Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Für mich persönlich hätte es keine bessere Terminierung geben können. Die Heimspiele alle schön Samstag 15.30 und die Auswärtspiele sind so gelegt, dass ich in einer Sportsbar ohne Konferenz auskomme...

Aber das ist ja immer relativ....

Das ist echt immer wieder der gleiche Mist, wie lange man drauf warten muss, endlich mal was planen zu können!

Wenn man von weiter weg kommen möchte wie ich, kann man 99,-€-Flüge total vergessen, wenn ein paar Wochen vorher immer noch nicht feststeht, wann das ist...

:wild:

Üblicherweise fahre ich natürlich mit dem Auto hoch....aber für 99,-€ erspar ich mir gern hin und wieder mal ne 4 Std.-Autofahrt...

...weil ich längere Autofahrten eigentlich ziemlich scheiße finde...

:D

Ich habe heute erst beim DFB in Frankfurt angerufen und gefragt wann die nächsten Spieltage terminiert werden. Eine nette Dame sagte mir das macht alles die DFL und gab mir eine weitere Nummer. Dort hat man mir dann die Auskunft gegeben das die weiteren Spieltage am Montag 16.01 begannt gegeben werden.

Ich habe heute erst beim DFB in Frankfurt angerufen und gefragt wann die nächsten Spieltage terminiert werden. Eine nette Dame sagte mir das macht alles die DFL und gab mir eine weitere Nummer. Dort hat man mir dann die Auskunft gegeben das die weiteren Spieltage am Montag 16.01 begannt gegeben werden.

Ich mag gar nicht nachgucken ob die Preise schon gestiegen sind :rolleyes:
Um das Prozedere besser zu verstehen. Wieso genau dauert die Terminierung eigentlich so lange. Auf was muss geachtet werden außer, dass das Stadion frei ist und eventuell die Polizei etc. ihren Einsatz gewährleisten können.

Edit: Achso, und eventuell die internationalen Spiele. Die stehen ja aber auch schon länger fest.

Auf was muss geachtet werden:

- wann spielt der jeweilige Verein sonst (Anzahl Fr, Sa, So)
- Internationale Spiele
- DFB-Pokal
- Feiertage (regionale)
- Risikospiele Anreise (z.b. nicht gleichzeitig Werder nach GE und HH nach D)
- Anfragen der Vereine
- Entfernungen für die Areise (Wird aber oft genug nicht beachtet)
- Skywünsche

Sollte aber dennoch nicht dran hindern, zu planen sobald die Internationalen Spiele feststehen.

Eben, die haben ja schließlich auch Rechner, die das erledigen. Dann können ja nochmal ein paar Leute drüber schauen.

Aber wie lange die sich immer Zeit lassen ist unglaublich... Der Februar hätte schon längst komplett terminiert sein. Andere Ligen kriegen das ja auch hin.

Back