Es ist erschreckend,wie hier ein 0:7 durchflutscht!
Ist das inzwischen kollektive Schnappatmung?
Wo liegt eigentlich noch der Anspruch mehr zu fordern,als ein dünnes Süppchen Wasserbouillon schlürfen zu wollen.
Auch gegen eine Übermacht wie Bayern DARF man sich nicht in Selbstgefälligkeiten auflösen und zur Tagesordnung übergehen,als habe man ja jetzt erstmal das Gröbste hinter sich gebracht.
Dann kann man demnächst den Wiesenhofschen Hühnerhaufen gleich mit grünweißen Strapsen auf den Rasen schicken,um einen höheren Unterhaltungswert zu erzielen.
Solange man nicht absteigt könnte die Nummer glatt funzen.
Wenn man mir als jungem Spieler ständig erzählen würde,daß es nur darum geht,den Abstieg zu vermeiden,dann penn ich bis zum 30.Spieltag vor mich hin,bis ich die Tabelle um die Ohren geknallt kriege,um wach zu werden.
Ich meine das ernst!
Es ist ein schleichendes Gift,wenn alle in das gleiche Horn blasen,daß vor 2-3 Saisons ohnehin keine Erwartungshaltung greifen kann(darf)!
Woher soll man denn die Motivation nehmen,über sich selbst hinauswachsen zu wollen,wenn doch alle um einen herum sich behutsam betüddelt entwickeln dürfen?
Mal ist die Mannschaft potentiell unterqualifiziert,dann erreicht der Trainer seine Spieler nicht.Mal liegt es an den Verletzten,mal liegt es am Schiedsrichter.Mal erkennt man zur eigenen Genugtuung,daß die anderen auch nicht besser sind ,um schnell und insgeheim zu reflektieren,daß eigentlich alles im Lot ist,-wenn es die ganzen Nörgelköppe runterrum nicht gäbe.Man kann das beliebig fortsetzen!
Es fehlt die Nudelrolle im Hirn!Der Beißreflex,der Tunnelblick,besser sein zu wollen als die anderen!Der Sammersche Schweinehund !
0:7!
Gegen Hertha treten wir anders auf.Wir analysieren .Wir kennen unsere Fehler.Wir arbeiten dran.