Wiese 2,5 - Beim 1:0 zögert er ein bisschen, ist aber im Endeffekt machtlos und vor allem völlig allein gelassen, wie bei allen anderen Gegentoren auch! Kann einem nur Leid tun der Kerl! Kopf hoch, irgendwann kommt mal wieder ne zu-0-Serie!
Wesley 2,5 - War mMn der Einzige, der sich nicht kampflos ergeben hat, der auch mal versucht hat sich über außen durchzusetzen (mit Erfolg!) und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen! Es ist schon beachtlich wie schnell er sich integriert hat und jetzt eigentlich schon das Vorbild im Team ist in Sachen Einsatz, Kampf- & Laufbereitschaft! Gerne weiter so, erst war ich skeptisch, jetzt ist er der Einzige, dem ich noch gern beim Kicken zu schauen kann, an Tagen wie diesen. Bleib dran Dünner!:svw_applaus:
Merte 4 - Stand teilweise schlecht, wirkte im Vergleich zu Eto'o und Co. extrem behäbig, aber die sind auf die kurze Distanz alle schneller gewesen im Antritt würde ich behaupten! Dennoch reihte sich Merte leider in die schlechte Leistung der gesamten Abwehr ein (Wesley ausgenommen!).
Prödl 5 - Einmal winkt er gekonnt wieder ab, bevor er hinter her rennt und ein andermal steht er völlig desorientiert VOR Eto'o und lässt ihn laufen. Ganz schwach, so hat ein Eto'o freilich keine Probleme seine Tore zu schießen! Leider ein ganz schwaches Spiel von Prödl muss ich zugeben!
Silvestre 5 - Wie die letzten Spiele, er scheint den Ball garnicht zu wollen. Er steht da links, lässt sich hier und da mal böse überlaufen, spielt mal den ein oder anderen Ball unbedrängt ins Aus und nach vorne traut er sich garnichts zu. Ich versteh das nicht. Da muss doch jetzt langsam mal der Knoten platzen!!! Mikkael, wach endlich auf, du kannst das doch viel besser!!!
Bargfrede 5 - Tauchte fast die kompletten 90 Minuten komplett unter! Nur beim Ballverlust vor dem 4:0 sah man ihn nochmal. Sehr traurig, er ist noch nicht soweit um das Spiel an sich zu reißen. Von seinem Kampf war im Mittelfeld leider auch so gut wie garnichts zu sehen. Sehr enttäuschend, in den letzten Spielen verliert er leider immer öfter die einfachen Bälle im Mittelfeld! Bitte abstellen - DRINGEND!!!
Jensen 5 - Fand ihn eigentlich besser als Bargfrede, weil er sich seiner Verantwortung als 6er nicht entzogen hat und versucht hat, anspielbar zu sein. Leider verliert er 2mal ziemlich böse den Ball (einmal folgt das Gegentor zum 0:1) und danach war auch seine "Glanzzeit" ganz schnell vorbei. Deshalb auch Note 5, hatte mir gewünscht, dass er heute richtig zeigt für was er steht. Das gelang leider in kaum einer Aktion!
Borowski 3,5 - Im Vergleich zu den letzten Spielen fand ich ihn heute ganz okay! Hat sich nicht versucht aus der Affäre zu ziehen, sondern hat versucht das Offensivspiel etwas in die Hand zu nehmen, auch wenn das natürlich nicht so geklappt hat, wie man sich das vll vorgestellt hatte! Von ihm hatte ich heute nicht so eine gute Leistung erwartet und deshalb bin ich doch (minimal) positiv überrascht. Ich hoffe er besinnt sich weiterhin auf seine Stärken!
Marin 3,5 - Siehe Borowski, hat versucht was zu drehen, auch mal auf eigene Achse irgendwie in Tornähe zu gelangen. Klappte nicht oft, aber den Willen hat man gesehen, vor allem auch nach dem Ballverlust in der Rückwärtsbewegung: Da gefiel er mir eigentlich am besten von allen WERDERanern! Sprintete nach Ballverlust sofort zurück und versuchte sich die Murmel wieder zu holen. So will ich das sehen, für mich war die Leistung akzeptabel!
