Nehmt das alles doch mal etwas gelassen. Besser sind wir eben nicht, absteigen werden wir aber auch nicht. Wir werden uns an Plätze 10 - 15 gewöhnen müssen.
Ist leider so, und mit dem Kader wird es nicht besser werden.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nehmt das alles doch mal etwas gelassen. Besser sind wir eben nicht, absteigen werden wir aber auch nicht. Wir werden uns an Plätze 10 - 15 gewöhnen müssen.
Ist leider so, und mit dem Kader wird es nicht besser werden.

Die aber heute 4:1 in Gladbach verloren haben(wie Wir),sind doch, meine ich,locker mit nem B-Team über Uns drüber gerollt...![]()

nicht nur das EF hinter uns ist, auch sind viele andere Teams wo hier viele sagen die hätte nen um einiges besseren kader als wir (was vlt auch so ist)
hier grad mal 1-3 zähler mehr haben.
Natürlich wird mit der zeit der abstand vlt nen bisl größer aber ich mir trotzdem sicher das wir platz 10-13 usn halten und damit kann ich leben.

Wenn Mielitz gut hält, dann ist das kein Glück,
sondern er hat einfach einen guten Job gemacht.
Das ist nun wirklich lächerlich.
Wenn Mielitz gut hält, dann ist das kein Glück,
sondern er hat einfach einen guten Job gemacht.
Warum kann man das nicht einfach akzeptieren.
Und daß Du aufführst, daß verschiedene Leute beste Chancen gegen uns vergeben haben, sorry, aber das ist die blanke Dummheit, da hast Du Dich als Volltrottel geoutet, muß man so klar sagen.
Denn ansonsten müßte man sich ja eingestehen,
daß Werder noch viel mehr Punkte zustünden,
wenn z.B. seine zahlreichen Chancen getroffen hätte...

Äpfel mit Äpfeln?
Realistisch sein, denkt mal drüber nach.
Oder zum FC Bayern gehen und sich über die Siege freuen !![]()

...willst Du allen Ernstes behaupten, dass ein Torwart durch richtiges Verhalten jeden Treffer verhindern kann? Wenn wir aber in eine Situation kommen, in dem das Heft des Handelns bei dem Gegner liegt und wir darauf vertrauen, dass der Gegner nicht kaltschnäuzig genug ist, dann läuft etwas gewaltig falsch und ob Du es lächerlich findest oder nicht, dann fordern wir unser Glück raus...
Stimmt, Werder hat diesbezüglich ein Feuerwerk abgebrannt.![]()

Gerne habe ich Dir geholfen, Deinen Dank will ich dafür nicht.
Auszugsweise zwei Zitate von Dir,
die belegen, wie verzerrt Dein Bild von der Realität ist.
Und wieder sind wir bei den Äpfeln und Birnen.
Du sagst (sinngemäß),
wenn unser Torwart sehr gute Chancen des Gegners zunichte macht (dann war unsere Defensive nicht gut, sondern...),
dann hatten wir eigentlich ja nur Glück , weil der Gegner zu blöd war,
zu treffen.
Wenn aber unser Stürmer (z.B. Petersen) seine Chance nicht nutzt,
dann hat in Deiner Darstellung nicht etwa der Gegner Glück gehabt,
sondern wir sind (im Sturm) einfach schlecht.
Für das zweite ''Zitat'' hätte ich doch ganz gerne einen Beleg. Natürlich nur, weil ich ein verzerrtes Bild der Realität habe und nicht, weil ich deine argumentative Größe anzweifle. Aber so drehen, wie man es gerade braucht,
nämlich wenn wir gute Chancen haben, sind wir ja nicht gut, weil wir zu doof sind, zu treffen,
und wenn wir gegen einen feldüberlegenen Gegner ein gutes Ergebnis halten, dann hatten wir ja eigentlich nur Glück.

@veldin:
Noch ein kleines Beispiel für Dich,
weil ich berechtigte Bedenken habe, daß Du meinen vorherigen Beitrag verstehen kannst.
Also, ganz einfaches Bsp. für Dich:
Stimmt, die Bedenken sind berechtigt. Wo kann man sich eigentlich diese sagenhafte Erkenntnis und diesen scharfen Realitätssinn aneignen?Du wirst jetzt sagen:
Aber Portugal hatte doch viel mehr Stars,
hat schnellen Zauberfußball gespielt, war feldüberlegen, hatte mehr Chancen und spielte technisch anspruchsvoller.

Und das aus deinem Munde? Ich fühle mich geehrt. :applaus:
Also doch alles falsch?Aber darum get es im Fußball nicht.

Endlich sprichst Du wieder meine ''Sprache''. Und ich hab' auch gleich 5 € ins Schwein geworfen.Ganz einfach gesagt geht es nur darum,
mehr Tore zu schießen, als der Gegner.

Ich hoffe, Du kannst jetzt verstehen,
worum es in diesem Spiel geht.
Ich war Dir gerne behilflich.![]()
Sag' mal... wer war denn nun für den Erfolg verantwortlich? Die Griechen oder Otto? Und wenn es Otto war, werden wir dann jetzt auch Deutscher Meister? :eek:Es fehlen meiner Meinung nach einfach 2-3 Führungsspieler, die entweder durch Ihre Klasse oder durch ihre Persönlichkeit voran gehen und an denen sich die anderen orientieren können.
Denn an sich finde ich, dass die Spieler einzeln betrachtet nicht so schlecht sind, wie sie als Mannschaft spielen.
nicht nur das EF hinter uns ist, auch sind viele andere Teams wo hier viele sagen die hätte nen um einiges besseren kader als wir (was vlt auch so ist)
hier grad mal 1-3 zähler mehr haben.
Natürlich wird mit der zeit der abstand vlt nen bisl größer aber ich mir trotzdem sicher das wir platz 10-13 usn halten und damit kann ich leben.

Der Fussball des SV Werder Bremen läßt sich mit einem Wort umschreiben:
erbärmlich