nachdem die Enttäuschung und der Schock sich wieder der Realität stellen, und ein fahler Nachgeschmack auch das gute Wetter nicht verschönen kann, bin ich froh, wenn diese Sche...-Seuchensaison endlich vorbei ist und nicht in der Katastrophe endet.
Di Santo wechselte trotz Vorbereitung und Treueschwüre, unser Angriff war im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

und als kompakte, eingespielte Einheit zum Erfolg zu kommen, dahin. Mir kam es vor als suchten wir die ganze Saison nach diesem Rezept, Juno konnte seine Megaserie nicht wiederholen, wie auch sein wichtigster Anspielpartner fehlte, Barkfrede war wieder im Krankenstand, Di Santos Ersatz war kalkulierte Überheblichkeit, ebenso keinen gleichwertigen Abräumer im Mittelfeld zu haben.
Jeder könnte sicher noch ein paar persönliche Highlights hinzufügen...
Lukis Verkauf war ein Glücksfall, Djilobotschi und Yatebare ( auch wieder so Geschichten, die zum Jahr passen) ließen wieder das Vertrauen in die sportliche Leitung wachsen, waren gute Einkäufe.
In einer normalen Saison hätte der Schiri das Tor gegeben, so pfiff er Selassies Schupsen ab.
Alles wäre klar
und ein entspannter, sonniger Ausklang hätte uns erwartet,
nicht 2015/2016,
So bekommen wir ein Finale der kaum auszuhaltenden Extraklasse, vorbei die Langeweile, die mir im Moment aber lieber wäre.
Unsere Power und Hingabe werden es dfb-bankenfurt(es blühen die Verschwörungstheorien hu hu) und dem Schiedsrichter, auf den Haudegen bin ich gespannt, schwer machen,
ebenso Mut macht mir, dass unsere Mannschaft nie aufsteckt, sich Chancen erarbeitet, weiter im Spiel bleibt.
Nach dieser Saison, ich wiederhol mich, mit diesem Kölner Publikum zum Saisonausklang, bei dem Wetter, wo man keine 90 Min. marschieren kann, hab ich mit einem unglücklichen 1:0 gerechnet.
eine glückliche Trendwende, die noch nicht zu spät kommt, wir haben noch alles in der Hand im Gegensatz zu Mercedes City,
ebenso kommt Wiedwald rechtzeitig in Topform,
Standards ist wohl das Thema der nächsten Woche...