So, gerade zurück aus Mainz, wie (fast) immer mit einem Sieg...
Ein perfekter Abend: Traumwetter, Flutlichtspiel, (fast) perfekte Chancenverwertung, geiles Stadion und noch geilere Stimmung. Was die Mainzer Zuschauer auf den Geraden für Stimmung machten war schlichtweg SUPERKLASSE! Sollten sich die Bremer Südtribünen u. Nordtribünenzuschauer mal ein Beispiel dran nehmen. Selbst im Werder-Block waren fast nur die Mainzer zu hören...
Das Stadion ist super gelungen, klein aber fein! Und kostete im gesamten weniger als Werders Umbau...
Das Spiel war das Gegenteil zu den letzten, ENDLICH mal fast perfekte Chancenverwertung. Drei sicher glückliche Punkte, die aber angesichts unseres Pechs (oder mangelhaften Chancenverwertung) in den letzten Spielen einiges wieder ausgleichen.
Ordentliche Defensivleistung, leider sehr viele Ballverluste im Spiel nach vorn. Naldo hinten und Pizarro vorne überragend. Pizarro derzeit nahezu unersetzbar, ich darf gar nicht daran denken, wenn er mal ausfallen sollte...
Rosenberg neben ihm nahezu Statist, seine Zeit bei Werder ist hoffentlich bald vorbei. Bin froh, das Arnautovics Sperre nun vorbei ist. Warum ließ man zuletzt nicht Marin als hängenden Stürmer spielen?? Weder Rosenberg noch Wagner haben für mich Bundesligaformat, erst recht kein gehobenes....
Völlig unverständlich für mich Werders zweiter Wechsel, Bargfrede für Ekici. Viel zu defensiv war von da an die Ausrichtung. Naja, nochmal gutgegangen, dank einer Standardsituation...
Fazit: Drei EMINENT wichtige Punkte, die uns wieder nach ganz vorne brachten. Spielerisch besteht noch viel Luft nach oben, bin aber zuversichtlich, das es Schritt für Schritt besser wird. Gerade Ekici hat noch viel Luft nach oben.
Gruß vom
Werder-Oldie