Spieltagsthread (1. Spieltag): SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Wie geht das für dem SV Werder Bremen aus

• mit einem Sieg

Votes: 8 21,1%
  • mit einem Unentschieden

Votes: 2 5,3%
  • mit einer Niederlage

Votes: 28 73,7%

• Total voters
    38
  • Poll closed .
Ich mein, ich bin ja auch unzufrieden mit Fritz und dem Kader, aber nach einem Spiel und kaum Vorbereitung die Neuzugänge schon schlecht zu machen… respekt. Entweder geben wir der Jugend eine Chance oder lassen es gleich und holen den nächsten gescheiterten Fastrentner aus Leipzig oder sonst wo her (wenn Fritz das denn hinbekommen würde).

Gebt den Spielern doch mal eine gewisse Eingewöhnungszeit, dann kann man immer noch meckern.
Ich mecker nicht über die Neuen.
Njinmah ist nicht mehr neu.

Ich mein, ich bin ja auch unzufrieden mit Fritz und dem Kader, aber nach einem Spiel und kaum Vorbereitung die Neuzugänge schon schlecht zu machen… respekt. Entweder geben wir der Jugend eine Chance oder lassen es gleich und holen den nächsten gescheiterten Fastrentner aus Leipzig oder sonst wo her (wenn Fritz das denn hinbekommen würde).

Gebt den Spielern doch mal eine gewisse Eingewöhnungszeit, dann kann man immer noch meckern.
Von welchen Spielern redest du? Die einzigen Neulinge sind Backhaus (dem bislang hier nichts übel genommen wurde) und Mbangula. Alle anderen spielen schon ein Weilchen länger bei Werder.

So, zum Glück muss ich gleich andere Dinge tun. Fazit: Was Horst Steffen sich für das Offensivspiel in der Vorbereitung so überlegt hat, will mir auch in Spiel zwei genau null klar werden. Malatini hinten rechts ist überfordert und zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass sich drei Verteidiger verletzen mussten, damit er überhaupt spielt. Hätten wir eine Alternative für das Mittelfeld, würde ich jetzt Bittencourt nach rechts außen schieben denn der kann das definitiv besser. Den Wackler von Backhaus muss man ihm mal verzeihen, ist sein erstes BL-Spiel und die Nerven flattern, naturgemäß. Das Verhalten vor dem 0:2, nicht nur Malatini, spottet jeder Beschreibung. Aus einem eigenen Einwurf heraus und zwar nicht ein Konter den man sich vorne und hoch aufgerückt fängt, sondern am eigenen 16er. Kannst de dir nicht ausdenken. Thema Njinmah: Zu seinem Spiel brauch man heute nicht viel sagen, seine Körpersprache schreit danach ausgewechselt zu werden. Verstehe Steffen wer will, wenn zur Halbzeit nicht zwei neue Spieler kommen die das Messer zwischen die Zähnen nehmen. Also, man sieht sich zur Sportschau. Mast- und Schotbruch!

edit: JN raus, Topp rein. Malatini raus, Bittencourt als RV, Covic rein, Schmid neben Lynen. Mehr geht vermutlich nicht.

Die Sky-Kommentare waren tatsächlich rational und sie haben recht. Es ist einfach nicht fair, die beiden Kader zu vergleichen. Die einen spielen wie gestandene Bundesligisten, die anderen eher wie ein Drittligist. Deshalb bin ich sehr gespannt, wohin uns Fritz, Niemeyer und unser Scouting-Team noch führen wollen.

Malatini schadet nicht nur fussballerisch Werder, sondern riskiert eine rote Karte zu einem späteren Zeitpunkt, weil er sich mit der Ersatzbank von Frankfurt anlegen musste. Bisher eine klarer Beweis, dass er die Bundesliga nicht packen wird, es gibt noch die "Jünglinge", da würde ich jetzt unbedingt tauschen.

Werder hat eigentlich gut begonnen. Ofensiv sieht das besser aus als gegen Bielefeld aber noch nichts zwingendes dabei.

Nur die Defensive hat sich von Mios Nervosität anstecken lassen. Jetzt wo er sich gefangen hat, verteidigt Werder auch wieder besser. Leider liegen wir schon mit 2 Toren hinten. Das wird schwer noch was zählbares rauszuholen. Doch wenn jetzt richtig gewechselt wird, kann es zumindest noch für ein Punkt reichen oder mindestens für ein Tor. :klatsch:

Das erwartbare Spiel ,Klassenunterschied.Im Grunde ist unsere Startelf schon ne Notelf.
Mio merkt man die Unsicherheit an.
Malatini fehlt die Spielpraxis,hat sich abkochen lassen.Zu der Szene darf es vorher schon nicht kommen ,Ball verdaddelt.
Schmid auch kein Faktor.Njinmah wie immer mit der falschen Entscheidung.
Agu bester Mann bisher.
Und so nimmt das seinen Lauf.
Unter normalen Umständen würden Pieper,Stage,Weiser in der Elf stehen,dann würde das ( wahrscheinlich) etwas besser aussehen.

Problem ist,auf der Bank auch nur Talente.

Halbzeit 2:0. Fazit: Verdiente Führung für die Eintracht. Deren Bosse können sich nach dem Spiel bei CF & PN bedanken, das erste Liga-Spiel der gegen einen personell so schwach zusammengestellten Gegner bestritten zu haben.
Man hat dich schon gegen Udine und Bielefeld gesehen was uns bevorsteht.
Ich habe heute nix erwartete ausser das man zumindest mithalten kann , selbst das können wir nicht erst wenn Frankfurt mal nachlässt kommen wir zu was dann ziehen die wieder an und wir zittern wieder

Ein Sonntagsschuss und einmal katastrophaler Abwehr-Fauxpass. Aber wir hätten auch Tore schießen können. Ich hab es mir schlechter vorgestellt. Mal schauen, was noch kommt.

Back