Spieltagsthread (12. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Ganz schlimme 2te Halbzeit der gesamten Mannschaft und verdientes Unentschieden für Köln. Der Trainer muss da viel früher reagieren und frischen Wind reinbringen von draußen und kann sich das nicht nur angucken. Das war wieder mit Ansage.

Boniface hat nix in der Mannschaft zu suchen. Dann soll Grüll ins Zentrum oder so, der arbeitet wenigstens, aber Boniface ist nach Keita der nächste gescheitertere "Toptransfer" von Fritz und das wird auch nix mehr, da leg ich mich jetzt fest. Das war absolute Arbeitsverweigerung... "Schuss" von der Mittelfeldlinie, Schrott "Pässe" und bei einem Konter macht der meiner Meinung nach das "langsam" Zeichen, anstatt aufs 2:0 gehen will der verwalten. In der 83. war das ca. (vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert, nagelt mich nicht auf diese Szene fest). Aber das ist gar nichts.

Mbangula sieht man, dass er am Ball was kann, aber warum er so viel rumtrabt nach der Einwechslung, versteh ich auch nicht. Ich bin absolut für ihn, aber da muss dann schon mehr kommen um dem Trainer zu beweisen, dass er in die Startelf gehört.

Mal wieder 2 absolut unnötig verschenkte Punkte. Wir sind zu doof für Europa, aber anscheinend gut genug um am Ende irgendwo im gesicherten Mittelfeld einzutrudeln. Wäre jetzt nicht unbedingt mein Anspruch, da bin ich zu ehrgeizig, aber für Werder wird das wohl ausreichen.

Und zu Dankert spare ich mir jedes weitere Wort.
Wo ist der Danke - Smilie, wenn man ih braucht?
Sehr gut zusammengefasst!!!!!

Aber darum geht es doch nicht. Wir dominieren die 1. HZ, obwohl mit Puertas und der Friedl Lösung und lassen uns in der 2. HZ vorführen. Keiner unserer Stürmer verdient das Attribut, Ausnahme ist Grüll, der zumindest kämpft und seine Aufstellung verdient. Der Trainer lässt unseren 10 Millionen Mann auf der Bank, Covic, Leo und Schmidt erhalten gar keine Chance mehr, aber Hauptsache der unfitte Leihspieler darf wieder einmal so tun, als ob der für Werder ein Zugewinn wäre. Sorry, aber HS ist entweder ein Stümper oder wird zu diesen komischen Aufstellungen genötigt.

Was mich wirklich ärgert ist, dass der Gegner vollkommen ersatzgeschwächt anreiste, nach 10 Minuten wechseln musste und uns am Schluss an den Rand einer Niederlage hatte. Unentschuldbar.
Besser kann man es nicht sagen.
Mich wundert die Shice mit Boniface auch.
Der war nie Werder und er wird es nie sein.
HS muss das ändern, egal ob gegen sich selbst, oder gegen Anweisungen von oben.
Einfach nicht mehr in den Kader, geschweige denn in die Aufstellung.
Lieber junge Leute entwickeln, denn das kann er.

Die sollten mal Torschüsse üben.
Symptomatisch für mich die Szene kurz nach der Pause, wo Schmid leicht bedrängt an Schwäbe scheitert. Ein cleverer Schütze hätte ins kurze Eck geschossen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging der Ball in die Mitte, wo Schwäbe natürlich gut reagiert. Den Schuss danach von Topp aus der zweiten Reihe hätte ein guter Stürmer aufs Tor gebracht und nicht in die dritte Etage.

Also ich fand die erste Hälfte gut,flüssiges Umschaltspiel , und im Grunde nur ein Tor zu wenig.Auch in der zweiten waren ja genug Chancen da,ob abseits Topp,Schmid's dickes Ding.Machen wir das Ding ist alles gegessen.
Komischwerweise als Mbangula und Boniface kamen ( die viele ja von Anfang an gefordert haben),ging noch weniger nach vorne und defensiv wurde es noch schlechter.Puertas hatte vorher zumindest gut geackert.
Als das Spiel schon zugunsten von Köln kippte,hatte ich dran gedacht ob Leo nicht eine gute Wechseloption gewesen wäre.Um wieder Feuer und Aggressivität rein zu kriegen.

