - 4 tragende Säulen (Pavlas, Fülle, Weiser, ....).
Hoffnung machen mir unsere jungen Spieler.
Jetzt WM :wdance: :wdance: :wdance:

Schön gekämpft, Jungs!
Auf Augenhöhe mit Leipzig immerhin, wobei die deutlich mehr Qualität haben als wir.
Bin nicht unzufrieden, mit der Hinrunde sowieso nicht.
Leipzig aber mit vielen verletzten oder angeschlagenen Spielern. Die liefen in den letzten 20 Minuten auf der letzten Rille.
Aber wir waren mangels Glück und Qualität nicht in der Lage wenigstens noch ein Tor zu machen.
Und wir verlieren wieder einmal ein Heimspiel. Kann mich nicht daran erinnern - egal gegen wen!

Leipzig aber mit vielen verletzten oder angeschlagenen Spielern. Die liefen in den letzten 20 Minuten auf der letzten Rille.
Aber wir waren mangels Glück und Qualität nicht in der Lage wenigstens noch ein Tor zu machen.
Und wir verlieren wieder einmal ein Heimspiel. Kann mich nicht daran erinnern - egal gegen wen!
Mag Alles sein, trotzdem haben die noch so Leute wie Olmo oder Povlsen, die sie von der Bank bringen können.
Ein Punkt wäre okay gewesen aber mehr nun wirklich nicht.
Das ist kein Kleinreden, ich erkenne einfach an, wenn ein Gegner besser war und das waren die nunmal heute und etwas glücklicher.

Back