Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Erster Spieltag in Braunschweig, sehr geil! :applaus:

Ich freue mich sehr darüber, dass man zum Auftakt gleich einmal die Eintracht aus Braunschweig zurück in der Bundesliga begrüßen darf und dort zum kleinen Nordderby hinreisen wird. Zumal Braunschweig relativ nah an Bremen gelegen ist, folglich auch viele Werderaner mit dabei sein werden. =)

Braunschweig wird als Aufsteiger natürlich sehr motiviert sein, mitnehmen kann man da aber auf jeden Fall etwas.

Im Übrigen ist unser Auftaktprogramm (bis zum 5. Spieltag) im Gegensatz zum voherigen Jahr durchaus machbar. Dass wir gleich zu Saisonbeginn so oft auswärts antreten müssen, ist mir relativ egal. Spielen müssen wir dort sowieso irgendwann.

Insgesamt gefällt mir der Spielplan auch recht gut. Das Programm wurde doch recht gleichmäßig verteilt, einzig die Spieltage zehn-zwölf könnten etwas intensiver werden (Hannover, Wolfsburg, Schalke04).

Eigentlich kann man doch nur mit voller Vorfreude in die Saison starten. Abgesehen von dem schönen Auftaktspiel noch die Tatsache, dass wir den DFB-Pokal holen werden, weil wir dran sind und dazu noch am 32. Spieltag die Partie in München. Außerdem jährt sich das Double zum zehnten Mal. Gibt es bessere Vorzeichen? Ich denke nicht. :schal:

Was man sich aber bei der Terminierung des ersten Spieltages gedacht hat, verstehe ich nicht. Mit Bayern München-Gladbach, Schalke04-Hamburg zwei Klassiker, mit Hannover-Wolfsburg und Braunschweig-Bremen zwei Derbys und dazu noch die Partie Hertha BSC-Frankfurt, wo es sowieso knallen wird...:confused:

So, mein Auswärtsfahrplan für die Hinrunde steht.
Braunschweig
Humbug
Wolfsburg
Hertha.
Ich kanns kaum erwarten. Nach der letzten Saison will ich endlich wieder Grund zur Party haben!:schal::schal::schal:

Braunschweig am Samstag abend finde ich richtig geil. Ich hoffe, dass ich Tickets bekommen werde! :daumen::daumen:

Aber Dortmund-Werder Freitag abend? :crazy:

Moin Moin,

hat von euch einer Erfahrung mit einer Rückreise aus Braunschweig? Die Frage ist, ob man es nach nem Samstagabendspiel (Ende vermutlich ca. 20:20 Uhr) bis spätestens 21:20 Uhr (Zugabfahrt) zum Hauptbahnhof schafft??

:confused:

Back