Arnautovic 4,5 - Ein paar Torchancen, ein paar Situationen, in denen er schießen/abspielen/durchgehen muss, sich aber konsequent für die einzig falsche Möglichkeit entscheidet

und eine komische Aktion ohne Sinn vor dem Inter-Keeper kurz vor Schluss. Ansonsten kaum anspielbar, hat sich absolut garnichts zugetraut, keinen Sprint oder sonstiges unternommen...das war einfach nur ganz schwach. Er wollte heute wohl mal wieder nicht! :18:
Almeida 4,5 - Er bekommt auch die 4,5 wie der Astronaut, jedoch nicht weil er so schlecht gespielt hätte, sondern weil er als einziger Stürmer heute vor dem Tor einfach versagt hat. Teilweise war's Pech bzw. gut gehalten vom Keeper/geklärt von Lucio, aber irgendeine von den 3-4 tollen Chancen muss er machen, da hatte KA im Interview danach ganz recht. Eto'o hat 3 Torchancen und macht 3 Tore: Das ist dann einfach der Unterschied zwischen einem Weltklassemann und Hugo. Ich mag Hugo und das ändert auch dieses Spiel nicht, aber ein bisschen mehr Treffsicherheit hätte uns heute alle gefreut! Weitermachen!
Pasanen 4 - Gefiel mir auch garnicht: Viele Unsicherheiten und Stellungsfehler auf der rechten Abwehrseite und insgesamt alles andere als sein gewohnt solides Auftreten. Seltsam.
Wagner 3 - Hatte kaum Szenen, kämpfte aber und versuchte noch weite Wege zu gehen, das habe ich sehr wohlwollend wahrgenommen!:svw_applaus:
Hunt 5 - Nichtleistung mal wieder! Kein Wille, kein Kampf, keine Kreativität...dazu noch ein hängender Kopf, fehlende Laufbereitschaft und der Wille, sich ins Spiel der eigenen Mannschaft einzubringen! Absolute Frechheit, er sollte sich langsam mal fragen, wieso er jeden Monat Geld auf sein Konto überwiesen kriegt!
Fazit: Na klar war das heute ein richtig starker Gegner, vll die zur Zeit beste Mannschaft der Welt. Verlieren kann ich auch, vor allem gegen die. Im Hinterkopf hat man das ja auch so erwartet, vom Ergebnis her. Aber sich SO zu präsentieren und danach sich dem Trainingsspiel von Inter so zu ergeben ist schon beschämend für alle Fans, die sich auf diesen Abend gefreut haben bzw. vll sogar nach Mailand gefahren sind! Da geht es auch nicht darum das Spiel zu gewinnen oder einen Punkt zu holen, nein, da geht es einfach darum den Anhängern zu zeigen, dass man sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

für den Verein aufreißt und alles versucht und kämpft bis auf's Blut! Und wenn es dann nicht reicht, dann kann ich auch 0:5 oder 0:10 verlieren, dann war der Gegner einfach stärker! Aber sowas wie heute ist einfach nur eine bodenlose Frechheit, ein Großteil der Mannschaft nimmt sich ja freiwillig völlig aus dem Spielgeschehen heraus und REagiert teilweise nicht mal mehr. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob manche Spieler aus diesem Kader die grundlegenden Tugenden des erfolgreichen Fußballs in ihrem Köpfen noch präsent haben!
Wo ist das Kurzpassspiel, dass wir mal so geil drauf hatten? Wo ist das Pressing, dass Mainz und Inter uns so geil vorgemacht haben und womit wir damals Chelsea geschlagen und Barca am Rande der Niederlage hatten??? Wo sind die genialen Ideen, die Kampfbereitschaft, der absolute Wille abgeblieben?!!!
SPIELT ENDLICH WIEDER FUßBALL - FÜR WERDER!!!
100%WERDER