Spieltagsthread: 1. FC K'lautern - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• K'lautern!

Votes: 29 22,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 22 16,9%
  • Werder!

Votes: 79 60,8%

• Total voters
    130
Vorne ohne Traute und viel zu kompliziert. Leider. Werder nach wie vor auf der Suche nach Ihrem Spiel.

Werder muss lernen, wieder den Ball zu kontrollieren und das Spiel breit zu machen, sonst rennen die sich in einem jeden Spiel TOT! Schlimmer als die Dortmunder!

Ich finde an dem Spiel sieht man exemplarisch, dass unser eigentlichs Problem gar nicht die Defensive an sicht ist, sondern das Mittelfeld. So oft wie die Abwehr in Bedrängnis kommt macht sie es meistens gut. Es gibt keine Entlastung nach vorne und wir verlieren soo viele Bälle im Zweikampf und die Pässe kommen teilweise über 4-5 Meter nicht an. Das ist zu wenig.

:tnx:

Das ist jetzt aber keine so neue Erkenntnis!

Ja und Nein! Merk greift gerne mal zu einer drastischen Wortwahl, wenn es dem Schutz der Schiedsrichter dient, aber umgekehrt verkneift er sichs. Und er versucht ihn eben ein wenig zu entschuldigen. Unerfahrenheit, falsche Ansetzung etc. pp. das kann schlicht nicht gelten für einen Schiri, der sich ja auch selbst zutraut, Bundesliga zu pfeiffen!

Unterm Strich steht: Der Schiedsrichter hatte hier und heute nichts verloren, weil ihm die Qualität fehlt. Er ist einfach schlecht, ein guter Schiri hätte trotz Unerfahrenheit und dieser Ansetzung anders entschieden. Und dass ich die weniger drastische Wortwahl Merks hier verstehen kann, heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich die drastische bei der Verteidigung von fehlerhaften Entscheidungen im geringsten gutheiße. ;)

Back