Am Ende dann die Quittung, absehbar.
Viele Spiele haben wir in der Vergangenheit noch gezogen.Glückliche Punkte in den letzten Minuten gegen Leverkusen,Mainz,Heidenheim,Wolfsburg.
Diesmal war es umgekehrt und Köln klaute glücklich einen Punkt.
War unnötig, 3 Punkte wären locker drin gewesen.Aber man sieht auch,das wir dringend einen Knipser bräuchten.

Und dann? Wen ziehen unsere Zauberscouts dann für wohl recht kleines Geld als Ersatz aus dem Hut?
Schade dass ein Spieler noch hier ist finde ich auch Klasse als Aussage.
Sehe ich auch so, dass wir ohne R.Schmid im Mittelfeld noch schwächer wären.
Es ist eben eine Qualitätsfrage. Und ohne Geld, keine Qualität.
Hier wird immer wieder von Europa geschrieben. Finde ich absolut nicht angebracht. Welche überzeugenden Siege haben wir denn diese Saison eingefahren. B.M'gladbach lasse ich nicht gelten, denn da hätte zu der Zeit jeder gewonnen.
Wir sind aufgrund der Finanzschwäche mit Platz 9-10 noch gut bedient.
Horst Steffen hat bei mir noch Kredit - sympathisch ist er ja, ob er uns aber als Trainer weiterbringt?
Wir müssen sehr aufpassen, dass der angeblich gute Zusammenhalt vom Anfang der Saison nicht so nach und nach flöten geht.
Gerade die Neuen schwächeln zur Zeit. Ob Mbangula, Puertas, Schmidt, Boniface, Wöber - alles sehr ernüchternd.

Sehe ich auch so, dass wir ohne R.Schmid im Mittelfeld noch schwächer wären.
Es ist eben eine Qualitätsfrage. Und ohne Geld, keine Qualität.
Hier wird immer wieder von Europa geschrieben. Finde ich absolut nicht angebracht. Welche überzeugenden Siege haben wir denn diese Saison eingefahren. B.M'gladbach lasse ich nicht gelten, denn da hätte zu der Zeit jeder gewonnen.
Wir sind aufgrund der Finanzschwäche mit Platz 9-10 noch gut bedient.
Horst Steffen hat bei mir noch Kredit - sympathisch ist er ja, ob er uns aber als Trainer weiterbringt?
Wir müssen sehr aufpassen, dass der angeblich gute Zusammenhalt vom Anfang der Saison nicht so nach und nach flöten geht.
Gerade die Neuen schwächeln zur Zeit. Ob Mbangula, Puertas, Schmidt, Boniface, Wöber - alles sehr ernüchternd.
Den Post verstehe ich nicht so gsnz: Was ist, rein definitorisch, ein "überzeugender Sieg", wenn der 4:0-Auswärtstriumph in Mönchengladbach nicht dazu gehören soll?

Puertas fand ich gestern nicht so schlecht, ausser im Abschluss. Sugawara als Neuzugang überzeugt seit Wochen.
Mbangula macht auch regelmäsig auf sich aufmerksam.

Kannst ja auch noch mal machen. Gab keinen Ballkontakt, auch wenn es ein bisschen so aussah. Aber das weiß Stark selber. ;)
Sorry, das ist Blödsinn.
Es sah nicht "ein bißchen" so aus, sondern der Kontakt war klar zu sehen.
Diese gelb/rote Karte war völlig falsch.
Unabhängig davon gingen die 2 Punkte nicht wegen eben dieser Karte verloren, sondern weil in der 2. HZ so ziemlich alles nach vorne vermisst wurde, was zu vermissen war.

Grüße aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Back