Spieltagsthread 1.FC Köln - SV WERDER BREMEN

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Kernproblem ist nicht der Trainer. Man hat an der Weser in den letzten 6-7 Jahre versäumt die richtigen Schritte zu gehen. Der Zug ist abgefahren und zwar uneinholbar, daran ändert auch ein neuer Trainer nichts mehr.

Die Klumpfüße konnten aber vor einem halben Jahr zumindest noch kämpfen, laufen und teilweise auch ordentlich Fußball spielen. Das verlernt man doch nicht von heute auf morgen.

Den Kampf spreche ich denen auch heute nicht ab. Zum Teil Blockade im Kopf, auch klar. Warum es aber bei jedem Torschuss aus aussichtsreicher Position aussieht, als hätte man bei FIFA auf dem Controller den falschen Knopf gedrückt, das muss mir mal einer erklären. Augustinsons Position beim allerletzten Abschluss war jetzt auch keiner aus der Kategorie Ding der Unmöglichkeit.

Der Kader ist von FB so dermaßen schlecht zusammengestellt, dass ich selbst einem neuen Trainer, wenn er nicht einer der absoluten Top-Leute ist, auch nur bedingt eine Besserung zutraue.

Der Kader ist fast identisch mit letzter Saison und durchaus ok, nur ist jetzt die Vollblockade drin und das wird von Woche zu Woche schlechter. Das Spiel heute, ich habe es nicht mal ganz gesehen, ist symptomatisch. Jetzt gehen die Systemwechsel los, der Trainer probiert also rum und vertraut seinem eigenen System nicht mehr, die Spieler machen nicht den Eindruck alles zu geben, Kainz schleicht bei einem offensiven Wechsel so langsam vom Platz als wenn wir hoch führen würden, mit Kruse kommt die pure Verzweiflung...ich sehe nicht wie das mit dem aktuellen Trainer gekittet werden soll.

PK: Alex Nouri:

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Wir haben den Anschluss nach oben gehalten und auch den Abstand nach unten. Die Abwehr hat sehr gut gestanden und wir haben wieder zu Null gespielt. Wir haben den Kampf angenommen und Ich habe einige positive Aspekte gesehen. Wir werden hart weiterarbeiten und sicherlich bald auch mal in Form eines Tores dafür belohnt werden..."

Frank Baumann:

Die Trainerfrage stellt sich für uns nicht. Warum auch? Äh, ähm, äh, ähm, wir haben doch heute deutlich gesehen, das äh ähm äh ähm die Mannschaft für den Trainer gespielt hat. Wir werden äh, ähm, äh ähm DEFINITIV mit Alex Nouri weiterarbeiten. Äh, ähm, äh, ähm schönen Tag noch....
Die Null muss stehen, wird bei uns aber sowas von gnadenlos umgesetzt, des Trainers Taktik voll verinnerlicht.

In der Offensive spielen wir nicht nur spielaufbautechnisch Mist, wir stehen auch vollkommen falsch. Sieht Nouri nicht, dass es sinnfrei ist über die Außen anzugreifen, wenn in der Mitte niemand oder maximal ein Spieler im Strafraum bei der Flanke steht und im Rückraum komischerweise ebenfalls niemand, um auf zweite Bälle zu lauern? Wo sind eigentlich die Spieler alle?

Ach, Offensive wird völlig überbewertet.
60% unserer Punkte haben wir geholt, ohne ein Tor dafür zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kader ist fast identisch mit letzter Saison und durchaus ok, nur ist jetzt die Vollblockade drin und das wird von Woche zu Woche schlechter. Das Spiel heute, ich habe es nicht mal ganz gesehen, ist symptomatisch. Jetzt gehen die Systemwechsel los, der Trainer probiert also rum und vertraut seinem eigenen System nicht mehr, die Spieler machen nicht den Eindruck alles zu geben, Kainz schleicht bei einem offensiven Wechsel so langsam vom Platz als wenn wir hoch führen würden, mit Kruse kommt die pure Verzweiflung...ich sehe nicht wie das mit dem aktuellen Trainer gekittet werden soll.
Der Kader ist weitaus schlechter als letzte Saison :D

hatte gehofft das kainz und bartels das spiel über die flügel besser lag. Aber beide echt schrecklich, kainz spielt einfach nie den einfachen pass immer will er mit dem kopf durch die wand, keine übersicht gehabt. Nicht umsonst lief der ball in den letzten 10 minuten ruhiger im eigenen ballbesitz um den gegnerischen Strafraum.
Bartels wie ein mädchen aufm platz kein durchsetzungsvermögen :/
Belfodil immer und immer wieder außen zu finden, das ist ja ok wenn man das "MAL" macht aber nicht jedesmal... den die hereingaben danach waren sinnfrei wenn da nen juno, bartels und co stehen die ja für ühr kopfballspiel bekannt sind....

Maxi fand ich heute auch nicht gut, zwar bemüht aber viele unkonzentriertheiten im passpiel, ok er ist noch jung da kann man das mal verzeihen.
Junozovic fand ich da noch schlimmer, zu selten im aufbau spiel mit eingeschaltet, und wenn dann bringt er den pass nicht an den mann :/

Abwehr fand ich eigentlich gut bis natürlich Sane, fast jede gefährliche szene enstand durch einen seiner fehlpässe, das er zu weit vorne oder raus gerückt ist und die abwehr riesen lücken entstanden

also was ich bei werder richtig krass vermisse ist, dass sehr oft "nimm du ihn ich hab ihn sicher" moment da sind. zudem ist niemand für den anderen da. keiner läuft den extra schritt... naja 0-0

ich zitiere mich mal selbst, der einzige der, als er auf dem feld kam, den extra schritt gegangen ist, war kruse. er verliert den ball, ärgert sich aber nicht oder lässt den kopf für ne sekunde hängen, sondern springt direkt hinter dem ball her und bekomm ihn irgendwie zum mitspieler. genau so spielen die spieler von den großen teams.

wenn man sich diese rb leipzig doku mal angesehen hat, trainieren die genau das fast durchgehend, das ist ne mentale geschichte und bei uns ist halt nur kruse so ergeizig, um jeden preis den ball zurück zu bekommen.

Man hat heute ganz deutlich gesehen warum beide Mannschaften da unten stehen. Die wenigen Chancen wurden kläglichst vergeben. Kaum Tempo, Passgenauigkeit schien über weite Strecken ein Fremdwort zu sein. Wenigstens nicht verloren. Ganz schwach war Sane. Stark waren Pavlenka und Moisander.

PK: Alex Nouri:

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Wir haben den Anschluss nach oben gehalten und auch den Abstand nach unten. Die Abwehr hat sehr gut gestanden und wir haben wieder zu Null gespielt. Wir haben den Kampf angenommen und Ich habe einige positive Aspekte gesehen. Wir werden hart weiterarbeiten und sicherlich bald auch mal in Form eines Tores dafür belohnt werden..."
Einfach nur noch lächerlich diese Aussagen :lol:

Back