M
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumal in einer Saison nach einem großen Tunier es für uns, da wir keine Nationalspieler abstellen mussten, es nicht zwingend von Nachteil sein muss, gleich zu Beginn auf die Mannschaften zu treffen, die davon eher betroffen sind.
Einzig nervige ist irgendwie gleich drei Auswärtspiele in den ersten vier Partien zu haben. Aber das gleicht sich ja auch wieder aus. Im Endeffekt spielt man gegen jeden Gegner zwei mal und am Ende muss sich halt seine Punkte holen...

Berlin?
Berlin - WERDER
Ende nächster Woche werden die Spiele exakt terminiert.
Ich hoffe auf nen Sonntag-Spiel ... am Samstag wird meine Tochter eingeschult!! :eek:
Nix! Samstag 15:30 Uhr!
Nix! Samstag 15:30 Uhr!
genau Samstag 15.30. Freu mich schon auf nen schönen Samstags Ausflug nach Berlin:applaus:
genau Samstag 15.30. Freu mich schon auf nen schönen Samstags Ausflug nach Berlin:applaus:
:daumen:Mit Sicherheit nicht, da wir an dem Donnerstag das Europaleaguequalirückspiel haben !
Stattdessen bekam ich vor wenigen Minuten folgende Informationen zugespielt:
1. Spieltag
Bayern - Hannover*
Paderborn - Frankfurt*
2. Spieltag
Bremen - Hoffenheim**
Quelle: Mein Bauchgefühl :cool:![]()

Würde mal gerne diejenigen, die sich über die Spielpläne jedes Jahr beschweren oder meckern selbst mal einen Spielplan erstellen lassen.
Einen, der alle Begebenheiten berücksichtigt und wasserdicht ist.
Viele Vereine geben halt Eckdaten rein. Ich bin z.B. im Bereich Laufen / Triathlon unterwegs. Und oftmals werden in den großen Städten auch große Events angeboten. Oftmals auch unter Nutzung der dortigen Stadien. Commerzbank-Arena in FFM alljährlich im März einen großen Halbmarathon. Auch in Bremen wird beim alljährlichen Marathon am Stadion vorbeigelaufen (oder gar durchs Stadion?).
Selbst wenn das Stadion nicht direkt genutzt wird hat es doch Einfluss auf Parksituation, gesperrte Straße usw.
Darüber hinaus gibt es in den größeren Arenen immer wieder Musikveranstaltungen. Hin und wieder auch mal ein großer Boxkampf. Gibt es nicht auch noch Stadien, wo hin und wieder auch American Football drin gespielt wird?
Wie auch immer: andere Städte / Vereine werden wohl mehr Konflikttermine eingereicht haben als Bremen / Werder.
Ich würde euch gerne mal sehen bei der Erstellung eines Spielplans und wie oft ihr nach dem vermeintlichen Fertigstellen merkt "ach nee, geht ja nicht".
Klar ist es deren Job. Aber das sie nunmal ein paar Faktoren zu berücksichtigen haben und das es nicht Willkür ist dürfte klar sein, oder?
Man kann es nie allen Recht machen.
Ab und zu mal Vereinsbrille absetzen schafft einen klaren Blick.
"dreist", "Frechheit", "fragwürdig", "unglücklich", "unterirdisch" ??
Ja nee, ist klar.
Äpfel / BirnenGenau. Bei der WM - Vergabe nach Katar bspw. mussten auch "ein paar Faktoren" berücksichtigt werden. Da herrschte auch keinerlei Willkür. Und morgen kommt der Weihnachtsmann. Der Jahrmarkt im Himmel indes hat bereits geöffnet.
Bezüglich Werders wäre dies der falsche Schritt. Man sollte sie stattdessen aufbehalten, um die Interessen des Vereins auch anzumahnen oder ggf. durchzusetzen. Diese Gängelung sei es durch DFB oder nun DFL ist ja wahrlich nichts wirklich neues.
Mir fielen dazu sogar noch reichlich andere Worte ein...
Mit Vereinsbrille absetzten meinte ich dich und jeden anderen, der was auszusetzen hat. Interessen vertreten / Anmahnen ist ja auch gut und richtig soweit es berechtigt ist. Das wiederum ist aber Sache der Geschäftsführung. Und die wiederum dürfen gerne die Vereinsbrille aufhaben. Das ist schon ein Unterschied.
Aber im konkreten Fall: was soll es bringen? Was ändert sich?
die Sache mit den Bauern das I-Tüpfelchen obendrauf.